Karma

Werbung:
ist es nicht gerade durch das entzaubern von moral unendlich schwierig, allgemeingültige verhaltensweisen zu finden?

ich für mich weiss ziemlich genau, was ich für gut und schlecht halte, seelengesundheitstechnisch gesehen.
aber wer bin ich, dass ich anderen sagen soll, sie sollen ihre mass-stäbe meinetwegen ändern?
ich kann einfach sagen was für mich stimmt, und nehme mir die freiheit, andere meinungen nicht zu übernehmen.

..erzähl doch mehr über die allverbundenheit, und was sie mit deinem verhalten macht... :)

probe jetzt, celtic-folk, vier wilde weiber, vier berufsmusikerinnen, vier freundinnen - juhee! :)

bis später!

kona

allgemeingültig würde ich es nicht machen wollen,
auch wenn ich schon glaube, dass es allgemeingültiges gibt,
das aber durch formulierung höchstwahrscheinlich eher zur lüge wird.

allverbundenheit... tja, fukushima halt. irgendwann kann der mensch merken,
dass er in der welt, in der er scheisst, ebenso selber lebt.
 
ist es nicht gerade durch das entzaubern von moral unendlich schwierig, allgemeingültige verhaltensweisen zu finden?

ich für mich weiss ziemlich genau, was ich für gut und schlecht halte, seelengesundheitstechnisch gesehen.
aber wer bin ich, dass ich anderen sagen soll, sie sollen ihre mass-stäbe meinetwegen ändern?
ich kann einfach sagen was für mich stimmt, und nehme mir die freiheit, andere meinungen nicht zu übernehmen.

..erzähl doch mehr über die allverbundenheit, und was sie mit deinem verhalten macht... :)

probe jetzt, celtic-folk, vier wilde weiber, vier berufsmusikerinnen, vier freundinnen - juhee! :)

bis später!

kona

In der Magie geht es nicht um Allgemeingültigkeit , sondern um persönliche Verknüpfung ( lehne ich mich an die Mauer, lehnt sich die Mauer an mich)

Die Allverbundenheit macht leer ( siehe Lucias link)

Die Leerheit erhältst Du über die Liebe. Sie ist der Neutralisator Deiner Bewertungen ( wirft ein Christ einen Euro in den Hut des Bettlers und hat danach ein schlechtes Gewissen, weil er nicht zehn reingeworfen hat, kommt er in die Hölle. Sprengt sich ein Islamist in einer jüdischen Hochzeit in die Luft, wird er in den ewigen Jagdgründen von Jungfrauen bedient. Das ist Wirklichkeit )
 
in der magie geht es nicht um allgemeingültigkeit , sondern um persönliche verknüpfung ( lehne ich mich an die mauer, lehnt sich die mauer an mich)

die allverbundenheit macht leer ( siehe lucias link)

die leerheit erhältst du über die liebe. Sie ist der neutralisator deiner bewertungen ( wirft ein christ einen euro in den hut des bettlers und hat danach ein schlechtes gewissen, weil er nicht zehn reingeworfen hat, kommt er in die hölle. Sprengt sich ein islamist in einer jüdischen hochzeit in die luft, wird er in den ewigen jagdgründen von jungfrauen bedient. Das ist wirklichkeit )

93=93
 
Gibt es das oder nicht?
Kann ich nicht beurteilen. Da es für die Existenz und Wirksamkeit von Karma keinen Beweis gibt und Karma konzeptuell eine Fessel ist, nehme ich an, dass es zumindest keine allgemeingültige Relevanz hat.

Wenn du glaubst dass ja, welche auswirkung hat diese idee auf dein verhalten?
Ich würde mir meine Handlungen und Unterlassungen so zurechtdeuten, dass sie als karmisch vorteilhaft erscheinen.

Wenn du glaubst dass nein, welche auswirkung hat dies auf dein verhalten?
Ich empfinde Reue nur dann, wenn sie ehrlich ist.

Wie weit ist die idee vom karma für die art deiner magischen praxis relevant?
Gar nicht. Ich bin zwiegespalten und der Teil meiner Person, der magisch aktiv ist, liebt nun einmal ausgerechnet das Chaos und den Höllenwind. Er hat mich mehr als einmal in die Depression gestürzt und weist im Namen seines eigenen Fortkommens verbindliche moralische Ideen generell zurück.
 
Werbung:
Zurück
Oben