Karma!

Die wurde längst aufgegriffen.
Was hättest denn gern? eine Rückführung, eine Karmaheilung, eine Palmblattlesung, eine Reinkarnationstherapie, eine Schicksalstrennung, eine computerunterstützte Karmaauflösung,..........
?

Alles bitte - zum pauschalpreis!;)

Aber das mit der computerunterstützten karmaauflösung hört sich echt oarg an - is net dei ernst, oder?
 
Werbung:
Nein - jetzt wieder ernst!

Mich interessiert es wirklich!

Was zb. ist, wenn ich sämtliches karma "aufgelöst" habe - hab ich dann keine probleme mehr od. wie? - natürlich vorausgesetzt ich erschaffe kein neues!

Was verursacht karma? Alles was ich "böses" mache - wobei sich wieder die frage stellt - was ist jetzt "gut" und was "böse" - ist ja auch relativ. Vorallem muss es ja immer auch eine "schattenseite" geben - den kein licht ohne schatten usw.

Wie erzeuge ich positives karma - wie macht es sich bemerkbar! Für mich ist das alles a bisserl abstrakt - natürlich versteh ich es, aber ich würde gerne praxisbeispiele haben!:tomate:

lg Sandra
 
Nein - jetzt wieder ernst!
Mich interessiert es wirklich!

Was zb. ist, wenn ich sämtliches karma "aufgelöst" habe - hab ich dann keine probleme mehr od. wie? - natürlich vorausgesetzt ich erschaffe kein neues!
richtig du reflektierst dann nur noch wie ein spiegel

Was verursacht karma? Alles was ich "böses" mache - wobei sich wieder die frage stellt - was ist jetzt "gut" und was "böse" - ist ja auch relativ. Vorallem muss es ja immer auch eine "schattenseite" geben - den kein licht ohne schatten usw.
wie oben schon gesagt.. jedoch interessiert da alles wenig solange es einem gut geht.. erst bei Probs wirds interessant
Wie erzeuge ich positives karma - wie macht es sich bemerkbar! Für mich ist das alles a bisserl abstrakt - natürlich versteh ich es, aber ich würde gerne praxisbeispiele haben!:tomate:
man nennt das "angemessenes Handeln" so wie Jesus oder Budda - sein wie man ist und einfach nur niemandem "weh tun" , jedoch über Unrecht auch nicht hinwegsehen (TAO)
LG Ron
 
Hallo ihr lieben!

Mich beschäftigt schon wieder eine frage, und zwar was haltet ihr von "karma"?

Es gibt ja verschiedene theorien:

Die einen sagen karma löst sich, sobald man es erkennt (das wäre mir persönlich am liebsten)!:D

Die anderen sagen "erkenne wer du wirklich bist" - und karma ist pfutsch!

Wieder andere behaupten man muss karma auflösen, indem man "durch" muss, und

wieder andere sagen es gibt überhaupt kein karma mehr!

Wie seht ihr das?

lg Sandra

Hi Sandra!

Wenn Du Dir diese Theorien genauer anschaust... Sie schließen sich nicht unbedingt gegenseitig aus. Das Wort "Karma" ist sehr mit verschiedenen Interpretationen über gut und böse belastet, v.a. das Klischeebild: "Du leidest jetzt unter irgendetwas, also hast Du im letzten Leben andere auf ähnliche Art Leid gebracht."

Meine persönliche Ansicht über Karma ist eher nüchtern: Dass es (Überzeugungen über) Ursache und Wirkung betrifft, v.a. mit Fokus auf Themen die Leid mit sich bringen. Persönliche Muster die sich wiederholen und eine Lösung vereiteln, Leid zu dauerhaften Zuständen machen. Zwar mit auf und abs, aber ohne eine letztliche Befreiung. Das kennen auch Menschen, die den Begriff "Karma" oder esoterische Theorien insgesamt eher ablehnen.

Nimm Dich selbst, oder auch Menschen die Du gut kennst... Wenn Du Dich fragst, welche Themen Leid erzeugen, wirst Du Wiederholungen sehen können, sowohl solche die wie Zufälle aussehen (sehr bekannt: "Warum treffe ich immer wieder den Falschen/die Falsche?" z.B.), wie auch Verhaltensmuster wo man mit etwas Distanz sagen kann: Eigentlich logisch, das sich die betreffende Person, oder auch man selbst, immer wieder in bestimmte Situationen bringt.

Wenn man sich fragt: Wie sieht die erste Reaktion auf etwas aus, das man als Leiderzeugend wahrnimmt? ...kann man sehen:
"Erkennen" einer VERMEINTLICHEN Ursache und Verurteilen dieser.
Das ist im Grunde ein und dasselbe... und es ist egal wer oder was gedanklich verurteilt wird. Entscheidend dabei ist: Man hat den Gesamtvorgang in seiner Komplexität nie erfasst, gleichzeitig ist man davon überzeugt. Zu verstehen, das man mit Glauben hantiert, dieses Muster zu erkennen das immer auf dieselbe Art reagiert, und es nicht als absolute Wahrheit anzuerkennen, ist der entscheidende Punkt.

Daher schließen sich die von Dir angeführten Theorien nicht aus.
Man muss "durch" damit man erkennt worauf das persönliche Leid basiert... an der Quelle, dem ersten Punkt des Leidens sozusagen. Letztlich erkennt man sich selbst... weil man die Muster als "Nicht-Ich" erkennt. Und solange das nicht geschieht, wiederholt man diese Muster.

Man kann vielleicht besser sagen, was man tun "muss" damit man nicht erkennt und dieses Spiel aufrechterhält, als umgekehrt zum Lösungsansatz: Andere/s verurteilen, sich selbst als Opfer ansehen, anstatt Verantwortung zu übernehmen. Das ist wohl der sicherste Weg das zu erhalten, sogar zu verstärken, worunter man leidet.

VG,
C.
 
Nein - jetzt wieder ernst!

Mich interessiert es wirklich!

Was zb. ist, wenn ich sämtliches karma "aufgelöst" habe
Ich könnte dir jetzt sagen: Dein Karma ist aufgelöst.
>Was wäre dann?

Du könntest jetzt einwenden: Aber das glaub ich dir nicht.
>Dann suche dir einen Guru mit genug Fachkompetenz für dein Gefühl - und lass es dir von ihm sagen.


= Ganz egal Wer Was sagt - - du wirst es nie überprüfen können.
(Die meisten Menschen lösen das Problem einfach, in dem sie aufhören zu überprüfen.)


- hab ich dann keine probleme mehr od. wie? - natürlich vorausgesetzt ich erschaffe kein neues!
Kannst du sehen dass das alles mindfuck ist?
(Und mehr wird es auch nie sein.

Trotzdem kann es sein, dass du dich mal an einem Punkt wohlig zurücklehnst und eine Zeit lang sagst: Ich bin jetzt glücklich. Ich habe gefunden.)
[Anmerkung: Buddha hat das nicht gesagt.]


aber das hab ich alles eh schon in einem vorigen Beitrag.....
 
Hallo ihr lieben!

Mich beschäftigt schon wieder eine frage, und zwar was haltet ihr von "karma"?

Es gibt ja verschiedene theorien:

Die einen sagen karma löst sich, sobald man es erkennt (das wäre mir persönlich am liebsten)!:D

Die anderen sagen "erkenne wer du wirklich bist" - und karma ist pfutsch!

Wieder andere behaupten man muss karma auflösen, indem man "durch" muss, und

wieder andere sagen es gibt überhaupt kein karma mehr!

Wie seht ihr das?

lg Sandra

Nein ! Das Karma kann man selber nicht auflösen. Die materielle Welt beruht auf dem Prinzip des Karmas - ohne Karma gibt es keine Welt wie wir sie kennen. Dass durch die Selbsterkennung das Karma aufgelöst wird ist sehr pauschal gesagt enthält aber trotzdem einen Kern der Wahrheit. Es ist nämlich so dass sich die Seele durch Selbsterkennen völlig dem Gott übergibt und der Gott sie dann erlöst.
 
noch eine pers. bemerkung: der Mensch ist imstande allein durch seinen Willen/seine absicht sämtlichen karmischen Ballast aus seinem feinstofflichen Körperäumen zu entfernen.. diese tatsache wird ebenfalls oft geleugnet ..( du musst deinen vorbestimmten weg gehen )... aber dem ist nicht so.!

Was ist denn ein feinstofflicher Körperraum ???


:D
Mandy
 
Werbung:
Trotzdem kann es sein, dass du dich mal an einem Punkt wohlig zurücklehnst und eine Zeit lang sagst: Ich bin jetzt glücklich. Ich habe gefunden.)
[Anmerkung: Buddha hat das nicht gesagt.]

Ich glaub, das problem ist, dass ich gar nicht weiß, was ich suche! Immer wenn ich geglaubt habe ich weiß es - war es wieder weg - :rolleyes:

lg Sandra
 
Zurück
Oben