Karma verstehen

Werbung:
Hallo,

gute Handlung gutes Resultat
schlechte Handlung schlechtes Resultat

Doch wie funktioniert das?

lieben Gruß,
Bobi


Karma heißt, dass jede Handlung auch immer eine Folge hat. Es kann aber sein, dass Du die Folge erst im nächsten Leben spürst, da Du in diesem Leben noch zu viele Folgen früherer Handlungen abarbeiten mußt, denn wie man so schön sagt:"Gottes Mühlen mahlen langsam!"

Aber auch im Kleinen kannst Du das bestimmt spüren, wenn Du mal genau hinschaust, dass es zu jeder Tat, die Du tust, ein Echo gibt, es kommt zu Dir zurück. Beobachte mal!

lg Siriuskind
 
Karma heißt, dass jede Handlung auch immer eine Folge hat. Es kann aber sein, dass Du die Folge erst im nächsten Leben spürst, da Du in diesem Leben noch zu viele Folgen früherer Handlungen abarbeiten mußt, denn wie man so schön sagt:"Gottes Mühlen mahlen langsam!"

Aber auch im Kleinen kannst Du das bestimmt spüren, wenn Du mal genau hinschaust, dass es zu jeder Tat, die Du tust, ein Echo gibt, es kommt zu Dir zurück. Beobachte mal!

lg Siriuskind

Danke!

Ok, genau damit habe ich meine Probleme, mit diesem Beobachten wie aus der einen Handlung die nächste wird und wie nun dieser "Mechanismus" funktioniert. Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich sehe nur: da ist der nächste Augenblick und der geht irgendwie aus dem vorherigen hervor. Doch das "wie" das seh ich nicht. Da ist ein blinder Fleck oder da ist einfach gar nix. Für mich! Nachher kann ich natürlich immer viel denken, klar. Im Denken ist es sonnenklar. Es muss so und so gewesen sein, kann ich nachher denken und mir daraus irgendeine Regelhaftigkeit konstruiieren, etwa die: aus demselben entsteht dasselbe oder so...
Ist auch eigentlich nicht schlimm, es intressiert mich einfach, wie andere das sehen.
lG
Bobi
 
Werbung:
Zurück
Oben