Karma Verbindungen

Ausserdem sollte man versuchen, zu aktzeptieren, das er sich anders entschieden hat
Hab ich ja... vor Jahren... aber ich wusste auch, dass ich ihn nicht wiedersehen darf, weil sonst die Wunde wieder aufbricht... und dann läuft er mir über den Weg, ohne dass ich ihn erkenne... in dem Moment wo ich das erkenne kommen die Gefühle wieder hoch... so massiv, dass sie nicht mehr unter Kontrolle zu kriegen sind...

Es gab andere Männer in meinem Leben, die sich nicht für mich entschieden haben und eben welche die sich für mich entschieden haben. Keiner davon ist mehr ein Thema, es ist nur er, der mir so 'nachhängt'.

Ich habe auch klipp und klar etwas besseres verdient als ihn. Er ist die schlechteste Wahl von allen. Ich hatte jahrelang etwas besseres, dass das nicht geklappt hat liegt ja nicht an diesem *********. Die negativen Seiten an ihm überwiegen die positiven, da brauch ich nix aufzuschreiben. Das ist es ja gerade. Vermutlich hätte die Beziehung eh nicht lange gehalten, wenn es denn zu einer gekommen wäre. Ich verstehe nicht mehr, woher diese Gefühle kommen. Ich wehre mich mit allem was ich habe dagegen und es wird nicht besser... sondern eher schlimmer.
 
Werbung:
Geärgert wird nicht.
Das kommt nur alles auf Dich zurück, denn irgendwoher kommt es ja, wenn Du es "sendest". Tu Dir das bitte nicht an.
Aber zumindest einen Kontakt herstellen um zu sehen, ob da was ist. Geht das? Wobei ich jetzt auf Meditation o.ä. tippen würde, und da bin ich jetzt nicht so gut drin, auch wenn ich es schon ein bisschen versucht habe.
 
Hab ich ja... vor Jahren... aber ich wusste auch, dass ich ihn nicht wiedersehen darf, weil sonst die Wunde wieder aufbricht... und dann läuft er mir über den Weg, ohne dass ich ihn erkenne... in dem Moment wo ich das erkenne kommen die Gefühle wieder hoch... so massiv, dass sie nicht mehr unter Kontrolle zu kriegen sind...

Es gab andere Männer in meinem Leben, die sich nicht für mich entschieden haben und eben welche die sich für mich entschieden haben. Keiner davon ist mehr ein Thema, es ist nur er, der mir so 'nachhängt'.

Ich habe auch klipp und klar etwas besseres verdient als ihn. Er ist die schlechteste Wahl von allen. Ich hatte jahrelang etwas besseres, dass das nicht geklappt hat liegt ja nicht an diesem *********. Die negativen Seiten an ihm überwiegen die positiven, da brauch ich nix aufzuschreiben. Das ist es ja gerade. Vermutlich hätte die Beziehung eh nicht lange gehalten, wenn es denn zu einer gekommen wäre. Ich verstehe nicht mehr, woher diese Gefühle kommen. Ich wehre mich mit allem was ich habe dagegen und es wird nicht besser... sondern eher schlimmer.

Wunde aufbricht...
Diese sollte heilen. Was ist wirklich dran, das er solch eine "Macht" hat über Dich? Die hast Du ihm gegeben. Käre mal warum es bei den "Besseren" nicht geklappt hat. Beide Seiten sehen.
 
Aber zumindest einen Kontakt herstellen um zu sehen, ob da was ist. Geht das? Wobei ich jetzt auf Meditation o.ä. tippen würde, und da bin ich jetzt nicht so gut drin, auch wenn ich es schon ein bisschen versucht habe.


Kannst du eigentlich deine Gefühle im Körper lokalisieren?

In Kontakt wärst oder bist du ja, wenn du Liebe im Herzen (Herz-Chakra) empfindest. Das kann man ja nur geniessen und alles Beigemüse, sag ich jetzt mal, wie Denken und Wollen und Sich-Wehren, loslassen.

Deshalb meinte ich auch, ins Herz atmen, um die Energien ein wenig zu lenken, zu sich und der (All-)Liebe zu kommen, von der dieser Mann auch gar nicht ausgeschlossen werden muss...ein passiver Zustand, wo der Verstand auch mal zurücktreten kann.
 
Also es gibt Momente in denen sind keine Gefühle da. Ansonsten ist denke ich alles dort anzusiedeln. Das ist der Bereich der wehtut.


Genau, und du kannst jetzt natürlich auch in diese Stelle hineinatmen. Einfach die Aufmerksamkeit mit dem fliessenden Atem in der schmerzenden Stelle haben. Das ist eine gute Möglichkeit, das Gefühl (in diesem Fall den Schmerz) anzunehmen, ohne es zu bewerten, und das ganze Kopfkino etwas zur Ruhe zu bringen.

Ich spreche das Physische an, weil du kürzlich gesagt hast, du wolltest darauf achten, wie dein Körper reagiert, wenn du das Ritual mit der liegenden Acht machst.
Und auf diese Weise, über den Atem, ist es eben auch viel eher möglich, bei den Gefühlen achtsam zu sein - vom Körper her den Zugang finden, statt vom Kopf her.

Der Sinn ist, dass sich mit dem Wiederholen die Gefühle verändern, der Schmerz transformiert wird. Und damit können sich auch die Gedanken ändern, es hängt alles zusammen, Körper, Gedanken, Gefühle. Und ich denke, manchmal braucht es auch gar nicht viel, dass sich im Aussen (der äusseren Situation) etwas ändert, nicht viel, ausser die Bereitschaft, sich der Gefühle wirklich anzunehmen und sie nicht bekämpfen zu wollen.:)
 
Werbung:
Kann ich irgendwas tun um festzustellen, ob es so einen geistigen Einfluss gibt? Gibts da zufällig auch einen Rückkanal, so dass ich ihn ein bisschen ärgern kann? ;)

Achte mal auf Deine Gedanken. Sind das wirklich Deine oder die eines anderen? Kontakt ist nie eine Einbahnstraße, sobald ein Kontakt aufgenommen wird, kannst Du z.B. sagen "laß mich in Ruhe, Du hast hier nichts zu melden". Deine Einlassung mit dem Ärgern ist unangebracht, denn das zeigt ja nur, daß Du den Kontakt weiter aufrechterhalten willst.

Zwischen Herz und Magen, aber in der Mitte des Körpers... sowohl von rechts und links die Mitte, als auch von vorne und hinten. Reicht das als Position?

Das ist das Machtzentrum. Schmerz entsteht immer da, wo sich zwei widerständige Energien bekämpfen.

Solltst Du wirklich die Verbindung trennen wollen: Visualisiere -oder je nach Bodenbeschaffenheit zeichne mit Kreide auf dem Boden - eine liegende Acht, stelle Dich in den einen Kreis und visualisiere ihn in dem anderen Kreis. Dann schau Dir die Verbindungen zwichen euch an, durchtrenne sie und löse auf Deiner Seite die verbleibenden Reste mit einem starken Lichtstrahl auf. Ist das geschehen, fülle die entstandenen Löcher in Deiner Aura mit goldenem Licht und umgib Deine Aura mit einem eisblau metallischen Licht. Sage zu ihm "Was auch immer Du versuchst, an mich kommst Du nicht mehr heran". Dann sieh, wie er verschwindet, tritt aus dem Kreis heraus und löse die liegende Acht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben