Karma Verbindungen

Mist... Kann ich denn wenigstens dem Verständnis auf die Sprünge helfen? Ich weiß grade nicht einmal ob es sich wirklich um irgendeine Art Verstrickung handelt. Es ist einfach so, dass die Zufallskette zwischen mir und dieser Person schon viel zu lang ist. Und immer wieder kommen Erinnerungen hoch, die die Kette noch länger und fester machen. Es fehlt da noch ein wichtiges Puzzleteil. Ich müsste dazu an einen bestimmten Ort fahren und eine Person, die mich versteht hat mir angeboten mitzukommen. Aber ich habe irgendwie Angst davor herauszufinden, dass es wirklich schon früher begonnen haben könnte als ich dachte... und bei den Erinnerungsfetzen die ich habe müssten auch dort wieder Zufälle im Spiel gewesen sein.

Mit der Erkernntnis geht die Angst. Fahr hin.

Gibt es Leute, die wirklich solche Verstrickungen erkennen können? Leute, die mich nicht gleich zum Psychiater schicken wollen, wenn sie meine Geschichte hören, nur weil ich momentan nicht mehr so klinge als wäre ich nicht verrückt? Ja den gibt es, das bist Du, aber es gibt natürlich fähige Menschen die Dich dabei begleiten können.Klar, wenn ich mit dem was mir das 'Schicksal' sagen will nicht umgehen kann, dann wird das evtl. nötig sein, aber davor möchte ich wenigstens eine Chance selbst damit umgehen zu lernen.


Naja... die Zusammenhänge zu erkennen wäre zum Beispiel eine Lösung.

Wobei es eh nur diese Möglichkeiten gibt:
Kämpfen - Fliehen - Totstellen oder in meinem Fall: Erkennen was los ist - Weit wegziehen und alles hier zurücklassen - In der Wohnung verkriechen und nur noch raus wenn es unbedingt nötig ist

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe für Dich.
 
Werbung:
-Akzeptieren des IST - Zustandes (Du hast nur Einfluß auf die Zukunft, und sei es in einer Sekunde, aber nie auf den IST - Zustand)
-Nicht verurteilen - Kein Gedankengang an den Weg zum Ziel. -Kein Kampf gegen den IST - Zustand oder für den Soll - Zustand - Keine Konzentration auf das Ziel (Konzentration bedeutet Ausgrenzung aller anderen Dinge; Du läufst Gefahr, den Impuls, der Dich sanft und leicht ans Ziel bringen würde, zu übersehen) - Kein zweifel an der Zielerreichung.
Ich kann, seit ich diese Zufälle erkannt habe, nicht mehr klar denken. Irgend ein Teil von mir hängt an dieser Person. So brutal, dass es mir die Luft zum Atmen nehmen will. Und ich weiß nur, dass er mich nicht will und ich dieses Gefühl nicht will... nein... besser ausgedrückt: Er hat dieses Gefühl nicht einmal verdient!

Es reicht mir, dass diese Person mein Privatleben auf den Kopf stellt, ich werde jetzt nicht auch noch zulassen, dass sie Auswirkungen auf die Wahl meines Arbeitsortes hat, der vermutlich auch mein zukünftiger Wohnort sein wird. Ich werde mich in seiner Nähe bewerben, wenn mich ein Job interessiert. Komme was wolle. Das Schicksal wird es schon richten. Und dass ich nicht wegen ihm in seine Richtung suche weiß ich auch... hier hält mich nichts mehr... ich möchte einen Neuanfang... in seine Richtung habe ich Freunde und Verwandte...


Mit der Erkernntnis geht die Angst. Fahr hin.
Sicher dass sie geht?


Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe für Dich.
Danke.
 
Ich kann, seit ich diese Zufälle erkannt habe, nicht mehr klar denken. Irgend ein Teil von mir hängt an dieser Person. So brutal, dass es mir die Luft zum Atmen nehmen will. Und ich weiß nur, dass er mich nicht will und ich dieses Gefühl nicht will... nein... besser ausgedrückt: Er hat dieses Gefühl nicht einmal verdient!

Es reicht mir, dass diese Person mein Privatleben auf den Kopf stellt, ich werde jetzt nicht auch noch zulassen, dass sie Auswirkungen auf die Wahl meines Arbeitsortes hat, der vermutlich auch mein zukünftiger Wohnort sein wird. Ich werde mich in seiner Nähe bewerben, wenn mich ein Job interessiert. Komme was wolle. Das Schicksal wird es schon richten. Und dass ich nicht wegen ihm in seine Richtung suche weiß ich auch... hier hält mich nichts mehr... ich möchte einen Neuanfang... in seine Richtung habe ich Freunde und Verwandte...


Sicher dass sie geht?



Danke.

Du hast Dich für die zweite Wahl entschieden. In Deiner jetzigen Situation sicherlich unumgänglich, Du mußtest eine treffen.
Was ganz wichtig ist, die Wut zu redeuzieren, wenn das zum blanken Haß wird, durch all die Verzweiflung, wird es Dir besonders weh tun.
Du verschiebst nur, außerdem bekommt er dadurch mehr Raum in Deinem Leben.
Die Angst wird gehen, sobald Du die Zusammenhänge verstehst. Sei auf alles gefasst. Aber vergiß nicht, das wird der Anfang werden und weitere Erkenntnisse werden zwangsläufig nicht ausbleiben.
Die können schon richtig weh tun, aber es bleibt nicht von Dauer.
Verlier Dich auf Deinem Weg nicht und bleibe am/im Leben, bei Dir selbst.
Sei offen für alles, erwarte nichts, sei auf alles gefaßt.

Alles Liebe
 
Was ganz wichtig ist, die Wut zu redeuzieren, wenn das zum blanken Haß wird, durch all die Verzweiflung, wird es Dir besonders weh tun.
Er war lange kein Thema... Ich weiß nicht warum ich vor ein paar Wochen an ihn denken musste.


Die Angst wird gehen, sobald Du die Zusammenhänge verstehst. Sei auf alles gefasst. Aber vergiß nicht, das wird der Anfang werden und weitere Erkenntnisse werden zwangsläufig nicht ausbleiben.
Die können schon richtig weh tun, aber es bleibt nicht von Dauer.
Ich hoffe das hört tatsächlich jemals wieder auf wehzutun, bevor mein gesamtes Leben verpfuscht ist.

Verlier Dich auf Deinem Weg nicht und bleibe am/im Leben, bei Dir selbst.
Sei offen für alles, erwarte nichts, sei auf alles gefaßt.
Offen für alles bin ich schon immer... aber ich glaub meinen Weg hab ich in den letzten Jahren verloren und suche ihn gerade neu.
 
Er war lange kein Thema... Ich weiß nicht warum ich vor ein paar Wochen an ihn denken musste.



Ich hoffe das hört tatsächlich jemals wieder auf wehzutun, bevor mein gesamtes Leben verpfuscht ist.


Offen für alles bin ich schon immer... aber ich glaub meinen Weg hab ich in den letzten Jahren verloren und suche ihn gerade neu.

Was passiert mit Dir das es so weh tut und dabei Dein leben verpfuscht wird?
Eine sehr intime Frage, Du mußt drauf nicht antworten, aber das weißt Du eh.
Beim Suchen immer bei Dir bleiben. Du bis es um den es geht. Also findest Du DEINEN Weg.
 
Was passiert mit Dir das es so weh tut und dabei Dein leben verpfuscht wird?
Ich weiß es nicht. Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken, will ihm nahe sein, aber ihn trotzdem nie wieder sehen. Tagträume, Träume. Kann mich nicht mehr richtig auf irgendwas konzentrieren. Ich weiß es nicht... Ich verstehe es nicht. Es ist ein ganz kleiner Teil von mir, der ihn bei sich haben will, aber der sitzt so tief, dass ich ihn nicht tot kriege... und ich will das nicht fühlen! Es ist auch definitiv nicht die Angst vor dem Alleinsein, die diese Gefühle auslöst. Die Angst vor dem Alleinsein fühlt sich anders an, die sitzt nicht so tief. :confused:

Deshalb hatte ich nach einer Art befreiendem Ritual gefragt. In der Hoffnung, dass der Glaube an so ein Ritual weiterhilft, den... wie du es ausdrückst... IST- Zustand zu akzeptieren. Damit ich danach schauen kann, wo mich das Schicksal hinführt, wenn ich... wieder ohne an ihn zu denken... weiterlebe.


Mal ne andere Frage: Wenn es eine karmische Verbindung wäre... müsste er das dann nicht auch spüren?


Ich möchte dir an dieser Stelle auch einmal für deine einfühlsamen Worte danken, es hilft ein bisschen dabei wieder öfter auf andere Gedanken zu kommen. :)
 
Ich denke, auch zu fühlen was in diesem Thread diskutiert wird.
Und jeder der dieses unglaublich zermürbende Gefühl fühlen muss hat mein volles verständniss :(

Die letzten 3 Jahre habe ich das selbe "Problem" mit einem meiner Mitmenschen.
Ich war gerade erst in eine neue Stadt gezogen und der erste Mensch der mir begegnet ist an den ich mich bewusst erinnert habe war B.
Kurz darauf habe ich B. wieder getroffen, nur so zufällig auf der Straße und nach einer Weile hat sich herausgestellt dass wir den selben Weg eingeschlagen haben dH wir uns jeden Tag sehen würden. Es hat nicht lange gedauert bis ich Hals über Kopf verliebt war, was ansich ja nichts schlimmes ist. In dieser Zeit ist auch meine langzeit Beziehung zerbrochen und der erste der "zur Stelle war" war eben B.

Danach folgten 8 Monate voll mit auf und ab und blubb und blah. Und er hat mich unbewusst in tiefen geschubbst die ich gar nicht sehen wollte.
Jetzt 2 Jahre danach bin ich in einer stabilen schönen Beziehung mit O.
und trotzdem kann ich die Verbindung nicht auflösen so sehr ich mich auch anstrenge. Unsere "Momente" sind zwar immer sehr Zeit und Ort gebunden aber es reicht immer aus um in unserer beider Leben alles auf den Kopf zu stellen.

Unangenehm :confused:
 
Ich weiß es nicht. Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken, will ihm nahe sein, aber ihn trotzdem nie wieder sehen. Tagträume, Träume. Kann mich nicht mehr richtig auf irgendwas konzentrieren. Ich weiß es nicht... Ich verstehe es nicht. Es ist ein ganz kleiner Teil von mir, der ihn bei sich haben will, aber der sitzt so tief, dass ich ihn nicht tot kriege... und ich will das nicht fühlen! Es ist auch definitiv nicht die Angst vor dem Alleinsein, die diese Gefühle auslöst. Die Angst vor dem Alleinsein fühlt sich anders an, die sitzt nicht so tief. :confused:

Deshalb hatte ich nach einer Art befreiendem Ritual gefragt. In der Hoffnung, dass der Glaube an so ein Ritual weiterhilft, den... wie du es ausdrückst... IST- Zustand zu akzeptieren. Damit ich danach schauen kann, wo mich das Schicksal hinführt, wenn ich... wieder ohne an ihn zu denken... weiterlebe.


Mal ne andere Frage: Wenn es eine karmische Verbindung wäre... müsste er das dann nicht auch spüren?


Ich möchte dir an dieser Stelle auch einmal für deine einfühlsamen Worte danken, es hilft ein bisschen dabei wieder öfter auf andere Gedanken zu kommen. :)

Ich verstehe es nicht. Es ist ein ganz kleiner Teil von mir, der ihn bei sich haben will, aber der sitzt so tief, dass ich ihn nicht tot kriege...

Genau wegen diesen Teil, liebe ich sie... immer noch, komme was da wolle, selbst wenn sie sich anders entschieden hat und mir die Schuld daran gibt, das hat was mit ihrer Geschichte zu tun.
Zu diesem Teil versuche ich später näher zu schreiben, viel arbeit muß...
Doch seltsamerwesie kann ich sie dadurch in meinem Herzen haben, auch wenn es unglaublich weh tut.


Mal ne andere Frage: Wenn es eine karmische Verbindung wäre... müsste er das dann nicht auch spüren?

Nee Du... es gibt so viele karmische Verbindungen zu Anderen, unseren Mitmenschen, wenn wir die alle immer gleich spüren würden und sich so mit ihnen verbunden fühlten...

Befreiendes Ritual:
die liegende Acht visualisieren.
Hab das Buch nicht greifbar in dem es beschreiben ist.
Geht in ungefähr so. Du stellst Dir eine liegende Acht vor, groß genaug das Du in dem einen und den Menschen mit dem Du das machen möchtest in dem anderen Kreis sitzen kannst. So das ihr beide gegenüber aber abgetrennt seid.
Visualisierung ist dabei der Kern der Übung.
Schauen was da für eine Verbindung ist, ein Band, eine Wucherung was euch auch immer miteinander verbindet und diese mit einem Messer, Laserschwert trennen.
In Liebe verabschieden.
Jetzt weiß ich nicht ob das was für Dich ist, weil es ncht so sehr an ein Ritual herangeht und in wieweit Du visualisieren kannst, das es klappt. Auch weiß ich nichts über diese Verbindung.

Buchtippp. Das karmische Band von Dion Fortune.
Inhaltsangabe: Spiritualität in Liebe und Partnerschaft

In dieser klassischen Studie über die spirituellen Hintergründe von Liebe und Partnerschaft erklärt Dion Fortune die Hintergründe, die dazu führen, daß Frauen und Männer so aufeinander reagieren, wie sie es unweigerlich tun müssen: Es ist unsere in Gegensätze zerfallene Welt, die sich auch in der Polarität der Geschlechter äußert. Wird diese Polarität nicht als gegenseitige Ergänzung begriffen und unterdrückt, kommt es zu Unstimmigkeiten. Mit untrüglicher Intuition und auf der Grundlage eines reichen Schatzes von Erfahrungen erfaßt Dion Fortune die Kernpunkte und erläutert sie auf nachvollziehbare und verständliche Weise, so daß der Leser erfährt, wie er Erfüllung in der körperlichen Liebe und darüber hinaus finden kann.


Ich möchte Dir auch für diesen Kontakt bei Dir bedanken. Dadurch rufe ich mir nicht bloß meine Geschichte herbei, sondern ich erkenne, mehr und mehr, das ist so unglaublich wichtig. Antworten auf unsere Fragen finden wir in uns selbst, dahin geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, auch zu fühlen was in diesem Thread diskutiert wird.
Und jeder der dieses unglaublich zermürbende Gefühl fühlen muss hat mein volles verständniss :(

Die letzten 3 Jahre habe ich das selbe "Problem" mit einem meiner Mitmenschen.
Ich war gerade erst in eine neue Stadt gezogen und der erste Mensch der mir begegnet ist an den ich mich bewusst erinnert habe war B.
Kurz darauf habe ich B. wieder getroffen, nur so zufällig auf der Straße und nach einer Weile hat sich herausgestellt dass wir den selben Weg eingeschlagen haben dH wir uns jeden Tag sehen würden. Es hat nicht lange gedauert bis ich Hals über Kopf verliebt war, was ansich ja nichts schlimmes ist. In dieser Zeit ist auch meine langzeit Beziehung zerbrochen und der erste der "zur Stelle war" war eben B.

Danach folgten 8 Monate voll mit auf und ab und blubb und blah. Und er hat mich unbewusst in tiefen geschubbst die ich gar nicht sehen wollte.
Jetzt 2 Jahre danach bin ich in einer stabilen schönen Beziehung mit O.
und trotzdem kann ich die Verbindung nicht auflösen so sehr ich mich auch anstrenge. Unsere "Momente" sind zwar immer sehr Zeit und Ort gebunden aber es reicht immer aus um in unserer beider Leben alles auf den Kopf zu stellen.

Unangenehm :confused:

Vieleicht hilft Dir die Visualisierungsübung dabei?
Ist auf dieser Seite kurz beschrieben. Habs rot markiert.
 
Werbung:
Ich habe das Ritual mit der liegenden Acht in diesem Forum auch schon mal beschrieben. So wie ich das kenne, wird die Acht in leuchtend blauer Farbe visualisiert. Allerdings kenne ich das Ritual ohne Schwert oder irgend etwas Durchtrennendes. Die liegende Acht an sich soll Verbundenheit sowie Abgetrenntheit durch den Schnitt-Punkt in einem symbolisieren.

Ich praktiziere sowas sowieso sehr intuitiv. Ich spürte dabei die Verbundenheit durch die liegende Acht, denn diese ist ja eine Tatsache, gegen die nicht angekämpft werden soll. Dann geht es darum, sich bewusst zu sein, was sozusagen der bindende Klebstoff ist, und auf welcher Ebene ich Auflösung, Befreiung suche. Dann visualisiert sich dies sozusagen mit, eine andere Ebende betreffend, dort im Schnittpunkt, wird dann getrennt, und das Individuelle kann sich lösen, resp. befreien vom andern.

Geholfen hat es mir schon, aber ich behaupte, ohne Schattenarbeit, die ja eh ein längerer Prozess und vielleicht auch nie ganz abgeschlossen ist, ist so ein Ritual nur ein winzig kleines HIlfsmittel.



@ blackflower: Ich finde es übrigens nicht unbedingt schlecht, an seinem Verstand auch mal zu zweifeln. Abgesehen davon, dass ich die Angst vorm Verrücktwerden wirklich zutiefst verstehe. Aber die Zweifel am Verstand, können auch dazu dienen, einmal ganz genau hinzuschauen:

Was läuft da eigentlich die ganze Zeit ab in meinen Gedanken? Was davon brauche ich wirklich, damit es mir genau jetzt gut geht und ich zu mir kommen kann, ich geerdet und zufrieden mein Leben leben kann? Wieviel davon ist Ballast, sind Glaubenssätze, mit denen ich es mir selbst schwer mache, da ich ja eh nicht die absolute Kontrolle über das Leben und mein Glück habe?

Insofern fand ich es eben auch sehr hilfreich, sich zu erden versuchen und tief zu atmen, zu sich zu kommen im Hier und Jetzt. Das spürt auch der andere und hilft ihm auch, sofern er bewusst beteiligt ist.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben