Karma und seine Folgen

Romulus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
38.967
Ein heikles Thema finde ich und doch juckt es dieses in den Raum zu stellen.

Wenn man davon ausgeht daß jeder diesem Gesetz unterworfen ist so möchte ich die Frage stellen:

Wenn es Menschen schlecht geht soll ihnen dann geholfen werden bzw. ihnen mit Liebe begegnet werden oder sollen sie sich selbst helfen ohne fremde Hilfe?
 
Werbung:
Wo von sprichst du? Wenn es Tieren schlecht geht, helfen wir und erlösen sie... warum ist es bei Menschen nicht erlaubt? Warum soll da der Mensch alleine durch?
 
Wo von sprichst du? Wenn es Tieren schlecht geht, helfen wir und erlösen sie... warum ist es bei Menschen nicht erlaubt? Warum soll da der Mensch alleine durch?
Wenn z.B. die Seele Hitlers reinkarniert, würdest du diesem Menschen dann helfen oder ihn lieben?
 
Wo von sprichst du? Wenn es Tieren schlecht geht, helfen wir und erlösen sie... warum ist es bei Menschen nicht erlaubt? Warum soll da der Mensch alleine durch?
Wie kommst Du darauf, dass sich der TE auf Euthanasie bezieht? So wie ich das verstehe meint er eher ob man Leute in einer Ecke sterben lassen oder ihnen die Hand reichen soll. Weil sie ja selbst Schuld an ihrem Leid sind bzw. ihre Vergehen aus früheren Leben dadurch sühnen müssen.
 
Wenn es Menschen schlecht geht soll ihnen dann geholfen werden bzw. ihnen mit Liebe begegnet werden oder sollen sie sich selbst helfen ohne fremde Hilfe?

natürlich hilft man wo man kann, keine Frage, manchen kann man nicht helfen, oder besser, sie lassen sich nicht helfen, wenn eine Situation oder eine Krankheit zum Nutzen der Person ist, wird jede Hilfe schwierig sein, oder gar abgelehnt, aber wo jemand nach Hilfe ruft, soll auf jeden fall geholfen werden, Karma hin oder her, man weis ja nicht was das Karma anderer ist und jeder sollte immer sein bestes geben.
 
Jemandem in seiner Not zu helfen, wenn man es kann, ist doch eigentlich die oberste Menschenpflicht. Vorerst darüber nachzudenken, ob er seine Lage nicht selbst verschuldet hat, ist unmenschlich und arrogant. Abgesehen davon weiß man doch gar nicht, ob seine Situation karmisch bedingt ist, weil ER vielleicht etwas
"abzubüßen" hat, oder ob WIR nicht selbst geprüft werden hinsichtlich unseres Mitgefühles und dem Verständnis davon, etwas offensichtlich Richtiges zu unternehmen.
Ich mag auch das Wort
"Schuld" in diesem Zusammenhang nicht wirklich gebrauchen, denn unsere Fehler von gestern sind unsere Weisheit von morgen.
Natürlich sollte jede Hilfe auch erwünscht sein und nicht aufgezwungen werden . Manchmal ist auch die Hilfe zur Selbsthilfe ein Weg, der die Würde eines Menschen nicht untergräbt.
 
Werbung:
Zurück
Oben