Karma und das Schicksal

Werbung:
DAS ist schlechtes Karma.
Schlechtes Wirken.
Simply that.
Karma ist wortwörtlich "Wirkung"; die Weitergabe negativer Muster z.B. ist negatives Wirken (=negatives Karma).
Ursachen haben Auswirkungen - und umgekehrt.




Alles andere ist EsoBullshit in Reinkultur.
(dazu mehr im verlinkten Thread)

Das waren ganz einfache Fragen, die ganz einfache Menschen in ihren Leben begegnen. Eine Erkläung dafür nicht aus die Haut zu kommen, negative Vorbildfuktion, da es heißt du musst. Nur das hatte wiederm mit den Fall zu tun, da es vor der Zeit gehah.
 
Also wenn ich mir so durchlese, was so Manchen an dummen Karmagelaber loslassen, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Da können dann solche Aussagen kommen wie: Die Frau hat sich ihr Schiksal selbst ausgesucht, um ihre früheren "Sünden" abzuarbeiten.

Wer das sagt hat eindeutigein Sprung in die Schüssel ( ist nicht ganz dicht) da es da nichts zum aussuchen gab,

Von da aus kann man dann auch mal eben auf den Säugling schließen, Den die eigene Mutter aus dem dritten Stockwerk vom Balkon geworfen hat, oder auf 6 Millionen ermordeter Menschen im dritten Reich.

Gibt es da irgendwo eine Erklärung zu? Kann man das klären aus den Verstand herraus?

Und natürlich kann man auf diese Art des dummhaftigen Lul Esogeschwätzes auch das eigene Versagen wunderbar kaschieren.

Wer es nötig hat, nur wer es nicht verstehen will, den kann man kaum noch helfen.

Ich bin Nix, weil ich früher böse war und mir mein Versagen nun selber ausgesucht habe,
Ist Das nicht bequem??

Wann ist man nichts? Wenn die Eltern dir das einreden. Weder die Eltern noch du selber kennst etwas von deinen früheren Leben. Denn wenn man nachforscht wo das frühere Leben war, sollte einen klar sein das sie Zusammenhänge kaum existieren.

man braucht sich nicht anstregen, oder fragen warum man versagt hat.
Es ist Karma.
Ein früheres Leben ist Schuld am jetzigen Versagen.

Da würde ich sagen, damit macht man es sich zu einfach.

Und schon braucht man sich auch nicht mehr bemühen Etwas zu ändern, warum auch.
Es ist doch das Karma das man eben mal abbauen muß.
Da kann m,an ja eh nichts daran ändern.



Karmagelaber.
Für mich die Ausrede von esoterisch angehauchten Versagern, Die zu feige sind für ihr Versagen auch die Verantwortung zu übernehmen.

So sehe ich das auch
 
hallihallo


da fiel mir doch beim lesen dieses threads auf:

ohje, da wirken aber einige verletzt

aber bedenket

c est la vérité qui blesse

gruppenkarma habt ihr wohl.schön dass ihr euch hier wiedertrefft um das zu tun was schon vor vielen Leben geschah.nanana, da wart ihr früher wohl die bösen, habt die leute wohl etwas zu oft versucht eure meinung über karma zu indoktrinieren, seid s jetzt die braven moralapostel die diese opinion verweigert, die streng bewacht was recht und unrecht ist.
aber seid beruhigt, ihr müsst euch net mehr fürchten, euer karma wird anhand dieser beiträge bestimmt abgearbeitet sein.:zauberer1


und zum schluss noch was:

ihr könnt nicht beweisen dass es nicht so ist!!!ihr, die ihr doch fakten liebt, die wahrheit sowieso, und als moralapostel und vertreter der einzig wahren wahrheit einzustehen scheint : wenn man schon so schön hetzt über andersdenkende ,wie zu besten inquisitionszeiten, sollte man schon argumente und beweise haben, denkt ihr nicht....?
aber neinnein, was verwechsle ich da bloss, die ketzerei bestand ja auch nur aus vermutung & verleumdung... hm, nun ja, nun habe ich euch wenigstens zu helfen gewusst, von woher ihr euch kennt.vielleicht.wer weiss.

lg und nehmt s nicht zu eng
:zauberer1
 
Beruht durchaus auf Gegenseitigkeit, das Argument "Belege".


Dein Kharrrma, keine zu haben? :D
(nebst der kharrrmischen Verstrickung mit unsereins :sabber:)


Die der Kritiker sind jedenfalls PLAUSIBLER.
Man sollte sich halt auch mal INFORMIEREN und versuchen zu verstehen,
WIE , WO und WODURCH solch ein archaische Weltsicht entstand,
n'est pas?
Aber vielleicht täten wir besser daran, uns an den Glauben an die
gute alte Hölle zu klammern - die erfüllte in gewisser Hinsicht ganz ähnliche induzierte Funktionen.

Und wenns von Esotanten noch so sehr bekräftigt wird:
emotionale Befürwortungen sind keine Belege für Tatsachen -
eher darf man in diesem Fall von der Kompensation für Todes- und (auch recht egoistische) Verlustängste ausgehen.
Selbsterhaltungstrieb auf der Gemütsebene.

Beweis mir doch ARGUMENTATIV das Gegenteil!


Edit:
hier nochmal https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1424563#post1424563

Für den Anfang könnte es hilfreich sein, diesen Gedankengang korrekt NACHZUVOLLZIEHEN.
 
Beruht durchaus auf Gegenseitigkeit, das Argument "Belege".


Dein Kharrrma, keine zu haben? :D


Die der Kritiker sind jedenfalls PLAUSIBLER.
Man sollte sich halt auch mal INFORMIEREN und versuchen zu verstehen,
WIE , WO und WODURCH solch ein archaische Weltsicht entstand,
n'est pas?
Aber vielleicht täten wir besser daran, uns an den Glauben an die
gute alte Hölle zu klammern - die erfüllte in gewisser Hinsicht ganz ähnliche induzierte Funktionen.

Und wenns von Esotanten noch so sehr bekräftigt wird:
emotionale Befürwortungen sind keine Belege für Tatsachen -
eher darf man in diesem Fall von der Kompensation für Todes- und (auch recht egoistische) Verlustängste ausgehen.
Selbsterhaltungstrieb auf der Gemütsebene.

Beweis mir doch ARGUMENTATIV das Gegenteil!


Edit:
hier nochmal https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1424563#post1424563

Für den Anfang könnte es hilfreich sein, diesen Gedankengang korrekt NACHZUVOLLZIEHEN.


Naja - die vermeintlich egoistischen Verlustängste sind doch sehr verständlich, Et Libera Nos (= unsere Freiheit? Libra – libri…im Gewiss/en Sein?) wenn daran der Glaube hängt, dass das andere mein Leben und ich ohne diese/n nicht fähig zum eigenen Leben – ganz alleins - sei.

Wir wissen doch, dass das auf dem Erleben als Säugling beruht, der sich hilflos ausgeliefert den guten oder üblen Gedanken und ihren ebensolchen Händen fühlt – oft zwischenmenschlich tief fallengelassen. Was wir dann später für uns selbst wiederholen, damit wir endlich verstehen, dass wir nun für uns selbst in den allerbesten Händen sein können.

Selbsterhaltungtrieb auf der Gemütsebene???
Du meinst den Selbsterhaltungtrieb eines kleinkindlichen, existenzangstbesetzten Gemütes, was noch nicht die (Gesellschafts)Welt versteht und sich selbst aus diesem verinnerlichten Schlamassel helfen kann?? Deswegen fehlt Dir doch auch als Erwachsenes nicht weniger der Selbsterhaltungstrieb auf der Gemütsebene und Dich über Wasser halten zu können anstatt darin untergegangen zu fühlen – sozusagen in einer Informationsflut ertrunken, die nicht feinsäuberlich bewältigt für die geistige Reinigung genutzt und bewältigt wurde.
 
Tja, also, 1.) würde ich ELN mit "und befreie uns" übersetzen......
Das nur am Rande.


2.) Wo bleiben bei all der "Karmarei" eigentlich die Leben als Tier, Pflanze oder gar Stein?
Denn davon geht doch der eigentliche Karmagedanke aus.
Schätze aber mal, daß das den New Age Karma-Freaks zu langweilig wäre......



Sage
 
Tja, also, 1.) würde ich ELN mit "und befreie uns" übersetzen......
Das nur am Rande.


2.) Wo bleiben bei all der "Karmarei" eigentlich die Leben als Tier, Pflanze oder gar Stein?
Denn davon geht doch der eigentliche Karmagedanke aus.
Schätze aber mal, daß das den New Age Karma-Freaks zu langweilig wäre......

Vorsicht mit der Frage, denn der nächste will uns hier noch weiß machen das selbst die Steine leben, besser gesagt Seele haben.
 
Werbung:
Ach sage -
wer möchte schon Bandwurm, Pillendreher, Mistfliege, Blutegel, Fleischmade,
Kakerlake, Hundertfüßler, Nacktschnecke, Zecke, Floh, usw
gewesen sein?
:clown: was ist das gegen einen Napoleon oder einen Robin Hood ... :clown:
 
Zurück
Oben