Karma, Sünde, Schuld, Versuchung...

welches Gewissen....?.......jeder hat da seine individuellen grenzen was sein Gewissen angeht, oder gibt es ein Universalgewissen, oder so was ähnliches.?

das wissen ...das aus der seele hervorgeht wie es nicandra auch formuliert hat ...seele und gott sind für mich allerdings nicht identisch ..auch wenn die seele in gott übegehen mag...
 
Werbung:
Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit seit ich 13 war. Erinnerungen hatte ich seither häufig, ungewollt oder gesucht/gefragt, beides kam vor.

Andererseits ist es auch wiederum nicht so dass ich es nie hinterfragt hätte. Es gibt da einen Teil von mir der jeden Tag wieder komplett unbeschrieben ist, Tabula Rasa macht, hinterfragt, sucht...ohne wiederum alles bisher Errungene so mir nichts dir nichts aufzugeben, natürlich. Mitte. Balance. :)

Und woran machst du fest, dass es deine persönlichen Erinnerungen sind?

Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass ich auf alle meine Fragen eine Antwort in der einen oder anderen Form erhalte, würde aber nie auf die Idee kommen zu behaupten, dass es sich um meine Erinnerungen handelt, dazu sind die Antworten viel zu Komplex.

Ich weiß, du hast geschrieben, dass du nur mit nahen Freunden darüber sprichst.....aber du könntes wenigstens klar machen um welche Art Erinnerungen es sich handelt...siehst du dich selbst wie in einem Film irgendwo...oder wie soll ich mir das vorstellen?

Ich schließe es nicht aus, dass das möglich ist.:)
 
Und woran machst du fest, dass es deine persönlichen Erinnerungen sind?

Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass ich auf alle meine Fragen eine Antwort in der einen oder anderen Form erhalte, würde aber nie auf die Idee kommen zu behaupten, dass es sich um meine Erinnerungen handelt, dazu sind die Antworten viel zu Komplex.

Ich weiß, du hast geschrieben, dass du nur mit nahen Freunden darüber sprichst.....aber du könntes wenigstens klar machen um welche Art Erinnerungen es sich handelt...siehst du dich selbst wie in einem Film irgendwo...oder wie soll ich mir das vorstellen?

Ich schließe es nicht aus, dass das möglich ist.:)

Das sind Erinnerungen, das sind Resonanzen, das sind Teile eines Puzzles, es kann alles Mögliche sein. Meistens ist es ein Gefühl, wie wenn mir eine in mir immer schon vorhandene Erinnerung erst bewusst wird. manchmal sind es auch Träume.
Es braucht den Mut vor sich elbst dazu zu stehen dass es eben Erinnerungen tieferer Art sind. Heutzutage wird einem ja in der Regel suggeriert, man könne nichts darüber wissen oder erfahren, es wäre alles subjektiv etc.

Mut! :)

Andere haben wiederum zu viel Mut, Übermut, und daher gibt es wahrscheinlich mindestens 1032 reinkarnierte Maria Magdalenas und 32 Millionen reinkarnierte Jesusse.
 
Das sind Erinnerungen, das sind Resonanzen, das sind Teile eines Puzzles, es kann alles Mögliche sein. Meistens ist es ein Gefühl, wie wenn mir eine in mir immer schon vorhandene Erinnerung erst bewusst wird. manchmal sind es auch Träume.
Es braucht den Mut vor sich elbst dazu zu stehen dass es eben Erinnerungen tieferer Art sind. Heutzutage wird einem ja in der Regel suggeriert, man könne nichts darüber wissen oder erfahren, es wäre alles subjektiv etc.
Naja, subjektiv ist es schon.
Aber deine Erfahrung, das Erfahren dieser Reizungen, sei dir unbenommen.


Andere haben wiederum zu viel Mut, Übermut, und daher gibt es wahrscheinlich mindestens 1032 reinkarnierte Maria Magdalenas und 32 Millionen reinkarnierte Jesusse.
Jo eben - und worin unterscheiden sich jetzt deine überzeugten Erfahrungen von denen der überzeugten Magdalenas in ihrer Authentizität?


Sei mal mutig!
 
Naja, subjektiv ist es schon.
Aber deine Erfahrung, das Erfahren dieser Reizungen, sei dir unbenommen.



Jo eben - und worin unterscheiden sich jetzt deine überzeugten Erfahrungen von denen der überzeugten Magdalenas in ihrer Authentizität?


Sei mal mutig!

Die Evidenz des zunächst lediglich subjektiv Erscheinenden wird sich aus dem weiteren Verlauf des Karmas ergeben.
 
Tja ich bin halt nicht gut für Sensationen oder für die 32 Millionunderste Reinkarnation von Jesus :) Pech gehabt. (*Weitergehn, Leute, hier gibt's nichts zu sehen*)

:D

Ja, aber das ist doch jetzt eine Sensation, dass du Nicht Jesus bist.


Man ist doch für sich selbst immer eine Sensation. Come on.

(*Waldvogel im Rüschenrock dreht sich am Laufsteg rundherum - - frenetischer Applaus***)
 
Werbung:
Zurück
Oben