Karma-/Schicksals-/Lebensaufgabe

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
inspiriert durch annis thread hab ich mal eine legung zur lebensaufgabe gemacht. können hier auch gern einen sammelthread für solche fragen öffnen.
ich hatte es schon lange vor und heut nacht dann spontan mal gemacht.
es würde auch unter meinen thread mit den verschiedenen decks passen, aber hier soll es ja nur um dieses thema gehen und daher entschied ich mich für einen neuen thread.

so, ich habe also gefragt, welche karma/lebensaufgabe ich in diesem leben habe und welche aufgaben jedes meiner kinder in MEINEM leben für MICH hat:
(ich würde hier später auf jeden fall nmmoch tarot und zigeuner mit einbeziehen)


meine aufgabe in meinem leben


hm, ist ja nun schwer, da sehr subjektiv.
ich soll mich der spiritualität widmen? in diesem leben dinge klären?
eigent lich hatte ich immer den eindruck, meine lernaufgabe sei es, das loslassen zu üben, weil es gebündelt immer in meinem leben reinhaut




welche aufgabe hat meine tochter für mich in mein leben gebracht?


das ist schwer für mich...vllt ist hier das loslassen gemeint? ziehen lassen und loslassen? ich kenne mich auch mit den bedeutungen auf der eben mit den lennis nicht aus



welche aufgabe hat mein mittlerer sohn für mich in mein leben gebracht?



das finde ich wieder einfach: ich soll lieben lernen und zwar so, wie mir jmd gegenübersteht mit allem, was er mitbringt uind das ist gerade bei ihm nicht so einfach. er fordert mich extrem (war das kind, welches mich immer wieder monatelang im traum rief)


welche aufgabe hat mein jüngster sohn für mich mit in mein leben gebracht?


finde ich wieder schwerer, denn der ring kann soviele bedeutungen haben.
er war im alter von 3 wochen schwer krank und wäre um ein haar gestorben. allein schon dies ist eine grosse aufgabe für mich gewesen. soll ich mich mit dem kreislauf des leben befassen? ich habe keinen plan.

bin sehr gespannt, was ihr so schreibt. vor allem diejenigen unter euch, die sich mit dem thema und der ebene in den karten auskennen.
 
Werbung:
...da will ich mich mal versuchen und freue mich, dass mein Thread Dich dazu inspiriert hat :)

inspiriert durch annis thread hab ich mal eine legung zur lebensaufgabe gemacht. können hier auch gern einen sammelthread für solche fragen öffnen.
ich hatte es schon lange vor und heut nacht dann spontan mal gemacht.
es würde auch unter meinen thread mit den verschiedenen decks passen, aber hier soll es ja nur um dieses thema gehen und daher entschied ich mich für einen neuen thread.

so, ich habe also gefragt, welche karma/lebensaufgabe ich in diesem leben habe und welche aufgaben jedes meiner kinder in MEINEM leben für MICH hat:
(ich würde hier später auf jeden fall nmmoch tarot und zigeuner mit einbeziehen)


meine aufgabe in meinem leben


hm, ist ja nun schwer, da sehr subjektiv.
ich soll mich der spiritualität widmen? in diesem leben dinge klären?
eigent lich hatte ich immer den eindruck, meine lernaufgabe sei es, das loslassen zu üben, weil es gebündelt immer in meinem leben reinhaut

Also ich würde auch sagen, Spiritualität auf jeden Fall! Der Stern ist für mich aber auch immer eine sehr, sehr reine Klarheit. Also heißt es für mich, dass es Deine Aufgabe in diesem Leben ist ALLE Deine Verstrickungen wirklich ganz zu klären, sodass Du von ALLEM, was Du mitgebracht hast, wirklich frei bist. Eine reine Seele möchte ich mal sagen. Dein ganzes Karma aufarbeiten...



welche aufgabe hat meine tochter für mich in mein leben gebracht?


das ist schwer für mich...vllt ist hier das loslassen gemeint? ziehen lassen und loslassen? ich kenne mich auch mit den bedeutungen auf der eben mit den lennis nicht aus

Zum einen wie Du sagst das ziehen lassen. Aber sie hatte auch die Aufgabe, Dein ganzes Leben in den Wandel zu bringen. An einigen Stellen Deine Position zu hinterfragen und ggf. umkehren, wenn es notwendig ist. Sie ist Dein "Transformator" :)


welche aufgabe hat mein mittlerer sohn für mich in mein leben gebracht?



das finde ich wieder einfach: ich soll lieben lernen und zwar so, wie mir jmd gegenübersteht mit allem, was er mitbringt uind das ist gerade bei ihm nicht so einfach. er fordert mich extrem (war das kind, welches mich immer wieder monatelang im traum rief)

Die Aufgabe Dich tief in Deinem Herzen zu berühren, Dein Herz zu öffnen, es fließen zu lassen. Auch mit dem was Du sagst, den Eingebungen Deines Herzens zu vertrauen, denn immerhin ist das etwas gewesen (sein Ruf zu Deinem Herzen), das Du nie vergessen wirst. Bedingungslose Liebe, bedingungslose Akzeptanz!


welche aufgabe hat mein jüngster sohn für mich mit in mein leben gebracht?


finde ich wieder schwerer, denn der ring kann soviele bedeutungen haben.
er war im alter von 3 wochen schwer krank und wäre um ein haar gestorben. allein schon dies ist eine grosse aufgabe für mich gewesen. soll ich mich mit dem kreislauf des leben befassen? ich habe keinen plan.

Da der Ring auch für die Bindung steht kann es sein, dass er Dir viel Halt gegeben hat und das seine Aufgabe ist. Du hast mit ihm eine Aufgabe. Des weiteren fordert er Dich auf den Kreislauf zu durchbrechen. Hier komme ich wieder zum Stern: Den Kreislauf des Karmas zu durchleuchten, zu durchbrechen und zu klären!



bin sehr gespannt, was ihr so schreibt. vor allem diejenigen unter euch, die sich mit dem thema und der ebene in den karten auskennen.
 
hi meine liebe,

also euren ausführungen kann ich nichts mehr hinzufügen, klingt nach ner runden sache für mich :)
zum ring hätte ich noch ne anmerkung, da hab ich auch folgendes zu gelesen: "auf die bedürfnisse und nöte anderer wird geachtet."
in diesem sinne könnte er vielleicht auch noch bedeuten dass du sensibilisierter mit notlagen anderer umgehen kannst weil du mit ihm selbst schon sehr schwere stunden hattest. du musstest deine bedürfnisse bzw. dein leben komplett in den hintergrund stellen und in jemand anderem aufgehen. das muss man von zeit zu zeit bei kindern eh, aber so etwas ist nochmal ne richtige ausnahmesituation und man wird sich des kreislaufes noch mehr bewusst. direkter geht es kaum als wenn man den fast-tod des eignen kindes erlebt!

:kiss4:
 
ich habe mir erlaubt jetzt auch mal auf mich zu legen:

meine aufgabe in meinem leben


ok... karma?! aber karma bewältigen, fließen lassen, vertrauen haben dass sich schon alles richten wird?


als eine art "kontrollkarte" habe ich gefragt: welche aufgabe hat M (mein ex-freund) für mich in mein leben gebracht?


gefahr, zeitverlust, krankheit... das passt sehr gut! er hatte schwere depressionen und war noch dazu ein sehr egoistischer mensch. er hatte mich "angefressen" sozusagen, gesundheitlich, psychisch, in allen bereichen. ich musste lernen mich abzugrenzen, stark zu sein und mit problemen aus unerwarteten richtungen zurecht zu kommen.


was hat E (beste freundin) in mein leben gebracht?


stabilität, aber gleichzeitig auch die fähigkeit los zu lassen, umzudenken, von gewohnten fesseln mich zu befreien. diese lernaufgabe brachte sie mir.


was hat J (mh, nennen wir es affäre...) in mein leben gebracht?


stabilität, innere, mich zu behaupten, meinen standpunkt zu vertreten und zu wissen was ich will und dieses auch zu vertreten. eine gewisses geborgenheitsgefühl in einer zeit in der ich in gedanken wohl ansonsten schlechter aufgelegt bzw. melancholischer wäre.

jetzt zu meinem HM (zu dem eigentlich grad kein kontakt besteht). was hat S in mein leben gebracht?


tja, herzensmann und das bei der frage nach dem HM... soll das heißen er ist DER partner für mich?


also die karten passen eigentlich ganz gut denk ich. womit ich probleme beim deuten hab is "meine lebensaufgabe" und der HM (S)...

:umarmen: :kiss4:
 
eo, ich finde auch dass deiner Deutung und der von Anni nichts mehr hinzuzufügen ist. :)

Tia:
ich habe mir erlaubt jetzt auch mal auf mich zu legen:

meine aufgabe in meinem leben


ok... karma?! aber karma bewältigen, fließen lassen, vertrauen haben dass sich schon alles richten wird?
Ich denke es heißt, dass du schwer tragen musst. Dass du dein Kreuz zu tragen hast. Aber auch, dass du dich verlassen sollst, dass es immer wieder gut wird.

als eine art "kontrollkarte" habe ich gefragt: welche aufgabe hat M (mein ex-freund) für mich in mein leben gebracht?


gefahr, zeitverlust, krankheit... das passt sehr gut! er hatte schwere depressionen und war noch dazu ein sehr egoistischer mensch. er hatte mich "angefressen" sozusagen, gesundheitlich, psychisch, in allen bereichen. ich musste lernen mich abzugrenzen, stark zu sein und mit problemen aus unerwarteten richtungen zurecht zu kommen.
Mäuse sind ziemlich eindeutig. Dieser Mann nagt an einem. Man muss, wie du schreibst, sich abgrenzen und die Probleme "abschütteln"

was hat E (beste freundin) in mein leben gebracht?


stabilität, aber gleichzeitig auch die fähigkeit los zu lassen, umzudenken, von gewohnten fesseln mich zu befreien. diese lernaufgabe brachte sie mir.
Ja stabilität und das Gefühl angekommen zu sein. Erstmal da bleiben zu wollen. Es aber auch nicht soweit kommen zu lassen, dass man den Anker nicht mehr lösen kann und festgefahren bleibt.

was hat J (mh, nennen wir es affäre...) in mein leben gebracht?


stabilität, innere, mich zu behaupten, meinen standpunkt zu vertreten und zu wissen was ich will und dieses auch zu vertreten. eine gewisses geborgenheitsgefühl in einer zeit in der ich in gedanken wohl ansonsten schlechter aufgelegt bzw. melancholischer wäre.
Ja geborgenheit klingt sehr gut. Sichere Mauern um dich herum, etwas was dich schützt und stärkt.

jetzt zu meinem HM (zu dem eigentlich grad kein kontakt besteht). was hat S in mein leben gebracht?


tja, herzensmann und das bei der frage nach dem HM... soll das heißen er ist DER partner für mich?
Das finde ich auch schwer. Es könnte heißen, dass er DER Partner für dich ist oder dass dein Herz immer an ihm hängen wird und du diese Gefühle für ihn auch nicht (so leicht) los wirst. Dass du dich damit arrangieren musst.

also die karten passen eigentlich ganz gut denk ich. womit ich probleme beim deuten hab is "meine lebensaufgabe" und der HM (S)...

:umarmen: :kiss4:
Also alles von mir sind nur Gedankeneinschüsse zu den Karten. Alles ohne Garantie.

Ich war nun auch interessiert:
Meine Aufgaben im Leben:


Es fließen zu lassen? Auch mal die Kontrolle abzugeben, nicht immer alles vorher zig mal zu durchdenken, sondern einfach machen und schauen wohin mich der Strom trägt. Evtl. auch gegen den Strom ankämpfen (was ich gerne tue ;D).

Was bringt meine Mama für eine Aufgabe in mein Leben:


Puh das ist schwer für mich. Das wäre die letzte Karte die ich hier vermuten würde, daher habe ich auch keine Ahnung, wie ich sie deuten soll..
Es könnte bedeuten, dass ich mich ein bisschen abschotten soll. Auf eigenen Füßen stehen.

Was bringt mein Papa für eine Aufgabe in mein Leben:


Witzig, die Karte passt auch gar nicht.. Der Berg würde hier irgendwie besser passen.
Es könnte bedeuten, dass ich ihn mehr in mein Haus/Leben lassen soll?

Was bringt mir meine Schwester für eine Aufgabe in mein Leben:


Vertrauen? Ihr wie eine Freundin zur Seite stehen, sie führen und durchs Leben leiten? Das würde passen, so sehe ich mich in unserer Beziehung auch. Ich glaube auch dass sie mich als eine Leitperson sieht.

Was bringt mein Partner S. für eine Aufgabe in mein Leben:


Hier fielen beim mischen die Blumen heraus, aber ich wollte auch nochmal richtig ziehen. Dabei kam dann der Mond.

Was könnte es bedeuten? Vielleicht dass ich lerne Geduldig zu sein?
 
könnte es sein, dass diese fragen vielleicht leichter und besser mit den tarot-karten angegangen werden könnten? .....nur so als idee......bin da selbst aber zu wenig sattelfest....
 
Ich war nun auch interessiert:
Meine Aufgaben im Leben:


Es fließen zu lassen? Auch mal die Kontrolle abzugeben, nicht immer alles vorher zig mal zu durchdenken, sondern einfach machen und schauen wohin mich der Strom trägt. Evtl. auch gegen den Strom ankämpfen (was ich gerne tue ;D).
oh das ist schwierig! kan deinem nicht viel hinzufügen. zu den fischen heißt es ja auch gefühlsreichtum, damit verbunden auch die gefühlskontrolle...

Was bringt meine Mama für eine Aufgabe in mein Leben:


Puh das ist schwer für mich. Das wäre die letzte Karte die ich hier vermuten würde, daher habe ich auch keine Ahnung, wie ich sie deuten soll..
Es könnte bedeuten, dass ich mich ein bisschen abschotten soll. Auf eigenen Füßen stehen.
hier kam mir sofort eines in den sinn: du sollst lernen neue wege zu gehen, andere wege zu finden und zu beschreiten :)

Was bringt mein Papa für eine Aufgabe in mein Leben:


Witzig, die Karte passt auch gar nicht.. Der Berg würde hier irgendwie besser passen.
Es könnte bedeuten, dass ich ihn mehr in mein Haus/Leben lassen soll?
naja, es könnte schon passen: du schreibst wie wenn du nicht so viel mit ihm zu tun hättest. hier würde dann mit dem haus passen, dass du durch ihn lernst stabil und unabhängig zu sein. egal wie jemand zu dir ist (in diesem fall vielleicht er). also praktisch dich zu behaupten. durch seine art die du vielleicht nicht so toll findest, gab/gibt er dir somit die möglichkeit dieses zu lernen.

Was bringt mir meine Schwester für eine Aufgabe in mein Leben:


Vertrauen? Ihr wie eine Freundin zur Seite stehen, sie führen und durchs Leben leiten? Das würde passen, so sehe ich mich in unserer Beziehung auch. Ich glaube auch dass sie mich als eine Leitperson sieht.
jab, vertrauen und treue... hast ja schon selbst geschrieben...



Was bringt mein Partner S. für eine Aufgabe in mein Leben:


Hier fielen beim mischen die Blumen heraus, aber ich wollte auch nochmal richtig ziehen. Dabei kam dann der Mond.

Was könnte es bedeuten? Vielleicht dass ich lerne Geduldig zu sein?
die blumen stehen auch für heiterkeit, zufriedenheit und nicht provozieren lassen. den mond für anerkennung und auch ein angegriffenes, zartes nervenkostüm. eines stimmt bei beiden überein, nicht so schnell aus der bahn werfen lassen. das könnte hier deine aufgabe sein :)

sooo, das waren mal meine anmerkungen, gedanken dazu :)

:flower2: lg
 
Ich weiß, es ist unhöflich, dass ich noch nicht mitgedeutet habe in diesem Thread, mich hat dieses Thema gerade so angesprungen.

Bevor ich mich an eure Aufgaben heranwage, stelle ich kurz die meinen ein, ihr müsst jedoch nicht antworten, wenn ich euch zu unhöflich erscheine :tomate:

meine Aufgabe:



Wurzeln ausbilden, mich niederlassen, festhalten, viiiieeeel Arbeit

welche Aufgabe hat meine Mutter in mein Leben gebracht:



meinen eigenen Weg finden, ziehen lassen, Nestbau, Veränderung, sich immer wieder weiterentwickeln

welche Aufgabe hat mein Erzeuger in mein Leben gebracht:



eine Lebensaufgabe, Langmut, gesundheitliche Aspekte

welche Aufgabe hat mein Partner in mein Leben gebracht:



an der Kreuzung zu stehen und mich für einen Weg entscheiden zu müssen; zu sehen, dass es auch andere Wege gibt als nur einen

welche Aufgabe hat meine Nichte in mein Leben gebracht:



mich gegen falsche Sichtweisen zu stellen und abzugrenzen?; mich über Hindernisse hinwegzusetzen?
 
Werbung:
Ich weiß, es ist unhöflich, dass ich noch nicht mitgedeutet habe in diesem Thread, mich hat dieses Thema gerade so angesprungen.

Bevor ich mich an eure Aufgaben heranwage, stelle ich kurz die meinen ein, ihr müsst jedoch nicht antworten, wenn ich euch zu unhöflich erscheine :tomate:

hallo meine liebe, jaaa bist total unhöflich und unverschämt ;) :D
wenn die karten schon mal wo aufgetaucht sind, kopier ich dirs unten dran was ich dazu gemeint hat und zu den andern schreib ich was :)


meine Aufgabe:



Wurzeln ausbilden, mich niederlassen, festhalten, viiiieeeel Arbeit
stabilität, aber gleichzeitig auch die fähigkeit los zu lassen, umzudenken, von gewohnten fesseln zu befreien.
Ja stabilität und das Gefühl angekommen zu sein. Erstmal da bleiben zu wollen. Es aber auch nicht soweit kommen zu lassen, dass man den Anker nicht mehr lösen kann und festgefahren bleibt.


welche Aufgabe hat meine Mutter in mein Leben gebracht:



meinen eigenen Weg finden, ziehen lassen, Nestbau, Veränderung, sich immer wieder weiterentwickeln
aber auch zu wissen wo man daheim ist. zusätzlich noch flexibilität, ansonsten geh ich da mit deiner deutung mit!

welche Aufgabe hat mein Erzeuger in mein Leben gebracht:



eine Lebensaufgabe, Langmut, gesundheitliche Aspekte
puhhh, beständigkeit? die kann ja positiv und negativ sein...

welche Aufgabe hat mein Partner in mein Leben gebracht:



an der Kreuzung zu stehen und mich für einen Weg entscheiden zu müssen; zu sehen, dass es auch andere Wege gibt als nur einen
toleranz und persönlicher entschluß (also auch dinge für sich alleine zu entscheiden), auf die innere stimme zu hören finde ich hier auch noch ganz gut.


welche Aufgabe hat meine Nichte in mein Leben gebracht:



mich gegen falsche Sichtweisen zu stellen und abzugrenzen?; mich über Hindernisse hinwegzusetzen?
hier kam mir sofort eines in den sinn: du sollst lernen neue wege zu gehen, andere wege zu finden und zu beschreiten

das war mal mein senf zu deinen karten :flower2: lg
 
Zurück
Oben