Karma, Reinkarnation, Verantwortung und Zu-Fälle

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
ok - überredet..
Hier also ein Thread, der es auch vom Thema her ermöglicht, die Sache mit der Reinkarnation, dem Karma, den Zu-Fällen und wenn möglich bitte auch dem Leid sachlich und ohne persönliche Angriffe zu diskutieren.

Gruß von Rita


Für mich gilt immer noch:Zufall ist das was Gott Dir zufallen läßt...
Aber wir driften hier momentan vom eigentlichen Thema ab...
vieleicht kann man dieses Thema woanders vertiefen?
Deshalb hatte ich auch *arianrhod* gesagt ,,Ich komm drauf zurück..."
Yamina

Weil dann nicht Gottes Wille geschieht,sondern der Wille der Seele.
Die Seele hat aber keinen Willen,da sie keinen Verstand hat.
Die Seele ist der ewige Seinszustand.

Die Seele ist nur ein Teil,oder ein Teilaspekt Gottes,und somit der Einheit.
Aber die Seele ist nicht Gott.
In der Einheit ist sie bei Gott,und sein Wille geschieht,in der Einheit,also durch die Einheit.

Das ist auch wiederum eine Frage was man unter Zufall versteht.
Meist wird darunter eine unvorhersagbare Willkürlichkeit gesehen.
Aber ist es das wirklich ???
Selbst in der Willkürlichkeit steckt ja ein Wille, und unvorhersagbar ist es ja nur scheinbar durch unseren eigenen beschränkten Bewußtseinshorizont (Das soll jetzt keine Wertung sein.)
 
Werbung:
Zufall ist das was Gott Dir zufallen läßt...
irrtum.

jeder mensch erschafft sich seine realität selbst.

der unbewusste mensch ist eben das: unbewusst.
er ist programmiert und funktioniert nach diesem programm.
von daher hat er nicht die geringste ahnung, welche realität er sich erschafft. denn er hat nicht die geringste ahnung, wie er programmiert ist.
dieses programm erschafft also seine realität, ohne dass er sich dessen bewusst ist.
die folge: der unbewusste mensch betrachtet das, was er erschafft, als ZUFALL. weil er eben nicht weiss, dass er darauf programmiert ist, die erfahrungen zu machen, die er eben macht.

lösung: er muss erkennen, dass er unbewusst ist. dann muss er sein programm löschen um seine realität BEWUSST erschaffen zu können. danach gibt es für ihn keine ZUFÄLLE mehr, weil er dann ja ganz genau weiss, was er sich BEWUSST erschafft.

solange er aber an der ILLUSION seiner bewusstheit festhält, und deshalb programmgemässe erfahrungen erschafft, FUNKTIONIERT er bloss und alles, was er erschafft, kommt ihm wie ein ZUFALL vor......

lg ;)
 
nein, andersrum. Wenn ein jeder programmiert ist, und das weiß, läßt er sich weiter programmieren.
Ich mache es so, wobei mein Progammierer nicht Gott ist, oder doch, aber ich sage Liebe (Gott=Liebe).
Und so ist Zu-fall, das was zu-sammen-fällt, weil es passt. Wie z.B. der Mann momentan an meiner Seite und ich.
 
Werbung:
@all, die dieses forum schon sehr lange kennen!

habt ihr auch den eindruck, dass sich "Lotusz" als "martina weigt" reinkarniert hat??? :lachen:

lg ;)
 
Zurück
Oben