Karma professionell auflösen lassen?

In diesem interessanten Artikel über den Jainismus wird Karma als Materie beschrieben, wenn auch feinstofflich:

Karma wird hier nicht nur als eine auf Handlung basierende Gesetzmäßigkeit von Ursache und Wirkung verstanden, sondern zudem als etwas Substanzielles aufgefasst. Jains sprechen in diesem Zusammenhang von feinstofflichen, nicht wahrnehmbaren „Karma-Partikeln“

Man kennt Jains von Bildern, wo sie manchmal mit Mundschutz zu sehen sind und mit einem Handfeger den Weg vor sich von Kleintieren reinigen. Ihre Karmatheorie ist sehr ausgefeilt:

Ein zwischen der karmischen Materie und den Seelen herrschendes Spannungsverhältnis hält gemäß dieser Darstellung den Kreislauf der Wiedergeburten (Samsara) in Gang.

Das Prinzip ist wie bei fast allen Religionen. Ziel der Seele sollte es sein sich von dem Karma (=Materie) zu befreien um auf der spirituellen Ebene (=Himmel) ewig glücklich zu sein.
 
Werbung:
Die Handleserin sagte mir, es gäbe bei mir karmische Verstrickungen (u.a. aus früheren Leben), die aufgelöst werden sollten.
sowas kann man nicht in der Hand lesen!
Vermutlich hat sie darüber nur versucht in dir einen potenziellen Kunden zu finden, der ihr für eine Weile etwas Geld zukommen lässt.
Du kannst getrost auf ihre "Dienste" verzichten.

LG
Waldkraut
 
Karma kann man nur selbst auflösen und sonst niemand, ausser "Gott" hat soviel Gnade, daß er dir durch einen Lichtstrahl das Karma rausputzt.
 
Habt vielen lieben Dank für eure Antworten. Es klang halt so schön, dass mal jemand anderes etwas dafür tut, dass es einem besser geht. Die Preisvorstellung hat mich allerdings immens abgeschreckt und die Befürchtung geweckt, dass hier nur schnelles Geld verdient werden soll.…

Ihr habt schon Recht, wenn man sein Karma bearbeiten will, dann muss man das schon selbst tun. Trotzdem kann eine gewisse Anleitung dazu nicht schaden. Ich denke es ist wichtig andere Sichten auf die Dinge zu bekommen, anstatt immer nur im eigenen Saft zu kochen.

Gibt es etwas was euch geholfen hat bei eurer geistigen / spirituellen (oder wie auch immer genannten) Entwicklung?
 
Gibt es etwas was euch geholfen hat bei eurer geistigen / spirituellen (oder wie auch immer genannten) Entwicklung?
Zeit, und auch Bodenhaftung haben.

Zum eig. Thema:
"Karma/n" ist son toller schwammiger Begriff geworden, der eig. wörtlich übersetzt nur Tat/Handlung/Impuls.... bedeutet. Lass Dir nich diesen NewAge Käse einreden, ala Karmalösen etcpp.
Bereust Du IRGENDWAS in/aus Deinem Leben? Wenn Nein, is doch alles gut.
Das "schlimmste" am Karman (so heisst es im Sanskirta) ist Dein Gewissen.
Und das kann KEINER ändern, egal wie.
 
Werbung:
Ich bin einerseits ein Realist, glaube (aufgrund zahlreicher persönlicher Erfahrungen / Begebenheiten) andererseits auch an Übernatürliches. Von 2008 bis 2015 habe ich die sprichwörtlichen „sieben mageren Jahre“ erlebt. Der Leidensdruck war damals so hoch, dass ich etwas für mich und meine Seele getan habe. Ich habe unterschiedliche Dinge ausprobiert und glaube meinen Zugang zu Spiritualität gefunden zu haben (d.h. ich weiß, was für mich passt und für welche Kanäle ich nicht empfänglich bin). Mein Leben hat sich in vielerlei Hinsicht stark gebessert. Und trotzdem gibt es da noch ein, zwei Wände, vor die ich noch zu oft laufe.

Vor kurzem war ich auf einer Messe, die sich hauptsächlich mit dem Thema positiver Lebensführung und am Rande auch mit Spiritualität beschäftigte. Ich habe mir aus der Hand lesen lassen. Neben sehr allgemeingültigen Aussagen haben die spezifischen Dinge ins Schwarze getroffen. Ich weiß nicht warum aber irgendwie habe ich mich in dem Moment, in dem ich der Handleserin gegenüber saß, wie ein kleines verängstigtes Wesen gefühlt. Dabei war mir die Frau sympathisch. Es war vielmehr so als wäre tief in meiner Seele noch etwas Unbearbeitetes vergraben, dass in ihrer Gegenwart zum Vorschein kam und ich habe mich gefragt, ob all die „positive Energie“-Seminare nicht eigentlich nur an der Oberfläche kratzen, während tief in mir noch etwas schlummert, das es aufzuarbeiten gilt.

Die Handleserin sagte mir, es gäbe bei mir karmische Verstrickungen (u.a. aus früheren Leben), die aufgelöst werden sollten. Ich bräuchte jemand, der es auflöst und dafür sorgt, dass es nicht zurückkommt. Sie habe da ein spezielles Verfahren, indem sie sich über mehrere Wochen hinweg täglich für 15 Minuten in das Karma der betroffenen Person einloggt und die Verstrickungen auflöst. Man würde dies in den betreffenden 15 Minuten auch mit durchleben und danach befreit sein.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits kann ich mir vorstellen, dass so etwas funktioniert und meine Neugierde ist geweckt. Andererseits hat man natürlich auch immer Angst, dass man einem Scharlatan aufsitzt, der nur am Geldmachen interessiert ist (das man auch im Voraus entrichten soll).



Ich hätte gerne eure Meinung dazu. Habt ihr von so etwas wie „karmischer Reinigung“ schon mal gehört oder es sogar ausprobiert? Gibt es andere Methoden oder interessante Bücher dazu?

Sollte ich mich dafür entscheiden, wie kann ich sicherstellen, dass mein Geld nicht irgendwo versickert? Gibt es eine Art Vertrag, die man da schließt (klar kann mir keiner gerichtsfest versichern, dass er mein Karma auflöst, aber ein bisschen Absicherung wäre ja schon gut fürs Bauchgefühl)?



Ich freue mich auf geistreiche Antworten.

Hi,

könnte sein das es funktioniert. Wenn ein " Karma " aufgelöst wird entspringt ihm eine intuitive
Erkenntniss. Eine Einsicht.
Diese Einsicht bemerkst du auf jeden Fall, daran kannst du es überprüfen. An dir selbst.
Dein Leben, dein Denken, Fühlen und tun würde sich verändern, nicht nur ein wenig. Du würdest es
auf jeden Fall bemerken das an dir etwas anders ist.
Das ist keine Kleinigkeit, das Große erkennt auch daran das es nichts kostet. Man kann ja etwas geben
wenn es erfolgreich war. Das wäre fair.

Grüße Dich !
 
Zurück
Oben