Karma offen/geschlossen?

Tommy schrieb:
Klingt sehr anschaulich und plausibel. Allerdings frage ich mich, ob die Schutzengeltheorie und die Karmatheorie sich nicht gegenseitig ausschließen.
Angenommen, ich stelle Kontakt zu meinem Schutzengel her (jeder soll ja einen haben). Er gibt mir dann Ratschläge, etwa: "Das hier machen wir jetzt besser nicht, das führt zu negativem Karma". Oder: "Gut wäre jetzt das, weil es Pluspunkte gibt." Ich würde also, salopp gesagt, überhaupt nicht mehr in karmische Verstrickungen geraten, wenn ich mich an die Ratschläge meines Schutzengels halte.
Der Sinn von Karma aber ist es, auch das kann man allerorts lesen, einen Lernprozess der Seele voranzutreiben, die in verschiedenen Leben verschiedene Rollen durchspielt, um zu wachsen und sich zu vervollkommenen. Auch plausibel und einleuchtend, für sich genommen. Aber dieser Lernprozeß, die *Evolution der Seele*, wie man auch sagen könnte, würde doch ganz gehörig gehemmt durch die Beigabe eines Schutzgeistes, denn dann könnte ich keine Fehler mehr machen und natürlich auch nicht mehr aus ihnen lernen.

Ist da irgendwo ein Gedankenfehler?

:confused:


Nein das ist einleuchtend, auch das habe ich mich natürlich gefragt, aber dann sage ich mir, ich lebe ja jetzt und wer weiss wer ich im nächsten leben sein werde oder auch nicht....das steht dann, wenn es denn soweit ist auf einem anderen blatt....jetzt habe ich das bewusstsein erlangt und kann meine entscheidung für mein leben treffen und wenn ich meine,ich will es einfacher statt schwierig haben, dann ist das mir doch nur recht, denn ich bin doch herr meines leben um entscheidungen zu treffen, und zwar gott sei dank kann ich nur sagen.....

ich finde mich eh viel ausgeglichener seit ich die healings hatte und hinterfrage trotzdem alles, im gegenteil ich bin viel bewusster mit mir geworden....und mit meinen mitmenschen....weil so im innen so im aussen, wie im aussen so im innen, und mit beidem bin ich wesentlich zufriedener als früher :banane:

lg shila
 
Werbung:
Shila1 schrieb:
Nein das ist einleuchtend, auch das habe ich mich natürlich gefragt, aber dann sage ich mir, ich lebe ja jetzt und wer weiss wer ich im nächsten leben sein werde oder auch nicht....das steht dann, wenn es denn soweit ist auf einem anderen blatt....jetzt habe ich das bewusstsein erlangt und kann meine entscheidung für mein leben treffen und wenn ich meine,ich will es einfacher statt schwierig haben, dann ist das mir doch nur recht, denn ich bin doch herr meines leben um entscheidungen zu treffen, und zwar gott sei dank kann ich nur sagen.....

ich finde mich eh viel ausgeglichener seit ich die healings hatte und hinterfrage trotzdem alles, im gegenteil ich bin viel bewusster mit mir geworden....und mit meinen mitmenschen....weil so im innen so im aussen, wie im aussen so im innen, und mit beidem bin ich wesentlich zufriedener als früher :banane:

lg shila


natürlich entscheidest DU es...denn es ist DEIN WILLE....jede entscheidung...bewirkt was...aktion=reaktion....

und ob so manche entscheidung richtig war....dies wird dir dann das leben zeigen...ich bin froh das ich nicht den leichten weg genommen habe....

für jede entscheidung die wir in unserem leben getroffen haben...sind wir auch verantwortlich..da es ja unser wille war...

alles liebe
peter
 
und ob so manche entscheidung richtig war....dies wird dir dann das leben zeigen...ich bin froh das ich nicht den leichten weg genommen habe....

alles liebe
peter[/QUOTE]


und warum bist du froh, nicht den leichten weg genommen zu haben?
 
Shila1 schrieb:
und ob so manche entscheidung richtig war....dies wird dir dann das leben zeigen...ich bin froh das ich nicht den leichten weg genommen habe....

alles liebe
peter


und warum bist du froh, nicht den leichten weg genommen zu haben?[/QUOTE]

um die wirkliche spiritualität zu leben...bedarf es frei und rein zu werden....
die möglichkeiten welche wir dann dadurch haben...kann sich niemand wirklich vorstellen...ich auch nicht..weil es schwer ist...zu glauben...den hier steht uns unser hirn im weg...aber es nimmt alles seinen lauf....

und dieser schwere weg...war..all meine schmerzen verarbeiten zu WOLLEN....um diese unendliche ruhe und diesen kleichklang in mir zu haben...ohne stundenlang meditieren zu müßen um dies zu ereichen...nichts kann mich mehr verletzen...weil ich wertfrei aggiere und keinen schmerz in mir habe...der mein EGO...oder meinen STOLZ angreifen könnte...

aber das wichtigste ist....ich kann die reinste und schönste all-umfasende liebe..LEBEN...und fühlen...und der ganze balast meiner seele ist weg...
aber dies war meine entscheidung...und ich bin froh über diese entscheidung....diese innere ruhe ist ein traum...schwer zu beschreiben...
es ist jedem seine entscheidung den schweren oder den leichten weg zu gehn...doch in irgendeinem leben...wird man sich entscheiden ...dies zu machen...dann ist die zeit...die richtige...


alles liebe
peter
 
@ Lilaengel
@ CAstanea

ich hab auch noch nie etwas von einem "offenen" karma gehört. löcher in der aura kann man schliessen. aber am karma rummachen geht meiner ansicht nach nicht, karma muss man aufarbeiten, das kann einem keiner nehmen.

Da bin ich etwas anderer Meinung oder bessergesagt nur ungefaehr Eurer Meinung.
Es ist klar das der Mensch sich Lebensaufgaben und Ziele setzt.
Oft sind aber Menschen karmisch völlig überlastet also auch energetisch
mit allem Moeglichen besetzt. Zb die "liebe" verstorbene Mutter klebt noch an einem, krass ausgedrückt. Das mag sich durchaus aufs Verhalten und aufs nachfolgende Karma auswirken. So wie wir ja auch real Elternanteile negativer Art ausleben können.
Unsere Chakren sind Brennpunkte zwischen Koerper und Astralleib.
Alles was also an fremdbestimmten Energien da ist, laesst sich
ausgleichen. Auch karmische Traumatas lassen sich durch Rückführungen
ausgleichen.
Die Frage ist wann ist der Zeitpunkt im Leben da, wo einem diese Hilfe gewaehrt wird... Da kann es sein das noch offene Rechnungen zu begleichen sind.
Es ist klar das es Zeiten gibt wo wir uns von unseren eigentlichen Lebensaufgaben und Zielen entfernt haben, andere wo wir ihnen Nahe
sind.
Der grosse Geist straft nicht, aber wir können uns selbst und andere schädigen.
Wenn wir reif genug sind, kann sich vieles lösen, da wir
die Einsicht dazu besitzen. Wir können uns aber auch nach alten
VErhaltensmustern richten und wieder negatives Karma aufbauen.
 
Werbung:
Tommy schrieb:
...Der Sinn von Karma aber ist es, auch das kann man allerorts lesen, einen Lernprozess der Seele voranzutreiben, die in verschiedenen Leben verschiedene Rollen durchspielt, um zu wachsen und sich zu vervollkommenen. Auch plausibel und einleuchtend, für sich genommen. Aber dieser Lernprozeß, die *Evolution der Seele*, wie man auch sagen könnte, würde doch ganz gehörig gehemmt durch die Beigabe eines Schutzgeistes, denn dann könnte ich keine Fehler mehr machen und natürlich auch nicht mehr aus ihnen lernen.

Ist da irgendwo ein Gedankenfehler?

:confused:

@ Tommy

Hmm wenn ich meine Erfahrungen aus Astrologischer Sicht zu rate ziehe,
würde ich sagen. Der Zeitpunkt an dem der MEnsch herangereift ist und
selbstbestimmt mit seinem Karma umgeht ist entscheidend.
Also der eine mit 19 der andere mit 66 Jahren.
Aber die Mithilfe der Umgebung spielt hier eine wichtige Rolle, waeren wir
Menschen alle Egoisten, laegen wir alle im Dreck ohne Hilfe

Wenn ein Mensch irgendwann merkt, dass er karmisch stark belastet oder traumatisiert ist, dann wird er irgendwann dahin kommen Hilfe zu suchen
und zu bekommen. Egal von MEnschen oder von Spirits.

Wir habe karmische Punkte (die Mondknoten) in unserem Lebensrad,
an denen Wir dem Karma der Lebensaufgabe nahekommen.
Diese Wiederholen sich alle 18 1/2 Jahre. Draengen uns also auch voran
oder zu einem Idealpunkt oder geben wichtige Impulse zur Befreiung
je nach dem.

Aber schöne Beitraege von allen, Lob!
Liebe Grüße

Orson
 
Zurück
Oben