Karma offen/geschlossen?

Also folgendes: Hab da nochmal angerufen, bin ja doch schon oft am überlegen und es lässt mir logisch keine ruhe. Also seriös ist es auf jeden fall, daran hab ich keine zweifel.
ich habe mich tatsächlich etwas verhört. Nicht das karma wird verschlossen, sondern die aura. Das karma ist in der innersten schicht der aura gespeichert und wenn die aura wie in meinem fall offen ist, dann kann eben karma ins jetzige leben einströmen und negativ beeinflussen, durch diese offene aura.

lg shila
 
Werbung:
Shila1 schrieb:
Also folgendes: Hab da nochmal angerufen, bin ja doch schon oft am überlegen und es lässt mir logisch keine ruhe. Also seriös ist es auf jeden fall, daran hab ich keine zweifel.
ich habe mich tatsächlich etwas verhört. Nicht das karma wird verschlossen, sondern die aura. Das karma ist in der innersten schicht der aura gespeichert und wenn die aura wie in meinem fall offen ist, dann kann eben karma ins jetzige leben einströmen und negativ beeinflussen, durch diese offene aura.

lg shila

hallo shila,

wenn es für dich ok und stimmig ist, wird es für dich auch gut sein!
klar, wenn du löcher in deiner aura hast, ist sie sozusagen offen!

doch auch die aussage, dass dann karma ins jetzige leben einströmen kann, ist nicht richtig, denn karma ist allgegenwärtig, und strömt in dein leben, wenn der zeitpunkt des aufarbeitens gekommen ist.
nicht, wenn deine aura löcher hat!

karma ist wie ein plus-minus konto. je mehr gutes du drauf einzahlst, umso mehr bist du im plus, je mehr schlechtes du gesäat hast, umso mehr bist du im minus. dann heißt es aufarbeiten, auflösen.

gruß die lilaengel
 
Hallo Shila!

Also bis jetzt hab ich nur ein wenig verblüfft mitgelesen...doch jetzt möcht ich auch etwas dazu sagen!

Karma kann man gar nicht schließen!

Karma ist das "Ursache-Wirkung-Prinzip" das sich durch die Ewigkeit und durch alle Inkarnationen erstreckt.

Ich glaube, daß hier irgendwie zwei fundamentale Dinge miteinander vermischt werden!

Das eine ist das Thema der Aura...also das Energiefeld, das einen Menschen umgibt!
Und das andere ist eben Karma... Die Aufgaben die ein Mensch in sein Leben mitbringt.. und die es zu lösen gilt.

Das eine Aura zerrupft/löchrig /durchlässig oder eben nicht ganz intakt ist...passiert uns allen schon mal... weil sich ja dein inneres Seelenleben und deine Gemütsverfassung in deiner Aura spiegelt... :D
Hilft dir also jemand dein seelisches Gleichgewicht zu stabilisieren...oder wieder herzustellen...so das es dir wieder gut geht, und du dich wohl fühlst... so "reapariert" sich damit auch deine Aura wieder.

Was mich allerdings doch irritiert ist die Aussage, daß man es durch "Schließen von Auralöchern" erreichen kann, daß dein Karma praktisch "Außen vor" bleiben muß...:confused:

DAS liebste Shila ist ein Ding der Unmöglichkeit!
Mit jedem Atemzug - jedemGedanken und jedem Tun erfüllst du dein Karma.

Deine Lernaufgaben...die Erfahrungen - die deine Seele gewillt ist zu machen!
Wie schon von meinen "lieben Vorschreiberlingen" :D...auch gut erklärt worden ist...

Karma ist das Prinzip von Ursache und Wirkung...das bedeutet ALL MEIN Fühlen/ Denken und Tun erzeugt eine Wirkung im Universum...und erzielt ein Ergebnis...mit dem ICH mich dann irgendwann wieder auseinander zu setzen habe!

Sieh es mal so: Könnte es so funktionieren, daß man die Aura einfach fest und hermetisch zuspachtelt...damit ja kein Karma rein kann...dann könnte ein sich ein jeder von uns durchs Leben ruinieren...und hätte niemals Konsequenzen zu befürchten!!

Obwohl es für wahrscheinlich für viele ein bequemer Weg wäre.. DAS läßt das Leben nicht zu!!!

In Liebe
Kuku
 
Hallo kuku

ja du hast schon recht, ich habe ja auch noch mal nachgefragt und es ist schon so wie du schreibst....klar sind auch bei mir noch paar dinge unklar, aber ich soll mir ja auch meine eigenen gedanken machen. mir wurde erklärt, wenn der weg immer vorgegeben wird, d,h, man ständig die fehler gesagt bekommt, dann nimmt man sie irgendwann nicht mehr für voll. sondern man soll schon mal bisschen selbst nachdenken, was nicht so optimal läuft, das interessante ist ja, das ich seit dem ich bei den engeln war, viel bewusster mit mir umgehe und beobachte und nachdenke was falsch läuft. Meist bin ich früher zu nem heilpraktiker oder heiler gegangen und die haben dann was "gemacht" und ich war zufrieden...für eine weile...
hier ist es jetzt so, ich darf bitte schön mal selbst aktiv eingreifen und selbst handeln und das finde ich schon gut.

lg shila
 
Shila Liebstes ... :liebe1:

DAS ist wohl die schönste Erkenntnis die ein Mensch für sich finden kann:

Das er für sich selber verantwortlich ist... und aktiv eingreifen und selbst handeln kann...um sein Leben - und sein Wohlbefinden zu gestalten!

Dazu beglückwünsche ich dich von ganzem Herzen...und wünsche dir, daß du dich weiterhin selber so liebevoll um dich kümmern mögest!

:umarmen:

In Liebe Kuku
 
:)

Alles was ausserhalb von Nirvana ist findet in offenen Krama statt.
Álles findet in den erschienenen Lichtwelten aus verlangen statt,
und jegliches verlangen unterliegt dem Gesetz der Entsprechung.
Eben Ursache und Wirkung, sonst gäbe es keine Existenz in allen
Ebenen ausserhalb Nirvanas. Karma ist somit immer offen.

So lang der Mensch nicht ewiges Nirvana erlangt, ist jegliches
Karma offen. Nirvana Phasen hat er nämlich jede Nacht in der
er nicht träumt. So aber auch wen er am ende aller Zeiten des
Universums in ca. 155 Billionen Jährchen sein Karma noch nicht
ausgeglichen hat, geht er dennoch für eine Ruhephase mit offenen
Karma ins ewige Nirvana ein, und muß wieder in die Existenz emanieren.

Mit dem wieder emanieren meine ich die noch unausgereifte Monade
die Komplettseele des Menschen.

AUM

:schnl:
 
hallo Shila1,

ein karma entsteht, wenn du aus einem vorherigen leben etwas zu erledigen hast. was ja schon beschrieben wurde. dieses karma lastet auf deiner seele, und du hast einen menschen kennengelernt, wo du eben dieses karma auf zu lösen hast.dies kann niemand für dich machen. jetzt mußt du noch erfahren, was es denn ist, damit du es auflösen kannst.

ein beispiel: dieser mensch war deine schwester/bruder, in einem vorherigen leben. ihr ward eine einheit, habt euch super verstanden, keiner konnte ohne dem anderen, und aus einem unerklärlichen grund, wäre die schwester/bruder nicht mehr hier. du suchst und suchst, hast sie/ihm aber nicht finden können, und daher einen tiefen seelischen/emotionallen schock, und bist unedlich traurig, weil sie/er nicht mehr da ist. jetzt hast du diesen menschen wieder kennengelernt, und in dir ist eine unerkärliche angst ihn wieder zu verlieren, erst wenn dieses karma aufgelöst ist, erst dann wird diese angst verschwinden, da du (deine seele) die antwort bekommt, warum dies damals passiert ist.

ich hoffe ich hab es verständlich erklärt.

alles liebe
peter
 
Werbung:
lilaengel1965 schrieb:
karma ist wie ein plus-minus konto. je mehr gutes du drauf einzahlst, umso mehr bist du im plus, je mehr schlechtes du gesäat hast, umso mehr bist du im minus. dann heißt es aufarbeiten, auflösen.

gruß die lilaengel

Klingt sehr anschaulich und plausibel. Allerdings frage ich mich, ob die Schutzengeltheorie und die Karmatheorie sich nicht gegenseitig ausschließen.
Angenommen, ich stelle Kontakt zu meinem Schutzengel her (jeder soll ja einen haben). Er gibt mir dann Ratschläge, etwa: "Das hier machen wir jetzt besser nicht, das führt zu negativem Karma". Oder: "Gut wäre jetzt das, weil es Pluspunkte gibt." Ich würde also, salopp gesagt, überhaupt nicht mehr in karmische Verstrickungen geraten, wenn ich mich an die Ratschläge meines Schutzengels halte.
Der Sinn von Karma aber ist es, auch das kann man allerorts lesen, einen Lernprozess der Seele voranzutreiben, die in verschiedenen Leben verschiedene Rollen durchspielt, um zu wachsen und sich zu vervollkommenen. Auch plausibel und einleuchtend, für sich genommen. Aber dieser Lernprozeß, die *Evolution der Seele*, wie man auch sagen könnte, würde doch ganz gehörig gehemmt durch die Beigabe eines Schutzgeistes, denn dann könnte ich keine Fehler mehr machen und natürlich auch nicht mehr aus ihnen lernen.

Ist da irgendwo ein Gedankenfehler?

:confused:
 
Zurück
Oben