Karma mein

Toleranz oder tolerieren bedeutet nicht annehmen, das sehe ich ebenso. Da ist z. B. ein Verhalten (die eine Person an den Tag legt) oder eine Eigenschaft einer Peron, und obwohl man dieses Verhalten/Eigenschaft nicht mag oder nicht befürwortet (quasi ablehnt), toleriert man diese, man ist ja dann sooo gut, jaja! Da ist im Hintergund noch immer der Schmerz.....man toleriert es, hält es aus. Toleranz ist Duldsamkeit (es erdulden).

Echte oder wahre Akzeptanz bzw. akzeptieren hingegen, wäre das Annehmen dieses(r) Verhaltens/Eigenschaft dieser Person wie sie ist, ohne in Gut oder Böse, in Schmerz/Leid oder Lust/Freude zu trennen. Sie ist wie sie ist- Annahme.
Akzeptanz bedeutet annehmen, mit etwas/jemandem einverstanden sein.

Da is ein kleiner aber feiner Unterschied.:)


Ja - da wo die Aufmerksamkeit liegt, das wirkt.

verstehe dich genau
ich meinte mit Akzeptieren eine Situation, bzw. die Realität
und da wäre auch noch die Frage, was überhaupt Realität ist

du nimmst an
lässt zu und wenn dein Gegenüber der grösste Schuft auf Erden ist

es geht um deine reine und klare Schwingung
denn die Liebe, die du dem sogenannten Schuft gibst
gibst du letztendlich DIR


und dadurch entstehen fruchtbare Lebensereignisse
ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, Cayden

darum meinte ich
dass ich nicht in deinen Schuhen gehe
und du nicht in meinen

Überzeugungen sind "labels" die wir überstülpen
worüber stülpen wir sie? es sind leztendlich Vehikel
und das Selbst fährt/führt
mit denen wir uns auf die Reise machen

und wenn die Reise Freude macht
reisen wir schnell... wir fliegen

LG Ali:kiss4::kiss4:
 
Werbung:
Karma oh Karma mein,
mach mich rein,
Du bist fein
nur für mich ausgesucht.
Gibst mir Sinn,
bist Gewinn,
schwindest hin
wenn ich unverflucht.

Gibst mir die Liebe,
bist mein Verstehen,
lenkst meine Triebe,
schenkst mir mein Wehen.
Zeigst mir die Strasse hier,
breit wie zwei Wege.
Lenkst meine Schritte,
auf daß ich mich rege.

:winken5:

:=)
Schön beschrieben :)
 
Ich kann dich in deiner Beschreibung sehr gut nachvollziehen, api. Ja.

Und es braucht hierzu sehr viel Fingespitzengefühl (und auch einen geschützten Raum) um über diese Dinge zu schreiben.

Ich bin mir gar nicht so sicher ob ich überhaupt DAS (die Zeit wo ich weggedriftet bin) erinnern will. Eher Nein!


Ja, annehmen ist einer der Schritte und auch das NEIN sagen, das Grenzen Setzen, dann das Grenzen wieder auflösen und erkennen, dass es ihrer gar nicht so oft aktiv bedarf, da man sich bereits veränderte und andere gar nicht mehr auf die Idee kommen diese, sich natürlich gebildeten, Grenzen zu überschreiten. UndUndUnd noch so viel mehr......

.....und wie du lesen kannst, hat sich ja da noch etwas getan, dass ich so nicht erwartet habe.

(die sie ist n er):)

:umarmen:

hey, du er! :D

ja, ist schön zu lesen dass du in bewegung bist, in bewegung sein willst :umarmen:

wie weit erninnern notwendig ist weiss ich auch nicht genau. ich für meinen teil will so viel zurück haben von meiner erinnerung, dass ich mich wieder ganz fühle.
darum geht es mir.
und was ich mir in den letzten monaten zurückgeholt habe macht mich so viel stärker und runder in der seele, dass sich das erinnern lohnt.

...ist schon irr, sich selbst auf einmal anders/gesund reagieren zu FUEHLEN in situationen, in welchen man immer wusste dass ein gesunder mensch dies automatisch "richtig" tut. im kopf wusste ich schon lange wie die gesunde reaktion wär (bin ja nicht blöd), aber der emotionale trigger war einfach nicht da, meine abwesende seele hat halt nicht reagiert.

ich denke, ob dies nun mehr oder weniger grenzen sind als bis anhin, wichtig ist doch das (neu) lernen, wie man damit umgehen kann.
schlussendlich wohl spielerisch...

...wie auch immer, ich wünsch dir guten power,
und jedenfalls auch einen tollen sommer! :umarmen:

hier ist spitze, i love my zürisee! :)

apischlumpf
 
Karma isch nix was einem gelosa kann, gnauso wenich wie Schwerkrafd. Es isch oi Gesedzmäßigkeid, die wedr besonders gsedzd no mäßich isch. Der Hauch einr Vorsdellung wie ebbes sai könnde, ohne zu wissa warum's eigendlich wichdich isch.
 
Und ich dachte schon keiner würde meine Seele streicheln.

:kiss4:

wollte so gerne streicheln
da kamen dann die Triebe in die Quere...

was für Triebe?
so wie bei der Pflanze?
und schnipp schnapp ab?


Triebe sind für mich An-Triebe
sie schicken uns auf die Reise
sie sind das Feuer... der Motor


Karma ist die Saat die wir einst gesäht haben



Edit: wir sähen ständig JETZT

LG Ali:kiss4::umarmen::kiss4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte so gerne streicheln
da kamen dann die Triebe in die Quere...

was für Triebe?
so wie bei der Pflanze?
und schnipp schnapp ab?


Triebe sind für mich An-Triebe
sie schicken uns auf die Reise
sie sind das Feuer... der Motor


Karma ist die Saat die wir einst gesäht haben



Edit: wir sähen ständig JETZT

LG Ali:kiss4::umarmen::kiss4:

Irgendwann wird der Sensenmann die Saat einfahren und das ernten was ist und die Spreu vom Weizen trennen, ... .Der Weizen wird die Saat sein für die nächsten Generationen, die Spreu wird nur der Dünger sein um darauf (daraus) wachsen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wird der Sensenmann die Saat einfahren und das ernten was ist und die Spreu vom Weizen trennen, ... .Der Weizen wird die Saat sein für die nächsten Generationen, die Spreu wird nur der Dünger sein um darauf (daraus) wachsen zu können.

Genieße mal den Genuss der anderen, oder steht jetzt die ghost rider Phase an? Freu Dich mal ohne hässlich zu lachen.
 
Genieße mal den Genuss der anderen, oder steht jetzt die ghost rider Phase an? Freu Dich mal ohne hässlich zu lachen.

Deine Wertung mag wohl Dich betreffen worüber sollte ich mich nicht freuen dürfen, geniesst (man) das Leben in vollen Zügen, solange es ist im Jetzt und was nachher kommt ist dann halt ein anderes Kapitel. :trost:
PS: das Jetzt ist Unendlichkeit, ... .:umarmen:
 
Werbung:
Ich verstehe nicht, was du hier schreibst, es ergibt für mich keinerlei sinn.
Warum ist antworten - nur um einer 'antwort' willen - so wichtig?

Wenn Du nicht dahinter siehst, tut es mir leid für Dich, sind halt andere Ansichten wo ich vertrete, ... . :tongue2:
 
Zurück
Oben