Karma mein

Verstehen der Ur-Sache, da bin ich ganz.
Ur ist auch Or, Aur, Licht, und die "Sache" ist ein Ding, ein Thing, also eine Teilen, ein Spruch, ein Ur-Teil (Dingstätte war früher der Ort der lokalen Gerichtsbarkeit, und Things fanden am Thingstag statt, aus dem der Dienstag wurde)

Was genau bewog mich, eine Ur-Sache zu erzeugen, die dann eine Wirkung erzeugte.
Ursachen sind saure Drops. :)

Die Antwort ist leicht: es ist immer die Liebe. Das ist nicht das spannende, spannend ist, wie sie sich in diesem Fall... Ähm ja, genau. :)
 
Werbung:
Hallo Cayden

Ich sehe immer noch die kuhlunge samt ellenlanger luftröhre vor mir, alles frischfleisch, zur inspektion, kann noch nicht schlafen, seufz...also ein paar gedanken zu deinem ersten text:
:umarmen:
Die lösung liegt eben in der entspannung, im los-lassen. Hört sich abgedroschen an, ist aber wahr. Das ist letztlich der weitwinkel, von dem Abba spricht. Statt auf die länge des weges zu achten, den winkel auf weit, i.s. von allumfassend zu stellen. Dann fallen einem antworten zu. Ohne den entsprechenden raum ginge das nicht.
Nein, für mich hört sich das nicht abgedroschen an. Das sehe ich ebenso. Das ist ja auch das, das ich im anderen Thread auch meinte (aber ich meinte nicht nur das).

Ja, Weitwinkel im Gegensatz zum Tunnelblick.

Ich weiß schon worum es da geht, doch es ist nicht immerdar zur Hand, verstehst? Manchmal will es nicht auf Weitwinkel stellen und manchmal funkt es ganz wie von selbst.:)

Du hörst auf die 'feine leise stimme', lässt also die anderen fragen los - betreffend ihnen kommen aber die antworten. Passt für mich genau zu dem, worüber wir hier pausenlos reden: Bewusstsein, achtsamkeit, annahme, loslassen.
Ja natürlich.

Manchmal gelingt es mir aber nicht und ich muß daran erinnert werden oder werde daran durch Ereignisse erinnert.
Macht ja nichts. Ablenkung hat ihre berechtigung. Irgendwann funktioniert sie nicht mehr, dann ist der wahre auftritt der 'leisen stimme' gekommen.
Wenn ich nach meinem Gefühl gehe, ist es eher nicht gut, dass ich der Stimme nicht folge. Diese Stimme sagt mir nämlich was für mich gut ist und wirklich etwas gutes bringt, Ergebnisse bringt, Erfolg bringt in dem was ich tun möchte

Ich geb dir mal EIN Beispiel (ist aber nur EIN Beispiel und ich betone das EIN deshalb, da da ganz viele, ganz verschiedene Sachen auftauchen können):
Ich hab vor einiger Zeit das Bild des Cernounnos gemalt. Bevor ich zu malen begann und auch während dessen beschäftigte ich mich ausgiebig mit der Figur und seinem Hintergrund sowie Umfeld. Das erste auf der Leinwand war sein Gesicht sowie das Gesicht einer seiner Begleiterinnen und bevor ich weitermalte ging ich in unser Naturschutzgebiet und ließ die Umgebung auf mich wirken, sammelte Blätter, Gräser und Zweige, schaute mir die Blüten und Früchte genau an, achtete auf die Faltung, den Schattenwurf, beobachtete die Tiere, hörte dem Rauschen der Bäume und den Lauten der Tiere, dem Krabbel der Käfer, dem Zirppen, dem Säuseln, dem Rascheln, dem aufgescheuchten davonlaufen zu. Ich beobachtete das Spiel der Sonne in den Blättern und Zweigen, setzte und legte mich auf die Erde, fühlte den Puls. Nahm verschieden Perspektiven ein. Nahm Kontakt auf.....ich wollte das so lange betreiben, bis ich selbst in Resonanz mit Cernounnos kam, dann darin bleiben, durch wiederholte Ausflüge in dieses Naturschutzgebiet und dabei zu Hause mein Bild malen.

Ich kam auch in den ersten Kontakt und es fühlte sich sehr gut, ganz an. Ich wußte ich war auf dem richtigen Pfad.

Ich wollte es weiter ausweiten, darauf das ich die Wege verließ, in den Wald und durchs Unterholz streifte. Zu einem Tier des Waldes werden, leise, scheu. Die leise Stimme sagte: ja, du bist auf dem richtigen Weg und bleib weiterhin Aufmerksam und Achtsam, wie bisher. Du wirst spüren wie weit du gehen kannst und wann du weiter gehen kannst. Was so viel hieß wie: es kann sein, dass du erst 5 Mal dasselbe machen mußt, bevor du dich dem nächst Vertiefendem zuwendest.

Wunderbar somit.

Doch ich guckte auch ab und zu ins Forum und da waren so viele interessante Themen.....ich wolllte mal ab und zu nen Kommentar einwerfen, mal ab u. zu nen kurzen Post schreiben und das wars......doch aus einem Kommentar, einem Post, wurden viele und immer längere.....und immer diese kleine feine Stimme im Hintergrund wispernd: Hey, du hast Kontakt aufgenommen.....mach da weiter, wo du aufgehört hast.....geh wieder in die Natur.....die Energie fließt....ich spürte sie.....ignorier das nicht......sonst zieht sich die Energie wieder zurück.

Und? Was denkst du hab ich getan?:rolleyes:
Ich möchte gar nicht wissen, wie mein Bild geworden wäre, wenn ich da dran geblieben wäre.
Mir ging es bei meinen fragen auch ganz ehrlich um die frage, was ist karma für dich. Ich wollte jetzt nicht deine lebensgeschichte aufrollen, sondern einfach mal den inhalt dieses begriffes beleuchten.
Du schreibst, da war mal ne ursache und dann eine wirkung, der wirkung, der wirkung, etc.
Hier stelle ich mir schon die erste frage: Ist das so?
Ja, ist so.

Denn an dem punkt, an dem du gerade bist, war/bin ich vor kurzem auch gewesen. Ich hab mir auch falsche entscheidungen vorgeworfen, es mit dem alter, der familiensituation als jugendliche, meiner mangelnden erfahrung, angst, etc. zu erklären versucht (ursache- wirkung also), dann aber auch wieder alles über den haufen geworfen.
Nein, an dem Punkt stehe ich nicht. Das hast du missverstanden. Aber ich stand sehr lange an diesem Punkt.

Und ich hab auch nicht alles über den Haufen geworfen, denn der Part brachte mir nix, wie ich bereits schrieb. Ne. ich hab es Schritt für Schritt Aktion für Aktion durchleutet. Natürlich auch mit entsprechender Unterstützung (2 Jahre), aber die erst ganz zum Schluß.

Wenn man die ansicht vertritt, dass eben reifung nach einem individuellen muster abläuft und man hie und da einen sprung macht (durch best. eher aussergewöhnliche ereignisse, wir sprachen mal davon), die das ganze vorantreiben, dann hat jede entscheidung einen sinn, auch die, die wir im nachhinein als 'falsch' qualifizieren.
Na nicht Jede. Manche kann man sich schlicht sparen. Und wenn ich aus meiner Erfahrung schreibe, so kann ich sagen, dass sehr viele meiner Entscheidungen auf unbewußten Triggern Kraft dieser einen Ursache getätigt wurden. Ich hätte mir dreiviertel meiner Erfahrungen und Entscheidungen getrost sparen können. Sie haben mir nur nen Haufen Probleme gebracht. Ich hätte meine Kraft und Energie viel besser einsetzen können. Und da meine ich nicht so kleine Entscheidungen wie irgendjemanden mal auf den Leim zu gehen, weil man noch jung und unbedarft ist, ne, ich meine Entscheidungen die Weichen fürs Leben stellen.

Ich hatte auch ne Zeitlang echt Mühe mich damit abzufinden, dass eine einzige Ursache mir mein ganzes Leben so derart unterminieren konnte. Das ich eben Entscheidungen aufgrund von schlechten Mustern und durch irgendwas getriggert getroffen hatte. Das ich im Grunde bei einigen wichtigen Dingen nicht frei war, weder frei in meinem Willen, noch frei zu wählen. Und da rede ich nicht vom normalen Determinismus, oder "ist der Wille überhaupt frei/Hat der Mensch überhaupt einen freien Willen/Kann Mensch sich überhaupt frei entscheiden...ne....das man von Mustern geprägt und beeinflußt is ist mir schon klar und da kann man vllt nie ganz sicher sein wie das so mit dem feien Willen/Entscheidung is, aber es kommt eben ganz entscheidend darauf an: sind diese Muster/Trigger Gut und förderlich für mich, bewahren sie mich vor Schaden oder sind sie genau das Gegenteil.

Erst seit kurzem kann ich das so langsam positiv so betrachten. Ich kan sehen, was es aus mir gemacht hat und ich bin nicht unzufrieden. Das liegt aber auch daran, dass ich mich von den Ansprüchen und Meinungen anderer Leute lösen konnte.

Falsch ist sie nach heutigen gesichtspunkten, nicht nach damaligen. Damit stelle ich den fokus auf weit und 'erlaube' mir die 'falsche' entscheidung. Ich nehme sie an und erlaube mir aber auch, es von nun an, da ich es festgestellt habe, nach meinem jetzt bewusst gewordenen willen zu richten.
So kann ich auch früheren groll gegen andere oder mich hinter mir lassen.
Ja, da bin ich ja gerade dabei mir das anzusehen wie weit stimmig was für mich ist.
Ausserdem muss man einräumen, dass keiner weiss, wie es heute aussehen würde, hätte man ursp. die 'richtige entscheidung' getroffen. Vieles betrachtet man ja etwas verklärt, womit wieder die magische liebe, die Abba erwähnt wertvoll ist, die nämlich allem (und nichts) wert beimisst. So gelangt man in einen zustand, wo frieden herrscht und was neues möglich wird.
Ja natürlich....und auch hier bin ich gerade dabei....

.....ich bin aber noch in einem Übergangsstadium. Das eine ist noch nicht ganz hinter sich gelassen und das hier wirkt bereits. Deshalb schrieb ich auch von der kleinen leisen Stimme, die mich dazu bewegen will mich damit zu beschäftigen, nicht nachzulassen und es endlich zu einem Abschluß und Neuanfang zu bringen.
Wie gesagt, wo sonst. Wo willste denn über karma diskutieren? Haben wir ein Buddhismus uf oder willst du ins religions-uf? Da erzählen sie dann davon, was man alles auflösen muss, wieviele körper meine seele schon bewohnt hat, wiviele leben ich noch leben muss, um irgendwohin aufzusteigen. Interessiert mich alles nicht die bohne.
Deshalb hab ich es letztendlich auch hier gepostet, da mir so ähnliche Gedanken durch den Kopf gingen. :D:)
 
Hallo Cayden:)

Ja, im Grunde genau so bis auf das Letzte. Da bin ich nicht der Ansicht, das man dazu mehrere Leben braucht um das aufzulösen (ich bin auch nicht Anhänger einer ReinkarnationsTheorie - zumindest noch nicht:D).

Ich auch nicht. Ich bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, du meinst das karma also das, was man darunter gemeinhin versteht. Das wäre dann so ne endlos thematik gewesen, wo man bestenfalls ins gähnen kommt. Damit kann ich nix anfangen.

Aber 1 Mal nochmal an dem Punkt stehen zu können, wo man es noch hätte verhindern können, selber, sich dagegen mit aller Vehemenz auflehnen hätte können, sich vllt. nachhaltig und in der Situation selbst so extrem zur Wehr hätte setzen können (statt in eine totale Agonie zu verfallen in der sich das Bewußtsein im Schock komplett zurückgezogen hatte, ein Schock aus der total liebevollen vertrauten Umgebung, dem überaus geliebt werden, der totalen Sicherheit und des Vertrauens plötzlich in das komplette Gegenteil zu fallen, war so immens - Nicht wegzudriften sondern wach zu bleiben da......), dass man seinen eigenen Willen durchgesetzt hätte, auch wenn es vllt. ne Weile gedauert hätte.
JA, da stünde ich gerne noch mal, vor diesem Punkt, in meinem Leben.

Ja, der punkt x. Bei mir war es ja noch nicht mal so, wie du es bei dir beschreibst. Ich war auch kurzzeitig in einem schock und habe daraus heraus etwas entscheiden, wofür ich mehr zeit gebraucht hätte. Die situation allerdings war von von aussen gesehen vermutlich nicht so dramatisch wie bei dir. Ich habe mir die entscheidung viele jahre bitter vorgeworfen, aber es hat nichts geändert und nichts gebracht. Nochmal dort zu stehen - ich weiss nicht, ob ich das nochmals wollte. Vor allem, ich weiss nicht, ob es mich glücklicher gemacht hätte. Ich kann das nur vermuten. Allerdings bin ich mir zu jeder zeit der verklärung bewusst, die mein vermuten umgibt.

Und das Einzige, wirklich das Einzige, sind meine Kids, wo ich mir denke: die hätte ich ja dann vllt. auch nicht.
:)

Und dann kam etwas zurück, ein Trigger aus dieser Kindheit. Das ging nicht mal schnell, sondern eher langsam und schleichend. Eine grundlegend falsche Entscheidung gegen die eigene Intuition zog einen Schwanz anderer falscher Entscheidungen nach sich und ich war unfähig da auszusteigen - ich wußte nicht wie und es war fast so wie in der Kindheit - diese totale Ohnmacht. Und es half auch nicht, dass es mir ganz klar bewußt war, was da ablief. Das ist ja das Krasse an dem Ding gewesen.

Ok, ich verstehe dich jetzt besser. Bei mir war es nur einmal und es blieb bei dem einen mal, ich kann es also nicht direkt als muster o.ä. bezeichnen, wo dann eine erneute 'gefahr' drohte.
---------
Ihre Ansicht dazu war, dass müsse aufgearbeitet und verstanden werden, denn wenn man dem nicht auf die Spur kommt, nicht weiß, welche Prozesse da im Hintergrund ablaufen, nicht weiß, was einen da triggert, man keine Erfahrung hat sich dagegen abgrenzen zu können und in so einige, der Psychologie ganz bekannte Zustände gerät, sowie nicht weiß wie damit umzugehen ist, kann einem das immer wieder passieren, da man ja die Anzeichen der Gefahr nicht erkennt (ja gar nicht erkennen kann, sind es ja oft gerade die Dinge die einem ja, mehr oder weniger, in den Erlebnissen nicht erlaubt/verboten/oder Schlimmeres wurden). Und was das Wichigste dabei ist: so einige Prozesse laufen derart unbewußt ab, dass man nicht mal weiß, wie einem geschiet. Und das kann man sich alles bewußt machen, wenn man sich damit beschäftigt.

Ok, das erklärt es.

Deshalb ist das verstehen der Ursache aus meiner Sicht wichtig und halte dich nicht unbedingt von deiner Präsenz, deinem Handeln im Hier und Jetzt auf und koste nur unnötige Zeit. Die Menschen sind doch nunmal nicht alle gleich. Bei einen funktioniert das besser, das du schriebst und der andere, für den ist das Verstehen existentiell.

Ja, mir ist klar, was du meinst und ich habe auch nicht die absicht, dich von irgendwas zu überzeugen, das liegt mir fern.
Bedenke einfach, wenn du dann erkannt hast, was dich triggert und warum - an den punkt x kannst du trotzdem nicht mehr zurück. Klar, die 'rückfallgefahr' sinkt.

Doch ohne dem Verstehen was zu der Ursache geführt hat, dem aktiven alte Pfade beschreiten (zurückgehen in die Vergangenheit), dem Suchen und finden meiner Wurzeln wäre ich dazu nicht in der Lage gewesen.

Ok, du verstehst es jetzt. Jetzt wäre es an der zeit zurückzukehren ins jetzt und das in angriff zu nehmen, zu wagen, von dem du schriebst, dass du nicht weisst, ob es sinn macht oder ob du es noch schaffst. Wenn du es nicht wagst, erfährst du es nicht.:)
 
-----
Wunderbar somit.

Eine schöne beschreibung.:)

Doch ich guckte auch ab und zu ins Forum und da waren so viele interessante Themen.....ich wolllte mal ab und zu nen Kommentar einwerfen, mal ab u. zu nen kurzen Post schreiben und das wars......doch aus einem Kommentar, einem Post, wurden viele und immer längere.....und immer diese kleine feine Stimme im Hintergrund wispernd: Hey, du hast Kontakt aufgenommen.....mach da weiter, wo du aufgehört hast.....geh wieder in die Natur.....die Energie fließt....ich spürte sie.....ignorier das nicht......sonst zieht sich die Energie wieder zurück.

Und? Was denkst du hab ich getan?

Du bist nicht zurück gegangen?

Na nicht Jede. Manche kann man sich schlicht sparen. Und wenn ich aus meiner Erfahrung schreibe, so kann ich sagen, dass sehr viele meiner Entscheidungen auf unbewußten Triggern Kraft dieser einen Ursache getätigt wurden. Ich hätte mir dreiviertel meiner Erfahrungen und Entscheidungen getrost sparen können. Sie haben mir nur nen Haufen Probleme gebracht. Ich hätte meine Kraft und Energie viel besser einsetzen können. Und da meine ich nicht so kleine Entscheidungen wie irgendjemanden mal auf den Leim zu gehen, weil man noch jung und unbedarft ist, ne, ich meine Entscheidungen die Weichen fürs Leben stellen.

Ok, soweit klar. Und jetzt? Mir fällt einfach auf, dass wir hier immer von der vergangenheit reden. Was ist mit dem, was du gestützt auf das verständnis dieser vorgänge, nun anpacken willst?

Ich hatte auch ne Zeitlang echt Mühe mich damit abzufinden, dass eine einzige Ursache mir mein ganzes Leben so derart unterminieren konnte. .......

Diese mühe hatte ich lange zeit auch. Hätte ich mir allerdings auch sparen können, weil es nichts gebracht hat. Erst eine neue entscheidung, die mich etwas mut gekostet hat, hat einen stein ins rollen gebracht.

Erst seit kurzem kann ich das so langsam positiv so betrachten. Ich kan sehen, was es aus mir gemacht hat und ich bin nicht unzufrieden. Das liegt aber auch daran, dass ich mich von den Ansprüchen und Meinungen anderer Leute lösen konnte.

.....ich bin aber noch in einem Übergangsstadium. Das eine ist noch nicht ganz hinter sich gelassen und das hier wirkt bereits. Deshalb schrieb ich auch von der kleinen leisen Stimme, die mich dazu bewegen will mich damit zu beschäftigen, nicht nachzulassen und es endlich zu einem Abschluß und Neuanfang zu bringen.

Deshalb hab ich es letztendlich auch hier gepostet, da mir so ähnliche Gedanken durch den Kopf gingen. :D:)

:umarmen: Du machst das schon!
(Mir hat das hiersein im ef/muf sehr viel gebracht und tut es noch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ok, sollte aber nicht bei Annahme stehenbleiben.
Ich sehe es nicht als ein stehenbleiben, sondern als eine sicht, die nicht auf die länge, sondern in die breite geht. Wer sagt denn, dass man 'irgendwohin' kommen sollte?

Sonst bleibt es eine Hypothese, eine Annahme unter Bedingungen, in diesem Fall der Bedingung der Unmöglichkeit des Verstehens.

Na und? Was daran ist falsch?

Aber gut, dass du eingehakt hast. mitfühlend verstehen, da gibt es vorher noch die Zwischenschritte der Annahme, des Erfassens, des Änderns der Position bis zum Ver-Stehen und dann positioniert man noch einmal neu und lässt los und kann dann weitergehen.

Ich muss nicht alles verstehen und brauche deshalb auch die ganzen schritte nicht. Mir genügt in so einem fall annahme. Etwas zu integrieren erscheint mir sinnvoller als unbedingt in jedem fall einen postenlauf zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Mipa,
Sehr viel denke, die dir letztlich nichts bringen wird. Hamsterrad. Ich werfe dir das jetzt auch nicht einfach so hin: Es ist meine erfahrung.



Tus einfach.



Dinge haben keinen eigenen sinn. Du schaffst ihn, indem du tust.

Guten morgen:)
Guten Abend,

ist mir schon klar.

Mipa, das was mir passiert ist hat viele Jahre gedauert. Ich bin grad wirklich in dem Moment jetzt darauf gekommen, dass ich diese Situation ausgesessen habe mit der Hoffnung auf Besserung. Dann veränderte sich die Situation zwar, aber nicht zum Besseren, sondern zum ein wenig Leichteren. Und wieder hab ich es ausgesessen mit der Hoffnung auf Besserung. Und wieder und wieder und wieder (ich war ja noch ein Kind).

Und genau das ist mein Muster, dass mich bisher behindert hat.

Warum ich trotzdem schreiben kann: ist mir klar. ?

Es betrifft ja nicht alles in meinem Leben. Im Berufsleben und verschiedensten einzelnen Dingen/Situationen z. B. wirkt es überhaupt nicht. Aber sehr Global über mein gesamtes Leben. Wie eine Glocke die man über mich gestülpt hat und es steht sicher im direkten Zusammenhang mit dem Wegdriften am Ursprung.

Andererseits hat es auch seine Vorteile, wenn ich so darüber reflektiere, denn ich bin sehr beharrlich und ausdauernd. Zudem bin ich sehr gut darin mir Nischen für mich allein zu finden auf die Niemand Zugriff hat aus denen ich Kraft gewinnen konnte um diese zermürbende Zeit des Wartens unbeschadet zu überstehen. das ist so ungefähr wie ein Eingesperrter der jede kleinste Kleinigkeit dazu verwendet und auch verwenden kann um sich am Leben zu erfreuen und nicht am Eingesperrtsein zu Grunde zu gehen........irgendwann geht auch diese Türe auf. Einen Spalt breit hat sie sich ja gerade eben geöffnet. Mal sehen ob ich es schaffe sie ganz aufzustossen, durchzugehen und wie lange das dauert.:)
 
Hallo Cayden

Noch kurz, weil du gerade schriebst:
Du beschreibst das alles wirklich gut. Gewartet hab ich auch, dass sich was in meinem innern ändert, dass ich die trauer los werde, dass plötzlich eine tür in meinem innern aufgeht und die verzweiflung verschluckt. Es ist nichts passiert und ich hab das alle die jahre auch mitrumgeschleppt. Dann hab ich eine ausbildung begonnen, die in die richtung ging, damit stiess ich die tür auf. Sie ist jetzt offen und ich erst am anfang.:)
Du bist klug und warmherzig und ich mag dich. Ich bin sicher, dass du die tür aufbringst und vielleicht sogar irgendwann sagen kannst, dass das warten, das aussitzen all die jahre nicht umsonst war, sondern eben lehrreich und dich irgendwann zu genau dieser tür geführt hat, die nun einen spalt offensteht.

Ich wünsch dir das wirklich, sei umarmt.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist nicht zurück gegangen?

Genau so war es. So wie viele Male in anderen ähnlichen Situationen. Deshalb erwähnte ich es ja, das mit der kleinen Stimme.
Ok, soweit klar. Und jetzt? Mir fällt einfach auf, dass wir hier immer von der vergangenheit reden. Was ist mit dem, was du gestützt auf das verständnis dieser vorgänge, nun anpacken willst?

Das darüber reden war nötig damit wir genau wissen wovon der andere da nun schreibt und nicht nur annimmt, dass es sich um das selbe handelt was man selbst erlebt hat. Wie du siehst, ist da schon ein relativ großer Unterschied, zwischen einer falschen Entscheidung und etwas das dir aufgezwungen wird und man sich nur schwer oder gar nicht dagegen wehren kann.

Aber ich kenne auch sehr sehr gut das was du gemeint und erlebt hast, den genau darunter fallen wiederum die meine ganzen Folgeentscheidungen die ich da zusätzlich ansprach.

jetzt is alles klar (auch für dich, wie du schriebst):)


Um deine Frage zu beantworten: Ich tut ja schon. Schon das ich hier darüber schreibe und mich damit befasse. Warum so ungeduldig? Jetzt bin ich ja grad, durch das reflektieren in Kommunikation mit dir, wieder auf eine sehr wichtige Erkenntnis gestoßen.

Jetzt muß ich schauen, wie sich das auf mein reallife auswirkt. Manches ist nicht schnell und laut und krawumm.....manches reift langsam....wie ein Samenkorn. Ich bin mir sicher, dass ich die Auswirkungen dieser Erkenntnis sehr bald Effekte zeigen werden. Den ersten hab ich in mir drinnen gespürt als ne Art Zufluß zur Selbstsicherheit und Selbstvertrauen.
 
Um deine Frage zu beantworten: Ich tut ja schon. Schon das ich hier darüber schreibe und mich damit befasse. Warum so ungeduldig? Jetzt bin ich ja grad, durch das reflektieren in Kommunikation mit dir, wieder auf eine sehr wichtige Erkenntnis gestoßen.

Entschuldige, ich wollte dir gegenüber nicht ungeduldig erscheinen.:)
Aber du hast mich tatsächlich an einem wunden punkt getroffen: Ich bin ungeduldig.
Ich freue mich sehr, wenn dir lichter aufgehen.:) Mir ist das hier oft so gegangen und tut es noch.

Jetzt muß ich schauen, wie sich das auf mein reallife auswirkt. Manches ist nicht schnell und laut und krawumm.....manches reift langsam....wie ein Samenkorn. Ich bin mir sicher, dass ich die Auswirkungen dieser Erkenntnis sehr bald Effekte zeigen werden. Den ersten hab ich in mir drinnen gespürt als ne Art Zufluß zur Selbstsicherheit und Selbstvertrauen.

Schön.:)

Schlaf gut.
 
Werbung:
Hallo Cayden

Noch kurz, weil du gerade schriebst:
Du beschreibst das alles wirklich gut. Gewartet hab ich auch, dass sich was in meinem innern ändert, dass ich die trauer los werde, dass plötzlich eine tür in meinem innern aufgeht und die verzweiflung verschluckt. Es ist nichts passiert und ich hab das alle die jahre auch mitrumgeschleppt. Dann hab ich eine ausbildung begonnen, die in die richtung ging, damit stiess ich die tür auf. Sie ist jetzt offen und ich erst am anfang.:)
Du bist klug und warmherzig und ich mag dich. Ich bin sicher, dass du die tür aufbringst und vielleicht sogar irgendwann sagen kannst, dass das warten, das aussitzen all die jahre nicht umsonst war, sondern eben lehrreich und dich irgendwann zu genau dieser tür geführt hat, die nun einen spalt offensteht.

Ich wünsch dir das wirklich, sei umarmt.:)

Danke dir:).

Ich freu mich, dass dir das so gelungen ist. Ich hatte das auch probiert und bei mir nützte es leider nicht. Is mir aber auch jetzt klar warum.

Und dito, und ich mag dich auch sehr.

Hats ja schon.....und ich hab das Gefühl es reicht mal fürs Erste:).
Ist mehr als ich erwartet hatte....besser gesagt: ich hatte ja eigentlich nix erwartet:)

Schlaf gut und sei auch umärmelt.
 
Zurück
Oben