Karma löschen?

Werbung:
das glaub ich ungschaut :D (also dass es angeboten wird.
wo eine Nachfrage ist -> entsteht sogleich ein Markt.)



Da versuchst du jetzt realistisch zu sein - und schaffst es noch nicht/nicht mehr so ganz (eso macht hirn weich :) geht uns allen so) :

"geht nicht": ja. (hätten wir sonst alle schon gemacht :LOL:)
"kein Einfluss, außer Reichweite": jain - das ist das Paradoxon - im grunde nein, aber uns kommts trotzdem sekündlich so vor. (drum gehen wir zb einkaufen, damit morgen milch im kühlschrank ist. =deutliche verbesserung des karmas/schicksals, morgen früh mit milch statt ohne. Aber paradoxerweise könnte man sich auch die Frage stellen: hätte ich die milch auch Nicht kaufen können??o_O)
"karma/schicksal/leben vorherbestimmt": sehr gewagt. darüber kann ich persönlich nichts aussagen (ohne irgendwas zu esoschwafeln)
"man wird damit geboren": die Gene spielen bewiesenermaßen eine Riesenrolle, ja. (veränderst man da minimal - was ich und du zwar nicht in der küche zustandebringen aber dafür gibt es anschauungsmaterial, beweise - ist alles anders als vorher)
"man kann es nicht wie ein fenster putzen": naja, aber wir probieren es täglich. nicht wahr.


in diesem absatz verläuft es ähnlich.

Da ich mir glaub ich vorstellen kann worauf du hinauswillst (also dass da noch immer die Hoffnung der Vater des Gedanken ist)...

Die Suche nach einem persönlichen Glück ist das Unglück. Nur wurde uns dieses Streben (nach 'ich will/soll/darf/sollwollen haben') schon mit der Muttermilch eingegeben: Erziehung, Strafe/Lob, Schule (keine bildung den tatsächlichen lebensgegebenheiten entlang), Gesellschaftserziehung, druck, job, $, streben, rennen, §$§, den schienen entlang, schneller schneller etc (weil nur so bringt die funktionseinheit, also du/ich/er/sie/es gewinn)

wir solllen der Karotte, den Karotten (Glück, SUV, Finanzberater, Urlaub, Gott, Erleuchtung, Liebe, sexy sein, mehr essen, sicherheit(en), bikinifigur,...) nachlaufen - nur so sind wir brave ewig-hetzende arbeitssklaven. Loop, unterschätze diese Gesellschaftsordnung nicht. Sie ist es die dich am Würger hält. Mit dir ist alles in Ordnung. (hab selten jemand so dauerhaft lieb freundlichen gesehen wie dich. aber das weißt du selbst am besten, dass du imgrunde alles richtig gemacht hast.)
:Ddas einzige was man dir vorwerfen könnte: du bist ein bisserl unaggressssiv. Und auf die Art reißt man hier kein Leiberl, zwischen den Teuferln
im Rollercoaster des ellbogenwahnsinns.



Loop :) was möchtest du leben?
weißt du es konkret schon?

Ach, so dauerhaft lieb bin ich nicht, kann auch ordentlich streiten. :sneaky:

Ja, Milch kaufen liegt in unserer Macht, aber bei einer Erbkrankheit sieht es schon wieder anders aus. Und in anderen Teilen der Welt kann man keine Milch kaufen, da haben die Leute diese Macht auch nicht.
Vorbestimmung zu ändern, ich glaub nicht, daß das möglich ist, das ist an anderer Stelle entschieden worden, Gott kann das, aber keine Menschen.
 
Wenn es Menschen gibt die daran glauben müssen die schon ganz tief gesunken sein....eine unrealistisches Abzocke, die nach Hilfe schreibt.
Karma an sich nachzuweisen ist schon ein kritischer Punkt...wie kann man etwas löschen das vlt. nicht existiert.

Muß nicht sein, vielleicht geht es ihnen auch einfach nicht gut mit ihrem Leben und sie wollen was dran ändern, oder sie haben Angst, daß ihnen etwas passiert.
 
Karma wandelt und ändert sich sowieso ständig - Gedanken und Emotionen, ALLES kommt an, beeinflusst die "Buchhaltung", in welche Richtung auch immer.
 
In dem Fall sind Karma und Karma zwei Paar Schuhe.

Das grundsätzliche Karma, Gesetz von Ursache und Wirkung, kann kein Mensch eben mal so aushebeln, ob mit oder ohne Geld. Wenn es überhaupt möglich ist, geschieht das durch die Geistige Welt, sprich Christus oder Gott. Das "Karma", das gelöst werden kann, sind karmische Verstrickungen (energetische Anhaftungen aus anderen Leben), wie z.B. Schwüre, Gelübde udgl.

Hier sollte man unterscheiden, ich finde es sehr irreführend, das Auflösen von karmischen Verstrickungen als "Karma-Auflösung" zu bezeichnen.

Ja, das erste meine ich. Eine Verstrickung ist ja wieder was anderes.
 
[QUOTE="Waldweg, post: 5010742, member: 69234"
ich weis nicht ob es Karma gibt, ich denke in der Welt der Zeit kann das sein, aber ich bin davon überzeugt, dass der Mensch sein Schicksal selber bestimmt, entweder bewusst oder unbewusst....[/QUOTE]


Hallo Waldweg
Richtig, das Schiksal ist der vorgezeichnete Weg in unserem Leben. Durch die Erledigung oder Nichterledigung unseres Karmas(Aufgaben) können wir vom Weg des Schiksals abweichen. Also bestimmen wir selbst unser Schiksal.
in Liebe Gida
 
Es gibt so viele unterschiedliche Konzepte zu dem Begriff Karma, da kann man sich leicht um Kopf und Kragen schreiben, dennoch ein paar Aspekte:

Es gibt Dinge, die geschehen einfach, weil wir sie vor der Inkarnation verabredet haben, um etwas bestimmtes zu lernen oder auf einen bestimmten Weg zu kommen. Die kann man nur unter einer Bedingung ändern: Alle Beteiligten, einschließlich der Ewigen Quelle, Seele, Höheres Selbst stimmen zu und das tun sie in der Regel nur dann, wenn diese Lernaufgabe bereits erfolgreich erledigt ist. Das "löschen" solcher Dinge geschieht entweder unbewusst oder bewusst (bei Menschen, die mit ihrem Höheren Selbst und Seele zusammen arbeiten) und es gibt durchaus Energiearbeiter, die dabei unterstützen können.

Es gibt Dinge, die geschehen oder können geschehen, weil die Bedingungen im äußeren und inneren Leben eine Situation entstehen lassen, die dieses Karma an die Oberfläche bringt. In Indien spricht man poetisch von den karmischen Blüten, die jede zu ihrer Zeit aufblühen. Diese kann man man am aufblühen hindern oder sie ganz löschen, indem man Eigenschaften entwickelt und Handlungen begeht, die ihnen entgegengesetzt sind. Wichtig ist dabei aber, dass die Ursache für Karma im Geist liegt (aus Trieben werden Gedanken, daraus Handlungen, daraus wieder ein Muster im Energiekörper, das wieder Triebe erzeugt usw.) und mit feinstofflichen, dennoch festen, Strukturen im Energiekörper einhergeht. Und diese können selbstverständlich auf vielfältige Weise beeinflusst werden. Letztlich wird alles negative Karma von Angst, Gier, Zorn und Ignoranz verursacht, die positiven Kräfte, die diesen vier entgegenwirken sind Legion ;)

Die Welt ist nicht so deterministisch, wie Westler, die von dem Konzept "Karma" hören, oft glauben. Ursache und Wirkung ist zwar prinzipiell nicht falsch, es gibt aber viele Kräfte, für die Zeit und Raum nicht so festgeschrieben sind, wie für Menschen mit Alltagsbewusstsein. Aus dieser Tatsache hat sich eine große Menge an Methoden entwickelt, Heilungen, Rituale, Gebete usw. einzusetzen, die in der Wirkung so sind, dass man sagen kann, Karma sei gelöscht wurden.

Ganesha und Kali sind da beispielsweise Spezialisten ;)

lg

Es versteht wohl jeder was anderes unter Karma. :dontknow:
 
Du möchtest doch gerne oft "Einfaches" und strauchelst, wenn es Kompliziertes gibt.
Dann gib dir doch "einfach" selbst die Antwort: -> "Glaube" nicht mehr an Karma, und es ist weg.

Wenn du allerdings dennoch weiter glaubst, so ist es auch mit Geld nicht zu löschen -> sondern nur aufzulösen, durch Erkenntnis und Verstehen, was dir keiner "geben" kann, nur Hinweise zeigen, die du selbst beschreitest.......:D

Eigentlich glaub ich ja an etwas anderes, nämlich, daß jeder Mensch neu anfängt bei seiner Geburt, aber es gibt Vorherbestimmtes, von der Seele beschlossenes, darauf haben wir inkarnierten Menschen aber keinen Einfluß.
Mein jetziges Loop-Ich kann nur schauen, was es damit macht.
 
Werbung:
Denk ich mir auch. Mal angenommen, das ginge... was hätte der Mensch dann für ein Programm abzuarbeiten?

Ich glaub, es geht nur um Erfahrungen machen und das Karma ist das, was sich die Seele vorgenommen hat.
Also so ähnlich, wie wenn man einkaufen geht und besonders Äpfel kaufen will, die kauft man auf jeden Fall, aber daneben auch noch anderes, was einem gefällt, das wichtige sind aber die Äpfel.
 
Zurück
Oben