Karma löschen?

In einem anderen Thread wurde kurz das Thema "Karma löschen" angesprochen, mich würde interessieren, was Ihr dazu sagt, ob sowas überhaupt möglich ist. Gibt ja Leute, die gegen Geld anbieten, das Karma zu löschen.

Wenn es Menschen gibt die daran glauben müssen die schon ganz tief gesunken sein....eine unrealistisches Abzocke, die nach Hilfe schreibt.
Karma an sich nachzuweisen ist schon ein kritischer Punkt...wie kann man etwas löschen das vlt. nicht existiert.
 
Werbung:
Loop schrieb:
In einem anderen Thread wurde kurz das Thema "Karma löschen" angesprochen, mich würde interessieren, was Ihr dazu sagt, ob sowas überhaupt möglich ist. Gibt ja Leute, die gegen Geld anbieten, das Karma zu löschen.

In dem Fall sind Karma und Karma zwei Paar Schuhe.

Das grundsätzliche Karma, Gesetz von Ursache und Wirkung, kann kein Mensch eben mal so aushebeln, ob mit oder ohne Geld. Wenn es überhaupt möglich ist, geschieht das durch die Geistige Welt, sprich Christus oder Gott. Das "Karma", das gelöst werden kann, sind karmische Verstrickungen (energetische Anhaftungen aus anderen Leben), wie z.B. Schwüre, Gelübde udgl.

Hier sollte man unterscheiden, ich finde es sehr irreführend, das Auflösen von karmischen Verstrickungen als "Karma-Auflösung" zu bezeichnen.
 
Die Suche nach einem persönlichen Glück ist das Unglück. Nur wurde uns dieses Streben (nach 'ich will/soll/darf/sollwollen haben') schon mit der Muttermilch eingegeben: Erziehung, Strafe/Lob, Schule (keine bildung den tatsächlichen lebensgegebenheiten entlang), Gesellschaftserziehung, druck, job, $, streben, rennen, §$§, den schienen entlang, schneller schneller etc (weil nur so bringt die funktionseinheit gewinn)

wir solllen der Karotte, den Karotten (Glück, SUV, Finanzberater, Urlaub, Gott, Erleuchtung, Liebe, sexy sein, mehr essen, sicherheit(en), bikinifigur,...) nachlaufen - nur so sind wir brave ewig-hetzende arbeitssklaven. Loop, unterschätze diese Gesellschaftsordnung nicht. Sie ist es die dich am Würger hält. Mit dir ist alles in Ordnung. (hab selten jemand so dauerhaft lieb freundlichen gesehen wie dich. aber das weißt du selbst am besten, dass du imgrunde alles richtig gemacht hast.)
:Ddas einzige was man dir vorwerfen könnte: du bist nur ein bisserl unaggressiv. Und auf die Art reißt man hier kein Leiberl, zwischen den Teuferln
im Rollercoaster des ellbogenwahnsinns.

(y)

In einem anderen Thread wurde kurz das Thema "Karma löschen" angesprochen, mich würde interessieren, was Ihr dazu sagt, ob sowas überhaupt möglich ist.

Der Heidi sagt viel Wahres ;-)
 
Es gibt so viele unterschiedliche Konzepte zu dem Begriff Karma, da kann man sich leicht um Kopf und Kragen schreiben, dennoch ein paar Aspekte:

Es gibt Dinge, die geschehen einfach, weil wir sie vor der Inkarnation verabredet haben, um etwas bestimmtes zu lernen oder auf einen bestimmten Weg zu kommen. Die kann man nur unter einer Bedingung ändern: Alle Beteiligten, einschließlich der Ewigen Quelle, Seele, Höheres Selbst stimmen zu und das tun sie in der Regel nur dann, wenn diese Lernaufgabe bereits erfolgreich erledigt ist. Das "löschen" solcher Dinge geschieht entweder unbewusst oder bewusst (bei Menschen, die mit ihrem Höheren Selbst und Seele zusammen arbeiten) und es gibt durchaus Energiearbeiter, die dabei unterstützen können.

Es gibt Dinge, die geschehen oder können geschehen, weil die Bedingungen im äußeren und inneren Leben eine Situation entstehen lassen, die dieses Karma an die Oberfläche bringt. In Indien spricht man poetisch von den karmischen Blüten, die jede zu ihrer Zeit aufblühen. Diese kann man man am aufblühen hindern oder sie ganz löschen, indem man Eigenschaften entwickelt und Handlungen begeht, die ihnen entgegengesetzt sind. Wichtig ist dabei aber, dass die Ursache für Karma im Geist liegt (aus Trieben werden Gedanken, daraus Handlungen, daraus wieder ein Muster im Energiekörper, das wieder Triebe erzeugt usw.) und mit feinstofflichen, dennoch festen, Strukturen im Energiekörper einhergeht. Und diese können selbstverständlich auf vielfältige Weise beeinflusst werden. Letztlich wird alles negative Karma von Angst, Gier, Zorn und Ignoranz verursacht, die positiven Kräfte, die diesen vier entgegenwirken sind Legion ;)

Die Welt ist nicht so deterministisch, wie Westler, die von dem Konzept "Karma" hören, oft glauben. Ursache und Wirkung ist zwar prinzipiell nicht falsch, es gibt aber viele Kräfte, für die Zeit und Raum nicht so festgeschrieben sind, wie für Menschen mit Alltagsbewusstsein. Aus dieser Tatsache hat sich eine große Menge an Methoden entwickelt, Heilungen, Rituale, Gebete usw. einzusetzen, die in der Wirkung so sind, dass man sagen kann, Karma sei gelöscht wurden.

Ganesha und Kali sind da beispielsweise Spezialisten ;)

lg
 
Ursache und Wirkung ist zwar prinzipiell nicht falsch, es gibt aber viele Kräfte, für die Zeit und Raum nicht so festgeschrieben sind, wie für Menschen mit Alltagsbewusstsein. Aus dieser Tatsache hat sich eine große Menge an Methoden entwickelt, Heilungen, Rituale, Gebete usw. einzusetzen, die in der Wirkung so sind, dass man sagen kann, Karma sei gelöscht wurden.

...........:)
 
Hallo!


In einem anderen Thread wurde kurz das Thema "Karma löschen" angesprochen, mich würde interessieren, was Ihr dazu sagt, ob sowas überhaupt möglich ist. Gibt ja Leute, die gegen Geld anbieten, das Karma zu löschen.

Du möchtest doch gerne oft "Einfaches" und strauchelst, wenn es Kompliziertes gibt.
Dann gib dir doch "einfach" selbst die Antwort: -> "Glaube" nicht mehr an Karma, und es ist weg.

Wenn du allerdings dennoch weiter glaubst, so ist es auch mit Geld nicht zu löschen -> sondern nur aufzulösen, durch Erkenntnis und Verstehen, was dir keiner "geben" kann, nur Hinweise zeigen, die du selbst beschreitest.......:D
 
Erst begründet man alles mit Karma, dann gibt man dem Karma die Schuld und tröstet sich das man für alles selber eigentlich nichts kann, dann löst man sich vom Karmagedanken und fängt an alles selbst in die hand zu nehmen
 
Werbung:
Zurück
Oben