Karma Konto?

Man sollte bedenken, dass dieses Kind bereits etliche Inkarnationen und Jenseitsaufenthalte hinter sich hatte. In diesen Zeiten war es auch nicht vollkommen. Man sollte sich mit der Lehre Jesu entsprechend vertraut machen, um verstehen zu können, warum dieses und jenes einem Menschen passiert war.

Ich finde, wenn man denn bestraft wird, dann sollte es in dem Leben geschehen,indem man sündigt und dann auch erst,wenn man so weit entwickelt ist, dass man weiß was gut und was nicht gut ist und sozusagen schuldfähig ist ( in meinen Augen )
Kleine Kinder können da doch noch gar nicht so weit denken :cry:
 
Werbung:
Man sollte bedenken, dass dieses Kind bereits etliche Inkarnationen und Jenseitsaufenthalte hinter sich hatte. In diesen Zeiten war es auch nicht vollkommen. Man sollte sich mit der Lehre Jesu entsprechend vertraut machen, um verstehen zu können, warum dieses und jenes einem Menschen passiert war.
Warum sollte man das bedenken? Es handelt sich doch einfach nur um eine aus einer östlichen Tradition entlehnte und sich passend gebastelte Interpretation des Wortes Karma.
Dann mach dich mal mit der Bibel vertraut, wenn du von der Lehre Jesu sprichst.
 
Ich finde, wenn man denn bestraft wird, dann sollte es in dem Leben geschehen,indem man sündigt und dann auch erst,wenn man so weit entwickelt ist, dass man weiß was gut und was nicht gut ist und sozusagen schuldfähig ist ( in meinen Augen )
Kleine Kinder können da doch noch gar nicht so weit denken :cry:
Von wem wird man denn wofür deiner Meinung nach bestraft? Du bist doch vermutlich auch christlich erzogen aufgewachsen.
Wurde bei euch daheim ständig mit der Karmakeule gedroht, oder im Religionsunterricht?
 
Man muss ja nicht gleich die ganze Welt retten wollen.
Es geht ja auch eine Nummer kleiner, wenn man etwas tun möchte. Sei es ein Ehrenamt, eine Patenschaft, Spenden, sich einer Organisation anschließen...
Die Kirche ist heutzutage so etwas wie eine Firma mit Tochterfirmen. Sie hortet ihre Gelder und nutzt es nicht in dem geforderten Maße. Zum anderen ist es nicht im Sinne der Politiker den Hunger in der Welt zu beenden, was möglich wäre., wenn die Gelder nicht für überflüssige und menschenverachtende Projekte verwendet werden würde. Eine menschenfreundliche Politik und entsprechende kirchliche Initiative würden den Hunger in der Welt ausrotten können. Aber es ist eben leider so, dass sich Prophezeiungen erfüllen werden, so dass es noch schlimmer werden wird.
 
Die Kirche ist heutzutage so etwas wie eine Firma mit Tochterfirmen. Sie hortet ihre Gelder und nutzt es nicht in dem geforderten Maße. Zum anderen ist es nicht im Sinne der Politiker den Hunger in der Welt zu beenden, was möglich wäre., wenn die Gelder nicht für überflüssige und menschenverachtende Projekte verwendet werden würde. Eine menschenfreundliche Politik und entsprechende kirchliche Initiative würden den Hunger in der Welt ausrotten können. Aber es ist eben leider so, dass sich Prophezeiungen erfüllen werden, so dass es noch schlimmer werden wird.
Ohne Kirche wüsstest du nicht mal, das es einen jüdischen Wanderprediger (Jesus) gegeben hat. Darüber hinaus ist die Kirche für dieses Thema völlig uninteressant. Nichts von all dem, hat etwas mit dem von mir zitierten gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strafe ist ein weltlicher Ausdruck. Konsequenz kommt immer in irgendeiner Form in einer Inkarnation oder folgenden Inkarnationen.

Ich finde Sowas schlimm :cry:
Kann es überhaupt nicht nachvollziehen .. zu hungern etc andere Arten von körperlichen oder physischen Schmerzen hat niemand verdient. Ich finde , so, wie du zu anderen bist, sollten auch andere zu dir sein. Das ist fair finde ich. Oder wenn ich einen Menschen töte, verdiene ich das selbe. Aber dann nicht erst im nächsten Leben. Wo du doch eigentlich ein ganz anderer bist, jedenfalls ohne Erinnerung an vorherige Leben und gegebenenfalls Sünden. Und Kinder sind doch rein und unschuldig ...​
 
Werbung:
Ich finde Sowas schlimm :cry:
Kann es überhaupt nicht nachvollziehen .. zu hungern etc andere Arten von körperlichen oder physischen Schmerzen hat niemand verdient. Ich finde , so, wie du zu anderen bist, sollten auch andere zu dir sein. Das ist fair finde ich. Oder wenn ich einen Menschen töte, verdiene ich das selbe. Aber dann nicht erst im nächsten Leben. Wo du doch eigentlich ein ganz anderer bist, jedenfalls ohne Erinnerung an vorherige Leben und gegebenenfalls Sünden. Und Kinder sind doch rein und unschuldig ...​
Mit welchem Paket Menschen in die Welt kommen kann nicht nur mit Glück und Pech erklärt werden. Aber wenn du es so sehen möchtest, dann gibt es eben nur diese Erklärung.
Reinkarnation ist eine Möglichkeit der Erklärung aber nicht bewiesen sondern naheliegend aufgrund von Forschungen.Diese Welt hat keine Filter, es kann jede Seele hier eintreten, alt, jung, reifer ,weniger reif, so wie die Natur ihre Vielfalt hat. Aus jedem Weg ergeben sich eben Wirkungen. Den gesamten Prozess kann keiner überschauen, weil wir als Mensch ein eingegrenztes Bewusstsein haben.
 
Zurück
Oben