Karma Konto?

Vielleicht geht darum, dass bei manchen die Empathie deutlich stark ausgeprägt ist.
Das können manche anderen vielleicht gar nicht vollständig verstehen.
Und diese spüren eben den existierenden Schmerz und werden davon erheblich geprägt.

Das ist es , mich nimmt Sowas einfach zu sehr mit was die durchmachen , als das ich nur einem helfen wollen würde, sondern allen. ♡ ich würde es sofort tun wenn ich könnte
 
Werbung:
Und wem ist damit gedient, wenn man mitleidet?

Man kann ja manchmal nichts dafür ... bei mir zb passiert es einfach,Ich kann es nur verdrängen,aber dabei fühle ich mich dann auch schlecht.. bei manche ist es dann eben nicht so
Beides hat denke ich vor und Nachteile, aber beides hilft denen nicht weiter, die so leiden :(
 
Man kann ja manchmal nichts dafür ... bei mir zb passiert es einfach,Ich kann es nur verdrängen,aber dabei fühle ich mich dann auch schlecht.. bei manche ist es dann eben nicht so
Beides hat denke ich vor und Nachteile, aber beides hilft denen nicht weiter, die so leiden :(
Stimmt, wir werden alle dann und wann schon einmal zu riesigen Gefühlselefanten.
Allerdings stumpft man durch die Informationsflut mit der Zeit auch ein stückweit ab.
 
Man kann ja manchmal nichts dafür ... bei mir zb passiert es einfach,Ich kann es nur verdrängen,aber dabei fühle ich mich dann auch schlecht.. bei manche ist es dann eben nicht so
Beides hat denke ich vor und Nachteile, aber beides hilft denen nicht weiter, die so leiden :(
Du warst doch gerade noch in einem anderen Thema mit deinem eigenen Leid und Ängsten beschäftigt.
Solange ich für mich nicht auf "festem Boden" stehe,
kann ich für Andere nicht positiv etwas bewirken.
 
Du warst doch gerade noch in einem anderen Thema mit deinem eigenen Leid und Ängsten beschäftigt.
Solange ich für mich nicht auf "festem Boden" stehe,
kann ich für Andere nicht positiv etwas bewirken.

Ich weiss,dass ich das nicht kann , aber ich wünsche mir einfach das es kein Leiden mehr gibt ... ♡
 
Indigos. Die Fähigkeit sich abzugrenzen im üblichen Sinne ist nicht allen gegeben.
Indigos sind Menschen, die von sich behaupten eine indigofarbene Aura zu haben.
Das kann man glauben, wenn man es möchte, oder auch nicht.
Lassen wir den New Age Kram doch einfach mal außen vor. Hast du kein reales Beispiel?
 
Werbung:
Verhungerndes Kind
images


Mit solch einer rostigen Klinge werden jungen Mädchen manchmal auch Säuglingen die Genitalien verstümmelt.
images


Wenn du nur ein wenig nachdenken würdest, bevor du drauf los tippselst, wohl genährt im gemütlichen Heim, wie menschenverachtend derlei Denke ist.
Das gilt auch für die Leute, die sowas liken. Hirn einschalten.
imgres
Man sollte bedenken, dass dieses Kind bereits etliche Inkarnationen und Jenseitsaufenthalte hinter sich hatte. In diesen Zeiten war es auch nicht vollkommen. Man sollte sich mit der Lehre Jesu entsprechend vertraut machen, um verstehen zu können, warum dieses und jenes einem Menschen passiert war.
 
Zurück
Oben