Karma, Karma aus fürheren Leben und Seelenplan

Es geht um ein Thema, und innerhalb dieses Themas hast du "abertrillion" Möglichkeiten, dieses Thema zu leben und damit Erfahrung zu machen. Und dass es keine Zufälle gibt, weisst du selber auch ganz gut. ;)



Gefangen halten ist gut. Und wer meinst du, hält die Menschen gefangen?
ich meine nicht, ich weiß von weniger lichten Kräften. Ich denke, Du weißt gut, wen ich meine*g Sich davon zu befreien ist nicht leicht!
 
Werbung:
Ich glaube definitiv nicht an Wiedergeburt und an Karma noch weniger. Die Vorstellung, daß sich wer z.B. gewalttätige Eltern "aussucht" - dann brauchen wir keine Jugendwohlfahrt mehr, die da eingreift.
 
Hallo Spirit1964

ad 1. Punkt: die Frage stell ich mir in dem Zusammenhang auch, das wäre ne Möglichkeit die man durchdenken könnte:

https://www.esoterikforum.at/forum/sh...2&postcount=27

Spannend dass das grad Thema ist im Astrologie-UF Was für'n Zu-fall

Jou, das "klein halten"... Ganz ehrlich, Spirit? Ich weiss, wie schwer das ist, sich davon loszureissen. Aber ich weiss auch, dass wir die Kraft und die Macht haben, das zuüberwinden. Erkennen, wer wir wirklich sind, 'Aufstehen' im wahrsten Sinne des Wortes, und uns in unserem Inneren von diesen "Herrschaften" abwenden.

Venja schrieb:
ich meine nicht, ich weiß von weniger lichten Kräften. Ich denke, Du weißt gut, wen ich meine*g Sich davon zu befreien ist nicht leicht!

Ach so, das meinst du. Stimmt, leicht ist es nicht. Aber auch nicht unmöglich.

baubo schrieb:
Ich glaube definitiv nicht an Wiedergeburt und an Karma noch weniger. Die Vorstellung, daß sich wer z.B. gewalttätige Eltern "aussucht" - dann brauchen wir keine Jugendwohlfahrt mehr, die da eingreift.

Brauchst eh nicht dran glauben, kein Thema. Es ist einfach der Lauf der Natur, der Entwicklung. "Aus Staub wurdest du geboren, zu Staub wirst du wieder werden." Ich ersetze den Staub mal durch Energie, das trifft's eher. Zuerst Energie... Geist... dann infolge der Evolution in die Materialisiation, dichte Materie - bis irgendwann mal die materielle Entwicklung abgeschlossen ist, ist wieder Energieform dran; wie beim Wasser. ;)
Wegen der gewalttätigen Eltern - natürlich brauchen wir eine Jugendwohlfahrt. Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fhedor - was stellt die rötliche (teils auch grüne) Linie in Deinem Schema dar. Die Abweichung bzw. Einhaltung vom Seelenplan?
Jaein... .... es wurde ja schon von jemandem gesagt, dass es nicht einen genau vorgegebenen Lebens-Konstruktionsplan gibt, der im Ablauf deterministisch vorgegeben wäre, sondern wohl eher mitgebrachte Lebensthemen mit viel individueller Gestaltungsfreiheit, aber eben auch Lernvorgaben (karmische Vorgaben), auf die ich wieder individuell reagieren kann... und damit entweder unter (rote Strichlinie) dem gedachten idealen Seelen-Reifezuwachs (schwarze durchgehenden Linie) verbleibe, oder eventuell sogar (durch Mobilisierung all meiner Kräfte) einen höheren Reifezuwachs erlangen kann (grüne gestrichelte Linie).

Unserer individuelle Lebensplan in all seiner Komplexität mit den vielen Gestaltungs- und Wahlmöglichkeit - aber auch mit den möglicherweise schwierigen Lern- und und Konfliktthemen - lässt sich natürlich mit so einem vereinfachten Schaubild nicht ausreichend gut darstellen... ist aber gut erschließbar im sehr komplexen persönlichen Geburts-Horoskop...


Ohne Horoskope astrologisch schon deuten zu können, bzw. zu müssen, lässt sich schon allein von deren unterschiedlichen Gestaltung her die jeweils individuelle Eigenart ersehen...

Beispiele von Geburtshoroskopen

Horoskope_Beispiele_4fach.jpg


Bitte, einfach mal wie ein Kunstwerk betrachten und dabei schon das jeweils Besondere, Individuelle wahrnehmen!



Wenn ja, woran machst Du diese fest?
Na, eine ganz starke Abweichung vom mitgebrachten Seelenplan, ist eben, wenn in meinem angeführten 2. Beispiel sich der Betroffene nach dem Autounfall umbringt, weil er sich mit der davongetragenen Behinderung nicht abfinden konnte - dann bleibt er ganz sicher unterhalb seiner Seelen-Lernaufgabe.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube definitiv nicht an Wiedergeburt und an Karma noch weniger. Die Vorstellung, daß sich wer z.B. gewalttätige Eltern "aussucht" - dann brauchen wir keine Jugendwohlfahrt mehr, die da eingreift.

Das geht mir ähnlich. Mir geht es nicht in den Sinn, weshalb eine Seele sich aussuchen sollte, Opfer von Hungersnot oder ähnlichem zu werden. Noch schlimmer finde ich den Gedanken, dass sich Täter und Opfer vorher "verabredet" haben. Solch ein Konstrukt kann unmöglich von einen liebenden Gott erfunden worden sein.
 
Werbung:
Hiltrud schrieb:
Mir geht es nicht in den Sinn, weshalb eine Seele sich aussuchen sollte, Opfer von Hungersnot oder ähnlichem zu werden. Noch schlimmer finde ich den Gedanken, dass sich Täter und Opfer vorher "verabredet" haben. Solch ein Konstrukt kann unmöglich von einen liebenden Gott erfunden worden sein.

Dass sich Täter und Opfer vorher "verabreden", glaube ich auch nicht. An welchem Ort der Erde jemand geboren wird bzw. welche Eltern er haben wird, steht vielleicht wirklich erst zum Zeugungszeitpunkt fest.

Grundsätzlich sind spirituelle Vereinbarungen/Verträge der Seele nicht mit dem menschlichen Verstand erklärbar. Wertungen oder gar Verurteilungen machen da wenig Sinn.
 
Zurück
Oben