Karma - Gefühl



Auf energetischer Ebene ist das in etwa ähnlich. Nehmen wir an, Du hast irgendein Thema als Karma mit hierher gebracht. Nehmen wir an, dass Du im letzten Leben eine Ablehnung in einer Partnerschaft erfahren hast und dies nun auflösen möchtest. Jetzt gibt es natürlich ganz viele Menchen, die das gleiche Thema hier auch haben. Heißt, die Menschen, die diese Themen haben, werden verstärkt in Deinem Leben auftauchen. Man mag nun das Gefühl haben, dass man für die anderen Leute etwas "übernimmt", aber letztendlich sind es konkret immer die eigenen Lernthemen. Vielleicht daraus zu lernen, die Übernahme nicht mehr zu tun...

Sensitive und sehr feinfühlige Menschen spüren natürlich die Energiefelder der anderen Personen und tendieren dazu hier "mitzuschwingen", sprich sie kommen schneller in Resonanz. Aber, es sind immer die ureigenen Themen, die es anzuschauen gilt.

Übernehmen wir in hoher Sensitivität beispielsweise andere Energien usw, dann ist hier unser Lernpotenzial da, dies eben wahrzunehmen und als Lernprogramm zu akzeptieren und zu verändern.

(...)

Als ich dann aus dem Haus ging, fiel mir das auf, dass es nicht meine Wut, sondern wirklich die meiner Mutter war. Das zu erkennen ist schon mal eine gute Chance etwas zu ändern. ICh mach das dann halt mental so, dass ich das Päckchen Wut ihr zurückgebe und mich neu erde und mich vollkommen auf mich selbst ausrichte.

Aber das ist Übung. Letztendlich ist es unsere Aufgabe, so bei uns selbst und in unserer Seele zu sein, dass wir das, was andere ausstrahlen sehen, erkennen, aber durch uns quasi durchlassen. Und vor allem nicht mehr reagieren, sondern selbst agieren.

Allerdings ist das eine nicht ganz leichte Aufgabe und es bedarf sehr viel Eigenerkenntnis über die eigenen Schwingunsfelder und es bedarf auch sehr, sehr viel an Disziplinübung.

Denn letztendlich ist es einfach so, dass wir auf alles reagieren, was in unserem direkten Umfeld ist, aber wir können lernen, nicht mehr zu reagieren, sondern eben zu agieren.

Konnte ich das in etwa rüberbringen?

Grüsse zur NAcht
Luna

Hallo Luna,

danke für dieses inspirierende Posting.
Kannst du vielleicht ein wenig genauer erläutern welche Erdungs- und "Rückgabe"-Methoden du so anwendest?
Es ist und war sehr hilfreich...

Liebe Grüße,
Goldkind
 
Werbung:
Hallo Orca;

Wenn du deine eigenen Emotionen wahrnehmen kannst, dir bewußt ist was du selbst empfindest und eine fremde Emotion dringt in dein Energiefeld,..dann weißt du in der Situation was mit dem anderen Menschen ist und kannst auf ihn eingehen. Das Eindringen der fremden Emotion ist wie ein nonverbales Sprechen,...die Emotions-Energie des Anderen teilt dir mit, was dieser Mensch empfindet.

Übernimmst du die fremde Emotion ohne dir bewußt zu sein ob es nun deins ist oder Fremdes,....möchte dich die Übernahme darauf aufmerksam machen bei dir selbst genauer zu schauen was du selbst empfindest,..sprich deine Aufmerksamkeit auf deine eigenen Emotionen zu richten um zu wissen was du selbst empfindest um dir bewußt zu werden wann eine fremde Energie in dich hinein dringt und was es dir sagen möchte.

Das alles hat NICHTS mit Karma zu tun....sondern ist ein natürlicher Mechanismus der dich lehrt zu dir selbst zu kommen...um darüber andere Menschen zu verstehen.

lg Seyla***
 
Hallo again..Orca;

Hinsichtlich meinem schlechtem Gewissen (manchmal bezüglich alles und jedem gegenüber)

wenn du dieses schlechte Gewissen nicht nur bei einem Menschen hast sondern dich verantwortlich fühlst für alles und jeden..dann ist es deine Emotion die dich aufmerksam machen will deinen Fokus auf dich selbst zu richten, die Verantwortung für dich selbst zu übernehmen....*d.h. zuerst dir bewußt zu werden deiner eigenen Emotionen...siehe mein vorheriges Post.

lg Seyla***
 
Liebes Goldkind,

bitte entschuldige, ich habe Deine Frage nicht gleich gelesen. Wir hatten ja schon kurz per PN Kontakt.

Allerdings ist das, was ich heute heilend mache, im Vorfeld das erkennen
und erspüren. Einfach sehen, huch, jetzt bin ich da in ein Thema von anderen reingefallen. (Schon wieder...) Dann schaue ich diese Situation wie in einem Kinofilm an und lasse es so sein. Innerlich gebe ich dann in Liebe die Gefühle der anderen wieder an diese zurück und habe in sich eine bejahende Haltung zu dem was passiert ist.

Leider ist das aber eine ganz schöne Übung immer wieder, weil es erfordert, dass man sich selbst in seinem Grundgefühl sehr gut kennt und eben auch erkennt, was nun die Gefühle anderer und die eigenen sind.

Heute würde ich sagen, dass die Akzeptanz dessen was ist, in einer Art inneren Kinofilmbesucherrolle, eine sehr heilende Haltung ist.

Aber, wie gesagt, das ist meine Erfahrung und die Übung, die ich
täglich mache. Mal gelingt sie besser, mal schlechter und manchmal fall
ich voll wieder in meine alten Muster rein. - Nur komme ich mittlerweile
zum Glück schneller wieder raus und kann ein bisschen über mich selbst auch lachen... dann.

Konnte ich in etwa Deine Frage beantworten?

Von Herzen alles Liebe Dir
sagt
Luna
 
Hallo, liebe Luna,

na ja, ich wollte eigentlich genau wissen, wie du die Energie wieder abgibst, die du aufgenommen hast.

Gegen das Gefühl, dass diese Übung schwierig ist, hätte ich eine Idee.
Und zwar, 1. es anders zu bewerten... :)
und 2. die Kinofilme nicht mehr als Bilder ablaufen zu lassen, sondern einfach zu Impulsen zu komprimieren.
Und dann erst darauf zu reagieren...

Gruß,
Goldkind
 
Hallo liebes Goldkind,

für mich ist diese innere kinofilmbeobachter bereits der "Abgeber". In dem ich etwas akzeptiere, was da ist, es also einfach anschaue und SO SEIN lasse wie es war, ist es bereits aufgelöst. Ich gebe in diese Situation viel Liebe und sage mir innerlich noch, ich lasse es bei Dir und heile das mit Liebe.

Es gibt Menschen, die mit Impulsen besser arbeiten können und andere so wie ich, fühlen in inneren Bildern. Es ist beides oke.

Für mich ist das nicht schwierig mehr, ich mache es ja schon sehr lange. Allerdings ist es am Anfang einfach eine Übung in diese innere Beobachterposition zu gehen und alles an sich vorbeiziehen zu lassen.
Dies zu lernen war für mich schwierig, jetzt wo ich es kann, ist es ein ganz normales "Programm", dass ich in mein Leben mitaufgenommen habe.

Ich glaube fast, da gibt es keine wirkliche "Regel" oder so. Wie gesagt, die Akzeptanz dessen was (geschehen) ist und die Liebe in der Akzeptand, das ist für mich bereits das Heilende.

Alles Liebe dazu
sagt
Luna
 
Hallo, liebe FrauLuna,

danke dir für deine Erläuterung.
Ein paar Fragen hätte ich jedoch noch...

Hallo liebes Goldkind,

für mich ist diese innere kinofilmbeobachter bereits der "Abgeber". In dem ich etwas akzeptiere, was da ist, es also einfach anschaue und SO SEIN lasse wie es war, ist es bereits aufgelöst. Ich gebe in diese Situation viel Liebe und sage mir innerlich noch, ich lasse es bei Dir und heile das mit Liebe.

Das habe ich soweit begriffen. Aber hast du nicht Angst deswegen zu viel (Liebes-)energie an die Vergangenheit abzugeben?

Es gibt Menschen, die mit Impulsen besser arbeiten können und andere so wie ich, fühlen in inneren Bildern. Es ist beides oke.

Ja, das denke ich auch. Es gibt solche und solche Menschen. Ich denke, die Impulsmenschen sind mehr körperlich-geistig orientiert. Die Fühlmenschen sind eher Seelisch-emotional-analytisch... :)

Ich glaube fast, da gibt es keine wirkliche "Regel" oder so. Wie gesagt, die Akzeptanz dessen was (geschehen) ist und die Liebe in der Akzeptand, das ist für mich bereits das Heilende.

Hm, was daran jetzt für mich wirklich im Endeffekt heilende Funktionen erfüllt und was nicht, muss ich noch mehr differnzieren lernen. Aber das kommt noch. Im Großen und Ganzen ist man ja selbst Mensch, mit Selbstheilungskräften und dem unendlich starken Selbsterhaltungstrieb.
Ich denke, daher kommt das auch.

Liebe Grüße und eine schöne Nacht. :)
Goldkind
 
Hallo liebes Goldkind,

auf die Frage, ob ich Angst habe zuviel Liebesenergie in die Vergangenheit abzugeben, kann ich nur sagen: ich weiß es nicht.....

Mittlerweile bin ich sehr tief in meiner Seele "verwurzelt" und nehme die Aufgaben, die sie mir stellt, an.

Es gab auch schon Zeiten, wo ich dachte "scheiß Karma", aber durch einen Freund habe ich gelernt, dass wir eben auch viel Karm durch die unzähligen Leben hier mitgebracht haben.

Im Grunde nehme ich es, wie es kommt und kann Dir auf diese Frage leider keine wirkliche Antwort geben. - Allerdings glaube ich, dass ich keine Angst in Summe mehr habe, sondern tiefes Vertrauen in die universelle "Logistik".

Dir auch gute Nacht und alles, alles Liebe
Luna
 
Hallo Goldkind,

Aber hast du nicht Angst deswegen zu viel (Liebes-)energie an die Vergangenheit abzugeben?

die Seele ist im Grunde reine Liebe und diese ist unendlich. Man kann also niemals "zuviel" abgeben. ;) Und die Vergangenheit ist ja auch nicht wirklich vergangen, ALLES ist hier und jetzt existent und bedarf also auch jetzt unserer Aufmerksamkeit, wenn es uns bewußt wird.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Guten Abend liebe Gabi,

das hast Du wunderschön gesagt - so fühle ich das auch, ich konnt´s nur nich so treffend ausdrücken.

Danke Dafür - Du hast eine wunderschöne HP.

Alles Liebe Dir und Gute NAcht
Luna
 
Zurück
Oben