Karma-Ewiger Verbrechenskreislauf?!

Werbung:
Ich glaube nicht an Karma.

Und wie soll ich was besser machen, wenn ich nicht weiss, was ich im "Vorleben" schlecht gemacht habe?


Um unser Karma zu bewältigen, brauchen wir kein Wissen von unserem Vorleben.
Die Aufgaben die uns im jetzigen Leben gestellt sind, müssen wir mit bestem Gewissen bewältigen, und diese Aufgaben kommen ohne unser Zutun an uns heran.
Das nennt sich Karmaerledigung. Mehr erwartet Gott nicht von uns

Gida
 
Eben weil ich Christin bin, an Gott und Jesus Christus glaube gibt es für mich keine Wiedergeburt.

Zitat:
Im Hebräer 9,27 wird klar gesagt, dass der Mensch nur einmal sterben wird und dass nach seinem Sterben nur noch das Gericht kommt. Hier – wie auch in anderen Texten – gibt es also keine zweite Möglichkeit, sich auf der Erde zu bewähren. Manche wünschen sich das, weil sie sich vielleicht nicht voll und ganz bewusst sind, was das für sie persönlich bedeuteten würde. Die Lehre von der Reinkarnation ist nämlich eine völlig unmenschliche Lehre:
 
Eben weil ich Christin bin, an Gott und Jesus Christus glaube gibt es für mich keine Wiedergeburt.

Zitat:
Im Hebräer 9,27 wird klar gesagt, dass der Mensch nur einmal sterben wird und dass nach seinem Sterben nur noch das Gericht kommt. Hier – wie auch in anderen Texten – gibt es also keine zweite Möglichkeit, sich auf der Erde zu bewähren. Manche wünschen sich das, weil sie sich vielleicht nicht voll und ganz bewusst sind, was das für sie persönlich bedeuteten würde. Die Lehre von der Reinkarnation ist nämlich eine völlig unmenschliche Lehre:

Aus welchem Jahr ist das?
Vor oder nach 11. Jhdt als plötzlich das Zölibat eingeführt wurde.
 
Hallo ihr,
ich habe eine Frage an diejenigen, die an Karma glauben.

Angenommen Person 1 bringt Person 2 in diesem Leben um.
Das ist als würde man fragen, wie man jemanden, den man auf der Straße am Festern völlig gestreßt vorbei laufen sieht, beurteilen würde.

Schaut man höher, kann man auch die Straßenzüge vorher sehen und da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Er hat eine Wette abgeschlossen und rennt gegen die Zeit
2. Er hat was geklaut
3. Er läuft jemandem zu Hilfe

Schaut man von noch höher sieht man vielleicht
1. Er tut das, was er vorher von jemand Anderem als Wette gefordert hat
2. Er hat Hunger
3. Er hat etwas angezettelt, was er aufhalten will.

Es ist nie das, was wir sehen.
Alles hat eine Vorgeschichte.

Das Karma der Zukunft baden die Generationan danach aus.
Näheres findet man im Familienstellen im Blick der Reinkarnation.
 
Ich glaube diese Karma Story ist nur dazu da um grosse Kinder zu erschrecken....
Tu das nicht, sonst....
@Bougenvailla - ja ich glaube auch das Christen (ich rede gerade von Pfarrer) nicht an Karma glauben - denn sonst könnten sie nicht so viele Kinder missbrauchen.....da sie dazu zu feige wären wenn es für sie Karma gäbe......
 
Ich glaube diese Karma Story ist nur dazu da um grosse Kinder zu erschrecken....
Tu das nicht, sonst....
@Bougenvailla - ja ich glaube auch das Christen (ich rede gerade von Pfarrer) nicht an Karma glauben - denn sonst könnten sie nicht so viele Kinder missbrauchen.....da sie dazu zu feige wären wenn es für sie Karma gäbe......

Auch wenn ich Christin bin, habe ich mit Kirche nichts am Hut.

Auf Pfarrer bin ich auch grad nicht so gut zu sprechen.

Kindesmissbrauch würde ich aber nicht nur Menschen die nicht an Karma glauben zutrauen.
 
Werbung:
Zurück
Oben