Karma,-Dualseele, Seelenverbindung= ABHÄNGIGKEIT!!!

Werbung:
liebe daria! :liebe1:

.."ich glaube nicht, dass enttäuschung immer mit dem kopf zu tun hat, sondern auch mit dem herz, dem gefühl, der intuition"... ist das wirklich deine innere überzeugung?...

...ist es nicht immer der kopf, der verstand, der nicht versteht und erwartungen hat...
...deine seele irrt sich niemals, und sie braucht nichts zu erwarten...

alles liebe :liebe1:
h.


lalles liebe :liebe1:
h.

ja ich weiss was ich fühle und ich weiss auch was ich denke. auch ein herz kann erwartungen haben. so war es halt bei mir, denn als mein kopf sich noch weigerte, hatte mein herz schon lange begriffen.

was ist irrtum der seele? was ist eine lernaufgabe? ist das eine nicht eine "ausrede" für das andere?

lg
daria
 
nun, wenn ich krampfhaft an etwas festhalte, kann es nicht wachsen und fliessen, öffne ich mich hingegen und lasse los, kann es wachsen und fliessen..Um lieben zu können, bedarf es in erster linie der selbstliebe....um mich sicher zu fühlen, bedarf es in erster linie der selbstsicherheit..um verantwortung übernehmen zu können, bedarf es erst der eigenverantwortung...wenn ich in abhängigkeiten stecke, kann ich nicht ich selbst sein und bin es auch nicht, also kann ich auch nicht um meiner selbstwillen geliebt werden....was passiert, wenn man loslässt? nichts! was zu mir gehört , kommt zu mir, von ganz allein...und was nicht zu mir gehört, wird auch nicht kommen und nie bei mir sein! Will ich klarheit, lass ich es geschehen...ich lasse los...:) ganz einfach
 
ja aber das einzusehen ist eben ein prozess der zeit braucht.

bei mir ist es auch gerade schwierig - er hat sich gerade gemeldet aber er will nur und will und will. er ist einfach nicht bereit irgendetwas zu geben. doch ich bin auch nicht mehr bereit für etwas zu kämpfen, dass er nicht geben will. das ist sowieso ein aussichtsloser kampf.

und es hilft wirklich wenn ich mir in der jetzigen situation denke, ok, wenn er zu mir gehört dann kommt er von alleine. doch ich kann einfach nicht mehr anders handeln als auf meine innere stimme zu hören. auch auf die gefahr hin, dass ich ihn verliere, denn so "hab" ich ihn ja auch nicht.

aber es ist echt schwer.

aber vor einigen wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich so schnell begreife!! also wird in ein paar weiteren wochen die welt wieder ganz anders aussehen.

musste das jetzt einfach loswerden :)

etwas find ich noch wichtig: loslassen tut man für sich selbst - nicht in der hoffnung wenn ich jetzt loslasse dann kommt er zurück - das ist kein loslassen.

lg
daria
 
Hallo vanity,

die glückliche Beziehung in welcher Du jetzt lebst - ist es eine ohne Abhängigkeiten? Warum eigentlich sollte man sowas mit einer Dualseele oder wie auch immer NICHT schaffen? Wo ist da die Logik? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was hat Eigenverantwortung und Unabhängigkeit überhaupt mit jemanden anderen zu tun? Das kann ich so oder so verwirklichen, alleine oder auch in einer Beziehung- egal ob es jetzt eine Dualseele ist oder ein "ganz normaler" Mensch.
Letztendlich hat es lediglich mit Selbstbeobachtung und -hinterfragung zu tun.

Kaji
 
liebe vanity! :liebe1:

..abschließend... in deinen worten schwingt viel weisheit...
...und... das loslassen hat sicherlich zu deiner individuellen lernaufgabe mit diesem menschen gehört...für deinen weiteren weg sende ich dir

licht und liebe, :liebe1:
h.
 
Hallo vanity,

die glückliche Beziehung in welcher Du jetzt lebst - ist es eine ohne Abhängigkeiten? Warum eigentlich sollte man sowas mit einer Dualseele oder wie auch immer NICHT schaffen? Wo ist da die Logik? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was hat Eigenverantwortung und Unabhängigkeit überhaupt mit jemanden anderen zu tun? Das kann ich so oder so verwirklichen, alleine oder auch in einer Beziehung- egal ob es jetzt eine Dualseele ist oder ein "ganz normaler" Mensch.
Letztendlich hat es lediglich mit Selbstbeobachtung und -hinterfragung zu tun.

Kaji

Kaji, ich kann nur meine wahrheit preisgeben und ich weiß das viele daran glauben, die freiheit auch bei einer seelenverbindung zu finden. Nur durch diese sehr großen Gefühle machen sich nunmal Angst und Unsicherheit breit und durch diese ständige auf und ab einer seelenverbindung fängt man immer mehr an, sich den Kopf des anderen zu zerbrechen und verliert dadurch die eigene innere Mitte, deshalb kann man nicht mehr sich seelbst sein, auch wenn man es sich wünscht, um wieder zu sich zu finden, bedarf es im vorfeld dann eben die Auseinandersetzung mit sich selbst und einen lösungsprozess. Ich behaupte ja nicht, das es letztendlich nicht doch zur verbindung kommen kann, nur kenne ich niemanden, der als er seine innere Mitte wiedergefunden hat, sich dann für diese seelenverbindung entschieden hat, warscheinlich auch, weil durch den lernprozess dieser verbindung man anschließend diese verbindung aus einer ganz anderen Sichtweise erlebt und man erkennt, das Liebe eben nicht Kummer und Leid und Schmerz ist...sondern gegenseitiges geben und nehmen...jemand so akzeptiren und lieben zu können wie er ist, sich selbst angenommen und aufgehoben zu wissen...und einfach ein herzliches miteinander, indem man in eine beständigkeit wachsen kann. Das ist bei seelischen verbindungen kaum möglich!! Ich denke, wer sie erlebt, der weiß es innerlich ja auch, irgendein part ist nie wirklöich frei und offen für den anderen, deshalb immer ein hin und her, was ein letztendlich mehr fertig macht, als das man es geniessen kann..:) L.G
 
Kaji, Eigenverantwortung deshalb, damit ich mir bewusst werde, das ich selbst für mein Glück verantwortlich bin. In vielen Beziehungen legt man sein Glück in die Händen des anderen und macht dann oft den Partner verantwortlich, wenn sich die eigenen Erwartungen nicht erfüllen. Ist man in der eigenverantwortung weiß ich einfach, das ich einen großen teil dazu beitrage, wie und wohin sich eine Verbindung bewegt. Man möchte den Partner dann auch nicht mehr verändern..viele sagen zwar, sie lieben ihren partner, haben aber probleme, ihn so zu akzeptieren, wie er nunmal ist. Da man sich aber nur selbst und nicht den anderen verändern kann, kommt es immer wieder zu enttäuschungen. Und Unabhängigkeit, damit ich den anderen eben so lassen kann, wie er ist und es für richtig befindet! Ich fühle mich innerlich nicht zu etwas gezwungen und muss mir die frage stellen, will ifch das überhaupt, sondern man fühlt sich wirklich so geliebt, wie man ist! Liebe macht frei! Und schränkt nicht ein.....:) und das kann ich sehr leicht durch Eigenverantwortung und Unabhängigkeit leben :) L.G
 
Ich finde hier niemanden, der glücklich in einer karmischen verbindung ist, sonst wäre mein beitrag auch garnicht angebracht!


Ich muss hier mal wieder - sorry


Aber natürlich ist keiner in einer glücklichen karmischen Verbindung. Weil wenn jemand glücklich in seiner Beziehung ist, dann hat er es nicht nötig sie als karmisch anzusehen.

Erst wenn der Partner die Beziehung nicht mehr will, seine Liebe entzieht und die Beziehung löst, dann wird er, weil man nicht loslassen kann und will, plötzlich zum Karmapartner oder zur Dualseele.

Besser eine künstlich eingeredete Verbindung als gar keine - damit kann man in seinem Liebekummer doch viel besser ausleben oder?


Love
Mandy
 
Werbung:
Ich muss hier mal wieder - sorry


Aber natürlich ist keiner in einer glücklichen karmischen Verbindung. Weil wenn jemand glücklich in seiner Beziehung ist, dann hat er es nicht nötig sie als karmisch anzusehen.

Erst wenn der Partner die Beziehung nicht mehr will, seine Liebe entzieht und die Beziehung löst, dann wird er, weil man nicht loslassen kann und will, plötzlich zum Karmapartner oder zur Dualseele.

Besser eine künstlich eingeredete Verbindung als gar keine - damit kann man in seinem Liebekummer doch viel besser ausleben oder?


Love
Mandy

Mandy, ich habe auch vor meinen jetzigen Partner beziehungen gehabt und vorallem auch vor der Karmabeziehung, und das ist überhaupt kein Vergleich, die verbindungen, die nicht karmisch war und trotzdem zuende ging fühlte sich in und nach der verbindung ganz anders an. Bei Seelenverbindungen ist es etwas ganz anderes, da weißt du nicht mehr, wer du bist, es passieren dinge, wo du glaubst, wenn man das jemanden erzählt, denken die, die ist nicht ganz sauber! man kann sich das alles nicht erklären, es geht eine Macht von dieser Verbindung aus, wo Du Dinge tust, die du nie zuvor getan hättest, ja wo man noch nicht mal geglaubt hat, das dieses verhalten in einem steckt..man erkennt sich selbst nichts wieder und man hat innerlich das gefühl, man ist dem hilflos ausgeliefert, das inner wissen dabei, es soll so sein ! Und auch der loslassprozess ist ein ganz anderer, als bei Trennungen, die keine SV sind! Und in meiner heutigen beziehung brauch ich keine Garantie, das mein Partner für immer da ist. natürlich kann die zeit kommen, wo wir uns trennen, aber wir sind glücklich und geniessen unser glück, solange es uns beiden bereichert und sollte sich das mal ändern, ist es normal, das wir uns vielleicht auch mal trennen! Glück entsteht aus Momenten und nicht aus versprechen, für immer zusammen zu sein!! L.G
 
Zurück
Oben