Karma,-Dualseele, Seelenverbindung= ABHÄNGIGKEIT!!!

Liebe Vanitiy,

du sagst du arbeitest mit Menschen, spirituell zu sein heißt für mich aus dem Herzen zu leben, ich habe viele Beiträge von dir gelesen, und ehrlich, ich vermisse deine Herzlichkeit, du stellst deine Wahrheit über andere und lässt keine andere Meinung zu.

Viele User hier erkennen das, geben dir Hinweise, aber du kannst sie nicht annehmen, ich wünsche dir Erkenntnis und alles liebe für deinen Weg.

lg
Denara

Denara, hast Du auch meinen Beitrag Beeindruckend gelesen!!! Ja ich arbeite mit Menschen zusammen und das sehr herzlich, aber eben auch ehrlich und das schätzen die menschen auch an mir, die mir iht Vertrauen schenken! Natürlich weiß ich, wieviele gefühle sich dahinter verstecken, aber erstens muss man doch wege suchen, dem gefühlschaos wieder klar zu werden und zweitens nachdem ich es schon lang hinter mir habe, kann ich natürlich auch diese so hohen Gefühle nicht mehr als Argument bringen! Aus heutiger Sicht habe ich an dieser Verbindung keine positiven überschwenglichen Gefühle mehr, das war ein Selbstbetrug und die Menschen, mit denen ich gearbeitet habe und die niemals geglaubt haben, da raus zu kommen , nun aber raus sind empfinden auch nichts mehr von großer liebe ! das ist eben so, wenn man losgelassen hat, aber das ist doch nichts schlimmes...altes geht, neues kommt! Warum ständig an gefühlen festhalten, die einem garnicht gut tun? Es bringt manchmal mehr, den leuten auch mal den kopf zu waschen, als sie immer nur zu bedauern! Glaub mir....L.G
 
Werbung:
Daria du wirst es schaffen, da bin ich ganz sicher und warscheinlich wirst du sehr überrascht sein, positiv gesehen, wenn man seine Ängste überwindet und loslässt :)) Was zu einem gehört, kann man nicht verlieren :) und für mich gab es damals auch erst keinen weg. Ich hab alles versucht, nur nicht loslassen, weil ich innerlich nicht von seiner liebe zu mir überzeugt war, das ist der grund! ich hab an seine liebe gezweifelt und dachte, wenn ich los lass, bin ich ihn ganz los. Erst als ich mich der Angst gestellt hab, hab ich erkannt, das es garnicht so ist, wie ich befürchtet hab und ich hätte eine zukunft haben können, allerdings hatte ich wieder zu mir gefunden und mir wurde klar, er ist es nicht :) Liebe hat nämlich nichts mit Leid zutun :) Du wirst deinen weg finden..hab keine angst...! Die zukunft wird toll :)
 
liebe vanity!:liebe1:

... "und nach all dem leid ist das Vertrauen in dem anderen und seinem Ideal weg"...

..das wort "enttäuschung" kommt von "täuschung"...sich getäuscht haben...sich täuschen..."sich" steht für die eigene verantwortung...bezieht sich auf das "ich"...das "ich" ist der kopf, das ego...das ende der täuschung - im kopf..

....das ende der illusion...ist dann erreicht, wenn wir uns selbst vergeben haben...

..ich spüre deinen schmerz, weil er in mir antwortet...
...ich antworte dir, weil ich deinen schmerz spüre...

ich sende dir licht und liebe,:liebe1:
h.
 
liebe vanity!:liebe1:

... "und nach all dem leid ist das Vertrauen in dem anderen und seinem Ideal weg"...

"..das wort "enttäuschung" kommt von "täuschung"...sich getäuscht haben...sich täuschen..."sich" steht für die eigene verantwortung...bezieht sich auf das "ich"...das "ich" ist der kopf, das ego...das ende der täuschung - im kopf..

hallo heikeocean!

ich glaube nicht, dass enttäuschung immer mit dem kopf zu tun hat, sondern auch mit dem herz, dem gefühl, der intuition usw. klar bin ich selbst schuld wenn meine "erwartungen" nicht erfüllt werden, aber es gibt auch sehnsüchte oder "erwartungen" aus dem herzen heraus - nicht nur aus dem kopf. wenn ich nur mit dem kopf "denken" und "erwarten" würde, wäre das leben bestimmt leichter.

lg
daria
 
liebe vanity!:liebe1:

... "und nach all dem leid ist das Vertrauen in dem anderen und seinem Ideal weg"...

..das wort "enttäuschung" kommt von "täuschung"...sich getäuscht haben...sich täuschen..."sich" steht für die eigene verantwortung...bezieht sich auf das "ich"...das "ich" ist der kopf, das ego...das ende der täuschung - im kopf..

....das ende der illusion...ist dann erreicht, wenn wir uns selbst vergeben haben...

..ich spüre deinen schmerz, weil er in mir antwortet...
...ich antworte dir, weil ich deinen schmerz spüre...

ich sende dir licht und liebe,:liebe1:
h.
Heike, natürlich hat diese Liebe etwas mit täuschung zutun, wenn wir uns verlieben, träumt so jeder von seinem ideal und natürlich hab auch ich diese schmerzhafte enttäuschung hinter mir, allerdings ist mir das 1997 passiert und ich bin nicht stolz drauf heute zu sagen, ich war in eine abhängigkeit! das gibt niemand gern zu, aber es ist die Wahrheit und bei anderen ist es in einer karmischen verbindung aber nicht anders. Ich habe diese verbindung mit meinem freien willen losgelassen und bin heute sehr glücklich, für mich war diese verbindung ein großer schritt in die veränderung! Aber ich empfinde heute keine enttäuschung und verzeiflung mehr, es geht mir sehr gut und ich würde mich freuen, wenn auch andere loslassen können, damit es ihnen auch wieder gut geht! Liebe heisst für mich eben nicht aufopfern und ich bin stolz auf mich, diesen weg des loslassens gegangen zu sein! Ich finde hier niemanden, der glücklich in einer karmischen verbindung ist, sonst wäre mein beitrag auch garnicht angebracht! Solange man zufrieden ist, ist es ja ok, doch wenn ich dauerhaft leide, hab ich nunmal die möglichkeit aus dem leid zu gehen! Und aus meiner sicht ging es damals nicht um den mann, wie ich dachte, sondern um die lektion für mich! Deshalb bin ich auch heute nicht mehr enttäuscht oder sonstiges :) Ist doch ganz einfach
 
Daria du wirst es schaffen, da bin ich ganz sicher und warscheinlich wirst du sehr überrascht sein, positiv gesehen, wenn man seine Ängste überwindet und loslässt :)) Was zu einem gehört, kann man nicht verlieren :) und für mich gab es damals auch erst keinen weg. Ich hab alles versucht, nur nicht loslassen, weil ich innerlich nicht von seiner liebe zu mir überzeugt war, das ist der grund! ich hab an seine liebe gezweifelt und dachte, wenn ich los lass, bin ich ihn ganz los. Erst als ich mich der Angst gestellt hab, hab ich erkannt, das es garnicht so ist, wie ich befürchtet hab und ich hätte eine zukunft haben können, allerdings hatte ich wieder zu mir gefunden und mir wurde klar, er ist es nicht :) Liebe hat nämlich nichts mit Leid zutun :) Du wirst deinen weg finden..hab keine angst...! Die zukunft wird toll :)

hi vanity!

bei mir ist es genau gleich. bin auch nicht von seiner liebe überzeugt - kann ich auch nicht sein, da er es ganz und gar nicht ist und seine gefühle für mich abstreitet.

aber was solls? soll ich noch länger zu hause sitzen und mich fertig machen? NEIN!!!!!! ich geh wieder raus und lebe. aber auch wenn ich allein zu hause bin, gehts mir wieder viel besser - da ich den wichtigsten menschen habe - nämlich mich!! und ich kenne mich auch wieder!!!

und es wird schon alles so kommen wie es gut für mich ist. wenn es sein soll, dass wir doch noch zusammenfinden dann wird es auch passieren!

lg
daria
 
Daria, ein wahrer Satz, es wird das kommen was gut für dich ist! Und was nicht gut für dich ist, wird gehn! Und auch wenn du nochmal zurückfällst, ich garantiere dir, das du es schaffst, weil du zu den leuten gehörst, die schon so weit sind, das sie sich bereits wieder für sich selbst entschieden haben! Und weißt du was, es ist viel schöner, andere MENSCHEN AN SEIN Glück teilhaben zulassen, als an sein leid! :) Und da kommst du auch hin :) L.G
 
Man soll seine Dualseele, wenn man sie endlich gefunden hat, ignorieren und sich irgendeinen anderen suchen?
Könnt ich glaub ich nicht.
 
Werbung:
liebe daria! :liebe1:

.."ich glaube nicht, dass enttäuschung immer mit dem kopf zu tun hat, sondern auch mit dem herz, dem gefühl, der intuition"... ist das wirklich deine innere überzeugung?...

...ist es nicht immer der kopf, der verstand, der nicht versteht und erwartungen hat...
...deine seele irrt sich niemals, und sie braucht nichts zu erwarten...

alles liebe :liebe1:
h.


liebe vanity!

..."Ich finde hier niemanden, der glücklich in einer karmischen verbindung ist, sonst wäre mein beitrag auch garnicht angebracht!"...."glücklich in einer karmischen verbindung" ist ein widerspruch in sich...das zu erwarten, ist eine selbst-täuschung...
..eine "seelenverbindung" ist nicht gleichbedeutend mit "karmischer verbindung"...es gibt seelenverbindungen ohne karmischer belastung, die als glückliche beziehung gelebt werden...sie haben nichts mit "abhängigkeit" zu tun...
..karma bedeutet ursprung..etwas wurde ausgelöst...
..."und ich bin nicht stolz drauf heute zu sagen, ich war in eine abhängigkeit! das gibt niemand gern zu, aber es ist die Wahrheit und bei anderen ist es in einer karmischen verbindung aber nicht anders."...

..(selbst)vergebung...ist gleichbedeutend mit "im herzen angekommen sein"...

alles liebe :liebe1:
h.
 
Zurück
Oben