Karma,-Dualseele, Seelenverbindung= ABHÄNGIGKEIT!!!

hallo Luce, ich toleriere das jeder das leben darf was er meint..aber dann darf ich mich auch nicht beklagen! Wieso sollte ich anderen die verantwortung abnehmen. Leute suchen nach klarheit..bitte, ich habe eine weg beschrieben, anziehen wird sich nur der den Schuh, den er auch passt! Ich lebe meine Überzeugung und mein text stellt keine persönliche beleidigung da, sondern hier geht es wie beschrieben um genau die Situation, Seelenverbindung! Und ich habe ganz bewusst drüber geschrieben, für die, die leiden! Ich empfinde überhaupt nichts böses daran, die leute daran zu erinnern, das jeder für sich selbst verantwortung hat! ganz im gegenteil und mir persönlich ist eine klare aussage lieber, als ständiges mitleid und drum rum gerede! Und ich empfinde mich nicht als besser, weil ich daraus bin, sondern meine aussqage beiinhaltet ganz klar, das jeder die kraft hat, da raus zu kommen, wenn er will! Es ist mir von daher nicht verständlich, das leute sich kritisiert durch diesen beitrag fühlen!! meines erachtens nach kommen nur dann solche Kommentare, wenn man genau diesen weg des loslassen nicht sehen will...kann ja jeder weiterleiden..bitte, aber dann liegt das bestimmt nicht an meinem text! Der zudem sehr aufrichtig gemeint ist! L.G
 
Werbung:
hallo vanity,

aber keiner sagt doch, dass du anderen die verantwortung abnehmen sollst, ganz im gegenteil, eigenverantwortung ist etwas sehr wichtiges und auch deinen satz find ich treffend

das jeder die kraft hat, da raus zu kommen, wenn er will!

ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, was meine intention zu sagen eigentlich war in meinem obigen beitrag :confused: aber gut, ein jeder nimmt ja ohnhin immer das auf, was wesentlich für einen ist .... und wie schon gesagt, ich finde omnitaks beitrag sehr schön und treffend

Alles liebe luce8
 
es ist zudem sehr verwunderlich, das ständig private nachrichten aus diesem forum bekomm, wo man mich um rat fragt...so kaltherzig und daneben liegen mit meinen aussagen kann ich dann ja wohl nicht! ;-))) Und wenn eine heike mir unterstellt, das ich sehr enttäuscht bin, weil meine Verbindung nicht klappt, ich in der realität eine glückliche beziehung lebe, kann ich und halte ich das für MüLL!! Es ist ein beitrag, den ich verfasst habe und wem er nicht gefällt, der kann ihn gern ignorieren, das ist kein problem :))
 
liebe vanity! :liebe1:

..es schreit immer noch in dir...

...wenn mal eine pause ist, dann lies dir omnitaks beitrag nochmals durch...und erkenne...höre deiner seele zu...dann muss sie auch nicht mehr so schreien...

alles liebe,:liebe1:
h.
 
Luce, das ich geschrieben hab, das ich nicht die verantwortung für andere abnehmen werde, ist die antwort auf einer PN...Ich schätze die beiträge von Omnitak, zumal ich davon ausgehe, das er weiß, was er schreibt! Aber eben das denke ich nicht von vielen.....habe das gleiche in einem anderen Thread hier erfahren, ich schreibe etwas, dann kommt der Angriff und gleichzeitig aber private anfragen. Zu dem Thema Ich bin ein Engel, was nun..gab es heftige Kritiken und einige, die erst ne große lippe riskieren, fangen auf einmal anzu zweifeln, und behaupten dann das gegenteil...sorry also als Diskussionspartner kommen die für mich nicht in frage! Ja, das klingt wieder mal hart und überschwenglich, damit kann ich gut leben :) und wenn meine Worte für einige zu hart sind, beschwert euch beim Modi! Immerhin hat er die Möglichkeit zu sperren :) Und das ich mich mit esoterik befasse, liegt einfach daran, das ich damit arbeite und Interesse zeige! In diesem Forum allerdings ist meine zeit nun um :) Hier sind mir zu wenige, mit denen ich mich identifizieren kann! Ciao
 
hallo vanity,

ok, danke für die info betr. verantwortung .... klink mich jedenfalls aus ... fliegen zu viele pns rum, so es scheint und hintergrundstorys, die ich nicht kenn ...

alles liebe
luce8
 
Atreju, was schickst du mir private nachrichten hm? Kannst du mit der wahrheit nicht umgehen? Im gegensatz zu dir habe ich nicht die überzeugung, das menschen auf mein Mitleid angewiesen sind! KInder, die hungern müssen, menschen in der dritten welt, tierquälerei, sowas bekommt mein Mitleid und mitgefühl! Du hast null Ahnung..wer zwingt dich denn, meine beiträge zu lesen? Hast du keine selbstkontrolle, ignoriere es doch einfach, wenn du es nicht bejahen kannst! Keinen Mut, hier offen zu schreiben, dafür pn schicken ..lach du bist mir richtig...armes Würmchen:clown:

Liebe Vanitiy,

du sagst du arbeitest mit Menschen, spirituell zu sein heißt für mich aus dem Herzen zu leben, ich habe viele Beiträge von dir gelesen, und ehrlich, ich vermisse deine Herzlichkeit, du stellst deine Wahrheit über andere und lässt keine andere Meinung zu.

Viele User hier erkennen das, geben dir Hinweise, aber du kannst sie nicht annehmen, ich wünsche dir Erkenntnis und alles liebe für deinen Weg.

lg
Denara
 
ich denke in gewisser weise hat vanity schon recht. steck auch gerade in der auflösung einer karma-beziehung. und ich war abhängig. leider sehe ich das erst jetzt. bin es wohl auch noch, denn einen richigen schlussstrich kann ich noch nicht ziehen. aber früher wollte ich das absolut nicht hören. ja die worte von vanity sind vielleicht ein wenig "brutal" aber ehrlich.

das mit dem leiden stimmt auch. und wie ich gelitten habe!!!

klar hat man es selbst in der hand. man kann selbst die situation jederzeit ändern und loslassen. doch bei mir war es so, dass ich das einfach nicht konnte. ich wollte nicht loslassen aus angst ihn zu verlieren. hatte teilweise richtige panikanfälle. und ich konnte nicht einsehen, dass es ihm wohl nicht so geht wie mir.

ich denke das wichtigste ist wieder zu sich selbst zu finden und zu seinen wünschen und bedürfnissen zu stehen. egal wie sehr man den anderen liebt, die liebe zu sich selbst sollte an erster stelle stehen - immer. man darf sich selbst nicht verletzen - und das tut man aber automatisch wenn man sich in so einer abhängigkeit befindet.

es wird ja gesagt, dass bei karmischen beziehungen, also wenn derjenige der immer gegeben hat, nicht mehr will und wirklich abgeschlossen hat - der andere plötzlich will. weiss jemand warum das so ist?
 
ja daria, das war damals bei mir auch so. Ich denke, der andere spürt, das man loslässt und tief innen drin kann der andere Part diese Verbindungja auch nicht leugnen und warscheinlich hat der andere dann plötzlich auch Verlustängste, weil das was man dem anderen gegeben hat, ist ja Liebe und damit berührst du die seele des anderen. Man selbst hat seine Lektion gelernt und auf einmal will der andere eine Beziehung, so war es bei mir auch, Nur nachdem mann erkennt, das es um einen selbst geht und nach all dem leid ist das Vertrauen in dem anderen und seinem Ideal weg, deshalb kenne ich auch keinen, der nachdem er sich aus diesen Abhängigkeiten befreit hat, freiwillig da wieder rein gegangen ist. Ich auch nicht :) Danke zudem für Deine Worte, Du hast verstanden, was ich damit ausdrücken will und wenn es auch nur einen erreicht hat beim lesen, hat sich dieser beitrag gelohnt :) L.G
 
Werbung:
hallo vanity!

ja aber vor einigen wochen hätte ich deine worte noch nicht verstanden. doch irgendwie habe ich es eingesehen. nein ich will nicht mein "glück" von anderen abhängig machen!!!!!

und erzwingen kann ich nichts - jetzt lasse ich los und habe auch schon erste zweifel ob es wirklich zu einer beziehung kommen kann, da er mich schon sehr verletzt hat. aber das komische daran ist ich bin ihm gar nicht böse, kein bisschen.

bin schon gespannt, ob es bei mir auch eintrifft, dass er dann will und ich nicht mehr. ich hoffe zwar nicht, dass ich dann nicht mehr will, denn ich weiss er hatte es in der vergangenheit sehr schwer, außerdem sind meine gefühle ja noch sehr stark für ihn - aber ich höre auch schon auf die zweifel.

es ist ein sehr schönes gefühl wenn man so langsam aber sicher zu sich zurückfindet.

auf alle fälle werde ich mir deinen beitrag sicher noch öfters durchlesen - um mich immer wieder daran zu erinnern.

lg
daria
 
Zurück
Oben