Karma = Betrug ?

Hallo zusammen :)



...ich selbst hab Jahrelang an die Reinkarnation geglaubt. Nun lieber nimmer ! Ist arg riskant, denn wenn du dich geirrt hast ist es schon zuspät ! ! !

Was meint Ihr ?

Liebe Grüsse

Esther


Hallo Esther,

'riskant ist es, wenn man der ansicht ist, man könne sich für oder gegen eine glauben entschliessen..

entweder man glaubt oder man tut es nicht..
diese prüfung sich selbst zu geben.. ist der weg zum wahren eigenen glauben.. zu dem, der wirklich wirkt..
der rest ist eher flucht davor..

was sich religosiät oder glaube im weitern sinne gerne jovial tauft ist bereits oft genug schon was ganz anders..

das ist schwierigkeit nummer 1 im bereich glaube...:
wenn man sich selbst was vormacht..
und das erkennt man daran, dass man sich zu glauben "entschliesst".. statt ihn zu entdecken..oder zu entdecken, dass man ihn nicht hat.. den an was speziellem oder banalem

je mehr sich einer mühe gibt zu glauben.. desto eher täuscht er sich selbst..
wille gegen wahren glauben.. geht gerne schief..
das auch noch zur tugend zu deklarieren bindet den heuchler und den den angeblchen 'glauben missbrauchenden an tradionelle 'religiösen strukturen, symbolen & traditionen, was entsprechend für religiöse und moralische unglaubwürdigkeit und inkonsequenz steht..

selbst schuld wenn man seine politik darauf aufbaut..
 
Werbung:
das leben mit dem authentischen glauben/empfinden in der einheit mit dem göttlichen.. dem wahren.. äussert sich in der stimmigkeit des eigenen handelns..
nicht an einer choreographie-fügung..
-jede situation ist individuell..
-jeder mensch darin einzigartig..
=>so ist stimmigkeit entsprechend jederzeit für jeden zu jeder zeit individuell bestimmt...und jeder hat die freiheit dieser stimmigkeit nachzukommen.. und die erfordert ein ungetrübtes verhältnis zu seinem inneren.. wo der glaube siedelt.. den man weder wählen noch abwählen kann.. der bezug zum wahren in sich.. und über sich

ist der getrübt.. durch zB unpassende persönliche willensbildung schafft auch ein choreographie-konsens kein ausgleich.. keine orientierung im aussen, die nicht wieder zum eigenen inneren führt.. zur persönlichen connection zum wahren
 
Hi,
Karma soll das Ursache -Wirkungsprinzip sein...oder sehe ich das verkehrt?

Praktisch ich bezahl meine Stromrechnung nicht also wird der Strom gesperrt...um es mal mit einem ganz einfachen Beispiel aufzuzeigen.

Ich hadere auch schon eine ganze Zeit mit Thema Karma und auch Reinkarnation.
Darüber kann ich sogar recht zornig werden:nudelwalk . Warum?
Ich denke ich bin frei zumindest frei im Geiste. Wozu ich hier bin?
Was das alles soll, was so in meinem Leben passiert ist?
Weißich alles nicht! Etwas glauben ja das kann ich... ohne diesen
ist es die reine Hölle.

Wenn ich an das Karma glaube und das was mir dazu "erzählt" wurde ...sorry dann bin ich nicht frei dann ist mein Leben fremdbestimmt (da gibt es was was Gesetze aufstellt nach denen du gefälligst zu leben hast) ein hirarisches System? Einen Gott? Hallo dann soll keiner erzählen ich wäre frei oder? Dann habe ich gefälligst in diesem System zu funktionieren...
Ebenso Reinkarnation...die eine Richtung erzählt es ist nen Gesetz wiederkommen zu müssen....?
In diesem Zusammenhang auch, dass man sein Karma mit ins andere Leben nähme und es Sinn ist dieses Karma wieder abzubauen....also wieder nicht frei? Wieder fremdbestimmt? Find ich ziemlich dogmatisch....
Die andere Richtung sagt man könne selber entscheiden wiederzukommen
...was die Möglichkeit beinhaltet nach Rückkehr ins Ewige zu sagen " Nein Danke ...nicht nochmal"!

Tja aber was weißman schon? Ich sag mal stichwortartig was ich
glaube:
Jeder ist ein Teil eines Systems in dem es uns, banal gesagt langweilig war.
Da wo wir herkommen gibt es nur das "süße Nichts"...einerlei..... nur Liebe
Harmonie und Seeligkeit vorallem "Einheit"...

Habt Ihr Euch mal gefragt warum die meisten Menschen sich genau danach sehnen?

Dieses System (ich nenne es bewußt nicht Gott) wollte was anderes erleben und erfahren deswegen gibt es Erdsysteme vielleicht auch andere Planetensysteme....

Daran zu glauben hat mir geholfen :) vieles ganz anders zu sehen ...denn ich bin Frei

Liebe Grüßlies Ullili

Mit diesen Worten sprichst du mir aus der Seele, ich habe seit Jahren angst vor demselben Thema gehabt und bis ich darüber keine Klarheit gefunden habe, werde ich nicht! zurückgehen... so wie es aussieht, werden wir tatsächlich nicht gezwungen zu reinkarnieren, aber es gibt da schon wieder den nächsten Zwiespalt, wenn wir selbst angst haben im nächsten Leben zu vergessen wer wir in diesem Leben waren, müssen wir dasselbe auch unseren anderen Leben zugestehen, die wir hatten... insofern heissts dann wirklich entweder ganzheitlich oder gar nicht... diese Vergessensmasche behagt mir persönlich überhaupt nicht auch wenn sie notwendig scheint.. Und meine gemachten Erfahrungen lassen auch das Thema Engel in einem sehr kritischen Licht erscheinen... die wissen gar nicht, was hier unten abläuft... Sprüche wie, lebe heiter und lustig, können uns in diesem Sinne von ihnen locker am A... vorbeigehen... ich hab ne Zeit lang n richtigen Hass auf die Bande da oben gehabt... und ich zweifle noch heute an Gottes System... nur wird sich Gott dazu wohl nicht äussern, weil er das vermutlich nicht kann... das was wir als Gott bezeichnen könnte genauso gut das sein, was wir unter einer A.L.F. verbuchen, einer ausserirdischen (riesigen) Lebensform... Gut und böse sind tatsächlich mehr Schein als Sein... die Interessen des einen sind die Hasspunkte des anderen... Es ist wohl wirklich nichts wie es scheint...
 
Hallo zusammen :)

was wenn die Inkarnationsthorie einfach erlogen und erstunken ist ?

Ganz einfach: Selber schuld ! Wenn deine Zeit vorbei ist ist sie nunmal vorbei. Und das du noch wer weiss wie oft nochmal die Chance bekommst ist vieleicht ein Trick vom ....?? Ihr wisst wen ich meine ?

Hoffentlich bin ich auch so verstanden worden wie ich es meine. Soll jeder seine Meinung haben, ich selbst hab Jahrelang an die Reinkarnation geglaubt. Nun lieber nimmer ! Ist arg riskant, denn wenn du dich geirrt hast ist es schon zuspät ! ! !
Was meint Ihr ?

Liebe Grüsse

Esther


Was soll daran riskant sein, an die Reinkarnation zu glauben?

Und wenn man sich bezüglich der Reinkarnation geirrt hat - dann ist es schon zu spät für was?

Und was ist, wenn man sich bezüglich der Reinkarnation nicht geirrt hat?

Liebe Grüße
Abraxas

.
 
Hallo zusammen :)

was wenn die Inkarnationsthorie einfach erlogen und erstunken ist ?

Ganz einfach: Selber schuld ! Wenn deine Zeit vorbei ist ist sie nunmal vorbei. Und das du noch wer weiss wie oft nochmal die Chance bekommst ist vieleicht ein Trick vom ....?? Ihr wisst wen ich meine ?

Hoffentlich bin ich auch so verstanden worden wie ich es meine. Soll jeder seine Meinung haben, ich selbst hab Jahrelang an die Reinkarnation geglaubt. Nun lieber nimmer ! Ist arg riskant, denn wenn du dich geirrt hast ist es schon zuspät ! ! !

Was meint Ihr ?

Liebe Grüsse

Esther
Ich finde es sehr vernünftig, sich auf dieses Leben zu konzentrieren und
nicht in der Vergangenheit oder Zukunft zu schwelgen.

Und ich finde es vernünftig, mal davon auszugehen, dass es so sein könnte...
ist es nicht so, ist es eh egal.

Sollte es doch so sein, passts sowieso :D

Und ich finde es in jedem Fall vernünftig, davon auszugehen,
dass man die Wirkungen in diesem Leben im nächsten spüren wird...
denn auf diese Weise ist unseren Kindern eine Schöne Welt sicher. ;)

Wyrm
 
.......ich finde es einfach super, dass alle "reinkarnierten" so tolle vorleben hatten, prinzen, könige, u-boot kapitäne, auch ein ivanhoe ist mir schon begegnet und gar nicht zu reden von den vielen, die sich da damals in Atlantis getummelt haben(ich war offensichtlich nicht dabei-niemand hat mich dort gesehen)...........aber wahrscheinlich war/werde ich ja selber merlin und komme erst 2012 drauf, wenn ich mir dann begegne:zauberer1
 
Werbung:
*senf dazu, ohne den thread gelesen zu haben*

karma ist so, also würde man versuchen, einen schatten festzubinden, indem man eine kette vor die lichtquelle hält.

trotzdem ist "karma" (ich verstehe darunter alte meinungen, entscheidungen, muster, gewohnheiten, wiederholungen etc.) wirksam, weil man eben gewohnt ist, daß es wirksam ist.
 
Zurück
Oben