karma bereinigen

"Wie oder was man sät, wird man ernten" (karmisches Gesetz von Ursache und Wirkung).

Demzufolge gibt es gute und böse Auswirkungen.

Manche sind der Meinung sündhaft zu sein. Durch gute Taten möchte man dann "seine Seele" reinwaschen.
 
Werbung:
Na Ihr, da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. ;)

Natürlich gibt es das Gesetz von Ursache und Wirkung. Der Baum fällt um, wenn ich ihn absäge ! Allerdings liegt in diesem Gesetz keinerlei Wertung. Ob es gut oder schlecht ist, daß der Baum umfällt, das ist die Wertung des Betrachters. Es ist ein Gesetz, welches hier auf der Erde in der Materie gilt, genauso wie das Gravitationsgesetz z.B., auch das beinhaltet keinerlei Wertung.

Das das Karma (=Gesetz) gut oder böse ist, ist ein Konstrukt, eine Glaubensfrage, die jeder für sich selbst entscheiden kann. Auch ist es eine Glaubensfrage, ob man das Gesetz auch auf die Seelenebene ausweiten will ...

Ich habe selbst als Rückführungstherapeutin gearbeitet, ich verstehe also schon sehr gut, wovon Ihr redet. :)

Allerdings habe ich festgestellt, daß die Menschen unter diesem Konstrukt von gutem und schlechtem Karma mehr leiden, als daß es ihnen nützt.

Das Einzige was wirklich zählt ist: warum bist Du hier ? Mit Sicherheit nicht um zu leiden !

Aber wir wollen auch hier keine Grundsatzdiskussion über Karma lostreten, oder ? Wolfgang hat sich gar nicht gemeldet, wahrscheinlich hat er mittlerweile schon einen Weg gefunden. Alles ist möglich ! ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Spannend......:D

Wie wäre es mit beiden?? Fügt mal eure Sichtweisen zusammen, dann habt ihr GOTT!!! *grins*

LG
eure Gaia:D
 
es ist unnötig das eigene "karma" "bereinigen" zu wollen...
keine ahnung wer sich mal dieses zeug ausgedacht hat, aber es kursiert als trainingsziel in jeder egoschule herum...

da es lediglich das gesetz von ursache und wirkung beschreibt, welches sich in einer individualsierten konstellation magnetischer art (also anziehung und abstossung) auswirkt liegt auf der hand dass unnötig ist weiter darin rumfuhrwerken zu wollen oder zu müssen bzw zu können.
wenn etwas forciert manipuliert wird heisst das auch dass es sich in anderer form äussern muss, weil die ursache bestehen geblieben ist.

sehe also einfach auf deine leben
auf die lebenshaltung
und akzeptiere als einzige führung die eigene, denn nur DU hast primär zu verantworten was DU machst.
das zieht zwar noch etwas weitere kreise wenn die mikrokosmischen umläufe einbezogen werden, aber sie sind für das jetzige leben erstmal sekundär, da mensch weder in der vergangenheit noch in der zukunft aktiv handeln kann.

nimm also dein leben an wie es ist und stelle immer wieder die frage nach INNEN : WIESO WOHIN WESHALB WAS
 
es ist unnötig das eigene "karma" "bereinigen" zu wollen...
keine ahnung wer sich mal dieses zeug ausgedacht hat, aber es kursiert als trainingsziel in jeder egoschule herum...

da es lediglich das gesetz von ursache und wirkung beschreibt, welches sich in einer individualsierten konstellation magnetischer art (also anziehung und abstossung) auswirkt liegt auf der hand dass unnötig ist weiter darin rumfuhrwerken zu wollen oder zu müssen bzw zu können.
wenn etwas forciert manipuliert wird heisst das auch dass es sich in anderer form äussern muss, weil die ursache bestehen geblieben ist.

sehe also einfach auf deine leben
auf die lebenshaltung
und akzeptiere als einzige führung die eigene, denn nur DU hast primär zu verantworten was DU machst.
das zieht zwar noch etwas weitere kreise wenn die mikrokosmischen umläufe einbezogen werden, aber sie sind für das jetzige leben erstmal sekundär, da mensch weder in der vergangenheit noch in der zukunft aktiv handeln kann.

nimm also dein leben an wie es ist und stelle immer wieder die frage nach INNEN : WIESO WOHIN WESHALB WAS


Ich find dein Beitrag geniale......grins

LG
Gaia:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben