Karma auflösen

Guten Morgen zusammen....

Aaaaaaaaalso.... ich deffiniere Karma inzwischen so...

Wir haben in unseren Vorleben gewisse Dinge erlebt , die mit Verletzung in irgendeiner Art zusammen hängen.
Sei es z.B. Durch Tod eines geliebten Menschen , oder durch Trennung eines geliebten Menschen , oder Verletzung erlitten , indem wir von einer dieser bestimmten Person umgebracht wurden , oder gefoltert , oder missbraucht , oder oder oder..... es gibt soviel Gründe für Karma.......

Diesen Schmerz , der damals entstanden ist , wollen wir jetzt , im Hier wieder Heilen. Meine Erfahrung , die ich inzwischen gemacht habe , ist die , dass dieser Schmerz , in welcher Form er auch entstanden ist , immer das selbe Gefühl war . Immer dieses heftige ziehen in der Brust. Immer diese schmerzhafte Sehnsuchtgefühl in mir.

Aber.... ich habe auch in meiner Familie einige dabei , mit denen ich auch karmische Verstrickungen hatte. Mein Vater und mein Bruder z.B. Was mir inzwischen aufgefallen war , mit dem , was ich jetzt wusste , konnten SIE mich immer durch bestimmte Worte , Verhalten , am Meisten treffen, als alle Anderen. Das traf mich immer ganz Tief . Inzwischen habe ich es aufgelöst . Und auch da spüre ich , Ruhe in mir .

Es gibt vielleicht Unterschiede von diesem schmerzgefühl .... Wenn man ein Liebeskarma zu jemanden hatte , war es vielleicht noch bissi heftiger , aber dieses ziehen war immer da....

Liebe Grüsse Tina :liebe1:
 
Werbung:
Meine Definition von Karma: Es zeigt mir im Leben das Ende meiner Fahnenstange im Verhalten, im Lösen von Problemen, im Umgang mit Situationen und Menschen auf. Nach der Exkarnation beleuchte ich das Gewesene, ruhe mich aus und lerne. Danach stelle ich mir meinen Lehrplan für´s nächste Leben zusammen und bitte alle Wesen, die mich darin unterstützen wollen, mitzumachen. Die profitieren natürlich auch alle davon. In diesem Leben hole ich mir die Situationen mitsamt den Karmapartnern wieder her und schaffe mir damit die Chance, meinen Handlungsspielraum zu erweitern. Damit habe ich das Ziel erreicht. Um mir das zu erleichtern, kann ich Rahmenbedingungen aus dem letzten Leben auslagern. Solange ich das, was ich lernen wollte, noch nicht erreicht habe, kommt das "Muster", z.B. in Partnerschaft..., immer wieder. Im Wiederholen und Andersmachen liegt der Weg zum Meister.

Das würde auch erklären, warum Karmapartner keine Lebenspartner werden (können). We meet to pass!!!

Liebe Grüße
La Dame
 
Meine Definition von Karma: Es zeigt mir im Leben das Ende meiner Fahnenstange im Verhalten, im Lösen von Problemen, im Umgang mit Situationen und Menschen auf. Nach der Exkarnation beleuchte ich das Gewesene, ruhe mich aus und lerne. Danach stelle ich mir meinen Lehrplan für´s nächste Leben zusammen und bitte alle Wesen, die mich darin unterstützen wollen, mitzumachen. Die profitieren natürlich auch alle davon. In diesem Leben hole ich mir die Situationen mitsamt den Karmapartnern wieder her und schaffe mir damit die Chance, meinen Handlungsspielraum zu erweitern. Damit habe ich das Ziel erreicht. Um mir das zu erleichtern, kann ich Rahmenbedingungen aus dem letzten Leben auslagern. Solange ich das, was ich lernen wollte, noch nicht erreicht habe, kommt das "Muster", z.B. in Partnerschaft..., immer wieder. Im Wiederholen und Andersmachen liegt der Weg zum Meister.

Das würde auch erklären, warum Karmapartner keine Lebenspartner werden (können). We meet to pass!!!

Liebe Grüße
La Dame

Hallo La Dame....

Ganz genau !!! So kann man es noch viel besser verstehen..... Sehr gut !!!!
Danke !!! Mir fehlen manchmal die richtigen Worte zum erklären , aber so ist es WIRKLICH !!!!

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
hallo nochmal an euch beide...

meine erfahrung mit der "karmaauflösung" ist die, das man solange man es nicht aufgelöst hat, dass gefühl hat '"irgendwie laufe ich im kreis" bestimmte begebenheiten tauchen immer wieder auf, so wie in dem film <und täglich grüßt das murmeltier" erst wenn mans richtig gemacht hat hört das auf.. die beziehung löst sich nicht zwangsläufig auf, es kann sein das beide danach miteinander eine sehr harmonische lebenslange beziehung führen, es kann sein das sie sich eben grade weil es "gelöst" ist trennen, alle möglichkeiten sind da offen, das kommt auf die vorherbestimmung und den gefühlen drauf an.
eine echte Sv erkennt man daran das ungewöhnlich starke und tiefe gefühle der zuneigung da sind, es ist einfach anders als alles was man vorher kennenlernte...es geht teilweise so weit das der eine fühlt wie es dem anderen geht, egal ob der eine in sibieren und der andere in australien sitzt, sie können sich fühlen ....jenachdem wie alt oder jung eine seele ist, desto älter desto intensiver....kein anderer kann sagen ob es eine sv oder einfach eine karmische verbindung ist, das wissen dazu tragen wir alle in uns, es ist uns nur nicht bewußt..unsere seele weiß es

hoffe es hilft euch weiter
blue spirit

Genauso eine Person gibts auch bei mir. Da ist einerseits das tiefe Gefühl, und auch so etwas zwischen uns, was einfach anders ist und selten ist, aber andererseits auch eine große Lernaufgabe. Ich hab viel von ihm gelernt-vor allem über mich selbst, dennoch ist es manchmal auch dass man sich wirklich dauernd im Kreis dreht und sich fragt "Was ist das nur für eine SCH....?"
Aber trennen kann man sich auch nicht davon.
 
Karma ist etwas für Verlierer, die glauben, sie schaffen es nie und ihre Lösungsaufgabe ist es zu leiden und zu verlieren,...

...anstatt zu kämpfen und zu siegen !

:zauberer1

ich denke du bist reif und erfahren mit deinen 40 Jahren? :schnl:
Wenn du das schon sagst und so tust, dann sei es bitte auch wirklich :nono:
Ansonsten tust mir echt etwas leid, armer Junge :schnt: :tongue2:
 
Guten Morgen zusammen....

Aaaaaaaaalso.... ich deffiniere Karma inzwischen so...

Wir haben in unseren Vorleben gewisse Dinge erlebt , die mit Verletzung in irgendeiner Art zusammen hängen.
Sei es z.B. Durch Tod eines geliebten Menschen , oder durch Trennung eines geliebten Menschen , oder Verletzung erlitten , indem wir von einer dieser bestimmten Person umgebracht wurden , oder gefoltert , oder missbraucht , oder oder oder..... es gibt soviel Gründe für Karma.......

Diesen Schmerz , der damals entstanden ist , wollen wir jetzt , im Hier wieder Heilen. Meine Erfahrung , die ich inzwischen gemacht habe , ist die , dass dieser Schmerz , in welcher Form er auch entstanden ist , immer das selbe Gefühl war . Immer dieses heftige ziehen in der Brust. Immer diese schmerzhafte Sehnsuchtgefühl in mir.

Aber.... ich habe auch in meiner Familie einige dabei , mit denen ich auch karmische Verstrickungen hatte. Mein Vater und mein Bruder z.B. Was mir inzwischen aufgefallen war , mit dem , was ich jetzt wusste , konnten SIE mich immer durch bestimmte Worte , Verhalten , am Meisten treffen, als alle Anderen. Das traf mich immer ganz Tief . Inzwischen habe ich es aufgelöst . Und auch da spüre ich , Ruhe in mir .

Es gibt vielleicht Unterschiede von diesem schmerzgefühl .... Wenn man ein Liebeskarma zu jemanden hatte , war es vielleicht noch bissi heftiger , aber dieses ziehen war immer da....

Liebe Grüsse Tina :liebe1:


Wie wahr, liebe Tina, wie wahr!!! Erst gestern erkannte ich im Kreise meiner Stammfamilie, wie stark die Konditionierung ist, sodaß man auf Knopfdruck in eine Situation "einsteigt", aus der man natürlich wieder herauskommen soll. Nur gestern war es anders! Ich blieb neutral, es berührte mich nicht mehr, ich nahm es, wie es war... wollte nichts mehr verändern, in dem ich dem Anderen etwas abverlangen will, was der noch nicht bringen kann, da eben noch nicht alle Chakren offen sind. Sich in diesem Leben wohl auch nicht mehr öffnen werden. Andere haben noch einen gaaaanz laaaangen Weg vor sich. All das durfte ich erkennen und nehmen, wie es ist. Es geht nur mehr darum, die einsichtigen Beteiligten zu bitten, situativ zu einer "Marscherleichtung" beizutragen, und zwar innerhalb des ihnen Machbaren. Und "schwupps" waren auch Schuldgefühle weg und scheinbare Unzumutlichkeiten anderen gegenüber... Es wurde alles so leicht!

Damit, glaube ich, löst man auch Karma!

Liebe Grüße
La Dame
 
Genauso eine Person gibts auch bei mir. Da ist einerseits das tiefe Gefühl, und auch so etwas zwischen uns, was einfach anders ist und selten ist, aber andererseits auch eine große Lernaufgabe. Ich hab viel von ihm gelernt-vor allem über mich selbst, dennoch ist es manchmal auch dass man sich wirklich dauernd im Kreis dreht und sich fragt "Was ist das nur für eine SCH....?"
Aber trennen kann man sich auch nicht davon.

Du schreibst von mir???? *g* Wie sich das immer wieder sehr, sehr ähnelt!!! Unglaublich!
 
Kann sein, es ist im falschen Teil des Forums. Dennoch meine Frage hier:

Bei SV wird oft auch von kamischen Verbindungen geschrieben. Auch vom Karma auflösen ... Was genau bedeutet dies? Was gilt es aufzulösen. Die Verbindung an sich? Oder der wahrscheinliche Grund des ganzen?

Was ist danach? Der andere einem gleichgültig? Oder noch eine Verbundenheit vorhanden?

Ich glaube, es geht gar nicht so sehr darum, ob man Karma "auflösen" muss oder soll. "Karma" sind (meiner Meinung nach) "Bausteine" oder "Lebenssituationen" die es zu bewältigen gilt, wenn man sich in richtung "Bedingungslose Liebe" oder "Seeligkeit" verändern möchte.. sozusagen der Weg ins(ist?) Paradies. Ein SV kann Dir solche "Aufgaben" bescherren und bietet Dir in solchen Situationen die Möglichkeit, daran zu reifen. Ich glaube, umso "näher" der SV-Grad ist, umso "härtere" Aufgaben kann man bewältigen. Liegt vermutlich an der Intensität der Verbindung oder einer "Art von Liebe", die diese Verbindung aufrecht erhält. Was da für "Aufgaben" auf einen zukommen, kommt (meiner Meinung nach) drauf an, wie weit man gehen will. Ist es nicht eine Art "Läuterungsprozess", den man Freiwillig beschreitet? Ich glaube, man hat (meistens) keine Angst mehr vor Dingen die man "Erlebt" hat. Muss ich tatsächlich "bewust" durch diesen Schmerz? Ich vermute, es gilt "Blockaden" oder "Ablehnung" aufzulösen. Mit dem Herzen Offen Sein für Alles, wie ein Kind. Vertrauen in das "gute". Ein Kind hilft, wenn es sieht das Hilfe benötigt wird.. einfach so. Das Kind in Dir sagt Dir oder weiß ganz genau was "Gut", "Schlecht" oder "Gefährlich" ist und wie es Helfen kann. Vielleicht ist es auch ein "Unmöglich" möglich machen! Sich leeren! Sein "Ich" leeren! Wenn dieses "Ich" leer ist, wird es (scheinbar) mit Bedingungsloser Liebe "gefüllt",.. da es ja kein "Nichts" gibt, geben wird, oder gab.. Gott oder die Schöpfung ist unendlich! Dieses "Sein" ist unendlich! Hm.. es gibt genaugenommen schon ein "kleines" Nichts, es dient aber nur dazu, um zu erkennen das man im "Sein" eine Aufgabe hat. Sozusagen "Die Schöpfung mit Bedingungsloser Liebe füllen." - Umsomehr umsobesser! Wenn man das wirklich aus vollem Herzen will, bleibt einem dann etwas anderes über, als bis zum Ende zu gehn? ;)
 
Danke Geist ....

Geist der vergangenen Weihnachten? Oder der zukünftigen? :weihna1 Sorry, mir fiel die wunderschöne Weihnachtsgeschichte zum "Geist" ein ....

Danke für Deine Erfahrung und Sichtweise ... ich verstehe immer mehr und erkenne mich wieder in fast allem, was Du schreibst. Lernen, wachsen .... mit oder "mit ohne" Leid ... Manchmal glaube ich, ganz ohne Leiden kaum ein ehrliches Lernen ....

Auch ein Kind lernt Laufen durch Hinfallen und immer wieder Aufstehen! Es zieht sich durchs ganze Leben. Nur SV oder Karma ist so stark, feinstofflich - dadruch irgendwie nicht greifbar, obwohl so Real ....
 
Werbung:
Ich glaube, es geht gar nicht so sehr darum, ob man Karma "auflösen" muss oder soll. "Karma" sind (meiner Meinung nach) "Bausteine" oder "Lebenssituationen" die es zu bewältigen gilt, wenn man sich in richtung "Bedingungslose Liebe" oder "Seeligkeit" verändern möchte.. sozusagen der Weg ins(ist?) Paradies. Ein SV kann Dir solche "Aufgaben" bescherren und bietet Dir in solchen Situationen die Möglichkeit, daran zu reifen. Ich glaube, umso "näher" der SV-Grad ist, umso "härtere" Aufgaben kann man bewältigen. Liegt vermutlich an der Intensität der Verbindung oder einer "Art von Liebe", die diese Verbindung aufrecht erhält. Was da für "Aufgaben" auf einen zukommen, kommt (meiner Meinung nach) drauf an, wie weit man gehen will. Ist es nicht eine Art "Läuterungsprozess", den man Freiwillig beschreitet? Ich glaube, man hat (meistens) keine Angst mehr vor Dingen die man "Erlebt" hat. Muss ich tatsächlich "bewust" durch diesen Schmerz? Ich vermute, es gilt "Blockaden" oder "Ablehnung" aufzulösen. Mit dem Herzen Offen Sein für Alles, wie ein Kind. Vertrauen in das "gute". Ein Kind hilft, wenn es sieht das Hilfe benötigt wird.. einfach so. Das Kind in Dir sagt Dir oder weiß ganz genau was "Gut", "Schlecht" oder "Gefährlich" ist und wie es Helfen kann. Vielleicht ist es auch ein "Unmöglich" möglich machen! Sich leeren! Sein "Ich" leeren! Wenn dieses "Ich" leer ist, wird es (scheinbar) mit Bedingungsloser Liebe "gefüllt",.. da es ja kein "Nichts" gibt, geben wird, oder gab.. Gott oder die Schöpfung ist unendlich! Dieses "Sein" ist unendlich! Hm.. es gibt genaugenommen schon ein "kleines" Nichts, es dient aber nur dazu, um zu erkennen das man im "Sein" eine Aufgabe hat. Sozusagen "Die Schöpfung mit Bedingungsloser Liebe füllen." - Umsomehr umsobesser! Wenn man das wirklich aus vollem Herzen will, bleibt einem dann etwas anderes über, als bis zum Ende zu gehn? ;)

Hallo Geist...

Auch damit kann ich etwas anfangen !!!
Denn im Moment ist wirklich NICHTS in mir , aber auch gar NICHTS !! Aber so richtig leer habe ich mich noch nie gefühlt... Ist aber kein schlimmes Nichts , sondern , ein nicht gekanntes Nichts!!!
 
Zurück
Oben