Karin Kneissl prophezeit "gefechtsähnliche Situationen in Europa"

Werbung:
Ja, das ist die richtige Taktik: Augen zu und wegducken....

Keine Taktik, sondern eben schon lange hinschauen, und nicht nur in dem Land in dem Milch und Honig fließen.
Deshalb hab ich auch keine unbegründeten Ängste, die machen mir weder Flüchtlinge Muslime oder Köln.
Angst machen mir eher die Hetzer, der Hass und Egoismus der verbreitet wird, und das Parteien wie die AfD, FPÖ, Front National, immer mehr Zulauf bekommen.
 
Keine Taktik, sondern eben schon lange hinschauen, und nicht nur in dem Land in dem Milch und Honig fließen.
Deshalb hab ich auch keine unbegründeten Ängste, die machen mir weder Flüchtlinge Muslime oder Köln.
Angst machen mir eher die Hetzer, der Hass und Egoismus der verbreitet wird, und das Parteien wie die AfD, FPÖ, Front National, immer mehr Zulauf bekommen.
Und damit ist der Thread hier bestimmt wieder ein Hetzthread, nicht wahr? :rolleyes: So ohne die Infos zu der Frau Kneissl gelesen zu haben, nur weil Du unzens... gesehen hast. Na wenn das keine Vorurteile sind, weiß ich auch nicht.
 
Warum ist das eigentlich Information genug? Sollte es nicht eher um Inhalte gehen? Ich checke diese Herangehensweise echt nicht. Anstatt sich mit einer Person und dem was sie sagt zu beschäftigen.... reicht ein Wort um den Trigger-Knopf zu drücken.
Das ist der Lügenpresse-Reflex. Manche Leute begreifen nicht, dass die Lüge in ideologisch gefärbten Interpretationen und gezielten Auslassungen unerwünschter Zusatzinformationen besteht, und wenn sie auf "***************" oder beim KOPP-Verlag lesen, Wasser sei nass, dann ist Wasser eben so lange trocken, bis die Süddeutsche dasselbe schreibt.
 
Das ist der Lügenpresse-Reflex. Manche Leute begreifen nicht, dass die Lüge in ideologisch gefärbten Interpretationen und gezielten Auslassungen unerwünschter Zusatzinformationen besteht, und wenn sie auf "***************" oder beim KOPP-Verlag lesen, Wasser sei nass, dann ist Wasser eben so lange trocken, bis die Süddeutsche dasselbe schreibt.

Ich weiß. Es ist eine simple Technik um Inhalte abzuwehren. Das machen Mainstream-Medien übrigens auch gerne. Die haben es nur nicht nötig sich konfrontieren zu lassen oder auf Fragen zu antworten.

Und ich verstehe eben trotzdem nicht wie das immer wieder vorkommen kann. Ich verstehe das v.a. in einem Forum nicht, denn anders als in einem Gespräch in dem "x sofort auf y reagiert und y auf x" ist es hier erstens nötig zuerst zu lesen --> dann zu schreiben --> dann zu posten. Zwischendurch wäre es daher eigentlich möglich nicht derart reflexhaft zu reagieren sondern eher sinnvoll.

Und "sinnvoll" meine ich nicht nur auf den Inhalt bezogen. Reflexhafte Reaktion (ich nenne das immer "Impulse") machen ja unglaublich angreifbar. Jemand der so reagiert kann sofort in eine Situation kommen die nicht wirklich zu verteidigen ist. Was mich v.a. daran stört ist die Implikation, es würde mehr über einen Menschen verraten mit wem er spricht als das was er/sie sagt.
 
Ich hab von Karin Kneissl zum Thema Politik der Islam-Länder nichts gehört, was Peter Scholl-Latour nicht gesagt hätte. Als Frau wird sie nie an einem Tisch in vertrauten Gesprächen mit den Machern sitzen können, somit auch kaum über echte Insider-Infos aus erster Hand verfügen, mit denen S-L. aufgewartet hat. Werde nie seine Reaktion auf Irak-Krieg vergessen und die aus seiner Sicht damit verbundenen Konsequenzen, die heute Realität sind.
 
Werbung:
Ich hab von Karin Kneissl zum Thema Politik der Islam-Länder nichts gehört, was Peter Scholl-Latour nicht gesagt hätte. Als Frau wird sie nie an einem Tisch in vertrauten Gesprächen mit den Machern sitzen können, somit auch kaum über echte Insider-Infos aus erster Hand verfügen, mit denen S-L. aufgewartet hat. Werde nie seine Reaktion auf Irak-Krieg vergessen und die aus seiner Sicht damit verbundenen Konsequenzen, die heute Realität sind.

Ja, das finde ich auch unfair, trotzdem hängt sie die meisten Männer problemlos ab.

Ich hab sie vor einer Weile in so einer Gesprächsrunde auf ZDF gesehen, sie hat von allen Gästen die größte Kompetenz und das meiste Wissen gezeigt, und richtiges Hintergrundwissen. Mich hat sie schon sehr beeindruckt, und wenn ich ihren Lebenslauf so ansehe, das muß man auch erst mal nachmachen.
 
Zurück
Oben