kaputter Kreislauf...was tun?

Sport und Bewegung hilft immer :) Wenn du Sport nicht magst, dann mach doch Physiotherapien oder ähnliches (Sauna, Gymnastik, Tanz, Yoga, Meditation, autogenes Training usw.) Außerdem nicht Rauchen, gesund ernähren, gemütlich essen, Gebiß eventuell sanieren, ausreichend Schlaf und Erholung, gesunde Streßbewältigung lernen, gelegentlich Blut spenden... Kurz: was nicht in Ordnung ist, in Ordnung bringen, ohne es zu übertreiben. Such dir einfach etwas, was dir Spaß macht.

Dein Gewicht ist fast ideal. ;-) Daran liegt es sicher nicht. Dein Kreislauf ist sicher nicht kaputt, sondern vielleicht bloß etwas labil.

Alles Gute
Otto
:schaf:


Ich gehe auch regelmässig in die Sauna....
Mein Gebiss ist in Ordnung.
Ich versuche mich gesund zu ernähren.
Schlaf ist ausreichend da, zumindest meisstens.
Blut spenden kann ich nicht, da einige Werte zu hoch sind.
(was soll Blutspenden bringen?)


LG
 
Werbung:
Hallo!

Ich weiss, es steht dort, Sport und Bewegung hilft nicht, dennoch einige Gedanken dazu. Sport kann, wenn er schlecht dosiert ist, auch zu einer Verschlechterung des Kreislaufzustandes führen, da dem Körper dabei auch Minerstoffe entzogen werden.

Die Frage an dich, wie und wieviel Sport hast du betrieben?

Hast du mit einer Pulsuhr trainiert? Gerade Anfangs sehr wichtig, sollte der Pulsschlage 120 bis 130 nicht übersteigen, die Dosierung eine Stunde, z.b. Joggen, Walking, Radfahren ca. 3x die Woche.

Es kann sein dass du schlecht Sport betrieben hast, vielleicht übertrainiert hast.
Ich würde auf alle Fälle Sport weiterbetreiben, auch wenn er keine Wirkung oder noch keine Wirkung gezeigt hat.
4 bis 5 Liter Wasser sollte bei Sport und bei der Witterung der Tagesstandard sein. Trinke ich auch und ich weiss wovon ich spreche, denn als früherer begeisteter Sportler erfuhr, was Flüssigkeitsmangel so alles bewirken kann.

Wie siehts mit dem Gewicht aus, wie gehts dir seelisch?
Ich denke, ich würde ein Gesamtpaket schnüren
Sport (Trainingsplan erstellen lassen, beim Internisten den optimalen
"Sportpuls" ausarbeiten
Ernährung
Seelische Einstellung, prüfen ob etwas arbeitet in dir
etwas autogenes Training
Körpergewicht

Mit einem solchen Gesamtpaket für dich sollte doch dass bald vorbei sein.

Liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Werbung:
Hallo Joyex,

da du offenbar alles richtig machst, kann es nur noch ein Problem im System sein. Empfehle dir einen Besuch bei einem Homöopathen :)
 
Zurück
Oben