kapiers noch immer nicht

Hallo Paulus,
Zitat:
Du kannst die Probleme, die du mit anderen Menschen hast in höchster Ethik
allein lösen.
In BEDINGUNGSLOSER LIEBE.

Das ist ein Irrtum. Habe ich lange geglaubt und dachte dies, weil es mir so gesagt wurde. Es war ein falscher Weg, der mich in die Sackgasse geführt hat.

Es ist kein Irrtum, es ist die Wahrheit.
Wenn es für dich noch zu früh war, ist es nicht gleich ein Irrtum. Allein darüber reden, oder es gesagt zu bekommen reicht nun mal nicht,man muss es leben.


Zitat:
Die LIEBE kann man für solche Zwecke instrumentalisieren, mit LIEBE fokussieren. Das Wort ist mir schon zu grob (und nicht genau passend) dafür, wir haben leider keine andere Sprache. Noch nicht.
Und so wird zumindest verstanden was gemeint ist.

Das ist zwar nicht der bequemste Weg, aber ein sauberer, nachhaltiger. Denn damit löst du auch die Ursachen für dieses Problem.

Vor allem, du löst es selbst, mit eigenen Energien.

Nicht jeder Mensch verträgt diese Art von Liebe, da er sie als kind nie erfahren hatte. Was einem als Kind fehlte, das fehlt einem als Erwachsenen immer noch. Nur hat ein älterer Mensch gelernt, mit dem, was er bekommen hat, zu leben. Um alles andere macht er einen Bogen. Gerade das, was einem am meisten gut tun würde, löst grösste Schmerzen und grösstes Leid in einem aus. So einfach ist das nicht!

Pluto, das ist heftig, was du da von dir gibst.
LIEBE ist unser Ursprung, unser Lebenselixier. Du kannst doch nicht allen Ernstes verbreiten, irgend ein Mensch verträgt GÖTTLICHE LIEBE nicht.

Natürlich löst es Schmerz aus, aber das ist kein Grund es abzulehnen.
Das ist der Grund es wieder anzunehmen, so dass der Kreislauf unterbrochen wird.

Es kommt darauf an, wofür ein Mensch seine Fähigkeiten einsetzt. Jeder Mensch kann seine GÖTTlichen Fähigkeiten verkaufen. Dann aber ist diese Energie polar.

Gibt ein Mensch in LIEBE, BEDINGUNGSLOS weiter, ist diese Kraft nicht-polar.

alles beide ist gegenseitig und von geben und nehmen bestimmt. - Ich will mal sagen, so sollte es sein. Einseitig wird es, wenn mehr Geld verlangt wird, als notwendig, oder wenn nur genommen wird, ohne den rechten preis zahlen zu wollen.

Dann sag du mal, es sollte so sein. Ich sage mal, wer meint es sollte so sein, hat kein Trauen ins LEBEN.
Geben erst öffnet für die Fülle des LEBENS. Geben ist Erfüllung. Denn, wer das kosmische Gesetz verstanden hat, weiss, dass das was ich gebe in mindest gleicher Qualität und Qualität zum Gebenden zurückfliesst.
Das muss nicht von dem sein, dem gegeben wurde.
Das Annehmen ist in dieser Gesellschaft schwieriger als das Geben. Nur wird Geben meistens in der Erwartungshaltung praktiziert, etwas zurückzubekommen.
Das ist ein Übel.



@Rosenduft,

kann es sein, dass du post Nr. 28 auf Seite 2 übersehen hast?

lg Pluto

Dir lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
die Liebe ist das einzige , das wächst, wenn man es verschwendet.........

so ist der Titel eines kleinen Büchleins,
und an dieser Aussage ist sehr viel dran:)

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben