kapiers noch immer nicht

Nein, ich habe nicht nur mein Verhalten verstanden, das wäre zu wenig gewesen. Ich habe es respektiert, mir vergeben und auch anderen vergeben und dadurch hat sich auch mein Verhalten den anderen gegenüber geändert. Mich regt heute nicht mehr so viel auf, was andere aufregen würde.

Tränen, da gab es viele. Es waren Kämpfe, mit mir und anderen und ganz viele Krankheiten. Verzweiflung, Kummer usw.

Es ist auch eine Dynamik in der restlichen Familie aufgekommen. Mitglieder, die damals gar nicht aufgestellt waren. Und es wirkt immer noch.

Die Aufstellung war eigentlich das letzte was ich gemacht habe. Da gab es ganz viel schon davor, Blockaden gelöst, Schwüre, alte Verträge mit Seelen usw. Vorher hätte das gar keinen Sinn gemacht.

Achso, was ich noch vergessen habe. Die Aufstellung hat ein hellsichtiger Mann vorgenommen. Er hat auch während der Aufstellung Hinweise von der geistigen Welt bekommen.

@Paulus

Die Seelen waren damit einverstanden. Ich habe lange gezögert, über ein halbes Jahr die Aufstellung vorzunehmen. Und sehr lange vorher schon an mir gearbeitet. Ich habe auch ein Kartenbild vorher gelegt, um zu wissen, ob ich die Aufstellung vornehmen soll oder nicht. Sonst hätte ich diese nicht gemacht.

Hallo Tina,

schön, dass du das ansprichst. Sehr oft stehen noch ganz andere Bindungen, Verträge wie du es nennst, und anderes dahinter.

Ich selbst bin zunächst skeptisch, wenn ein anderer Mensch mir sagt, er hätte Hinweise aus der geistigen Welt für mich bekommen.

GOTT sagt uns alles direkt, GOTT braucht keinen Makler oder Vermittler SEINER/IHRER Worte.

Dahinter steht sehr oft Anmassung der Menschen, ohne jede Demut.

Kennt der Mensch den GÖTTlichen Quell nicht, wird er alles andere dafür halten können. Auch die Dunkelheit entspringt dieser Quelle, und sie wird jedem weiss machen wollen, sie sei die Quelle. Das ist für den Ungeübte gar nicht unbedingt zu unterscheiden.

Dennoch schliesse ich es nicht aus. Aber es wird die Ausnahme sein.

Nicht jeder Esoteriker muss spirituell sei, im Sinne, wie wir es zuordnen.

Dennoch ist jeder Mensch spirituell.

Es kommt darauf an, wofür ein Mensch seine Fähigkeiten einsetzt. Jeder Mensch kann seine GÖTTlichen Fähigkeiten verkaufen. Dann aber ist diese Energie polar.

Gibt ein Mensch in LIEBE, BEDINGUNGSLOS weiter, ist diese Kraft nicht-polar.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Hallo Tina,

schön, dass du das ansprichst. Sehr oft stehen noch ganz andere Bindungen, Verträge wie du es nennst, und anderes dahinter.

Ja, das stimmt. Da gab es ganz viel. Und ich bin froh und dankbar darüber, dass mir jemand zur Seite gestellt wurde, der mir darüber Auskunft geben konnte.

Ich selbst bin zunächst skeptisch, wenn ein anderer Mensch mir sagt, er hätte Hinweise aus der geistigen Welt für mich bekommen.

Im Grunde kommt manches bei uns selbst an. Aber es ist wie beim Channeln, wenn man da jemanden Gutes erwischt, der kann das, was bei Dir gefühlsmässig ankommt, noch Mal genauer formulieren, Für mich ist/war beides wichtig.

GOTT sagt uns alles direkt, GOTT braucht keinen Makler oder Vermittler SEINER/IHRER Worte.

Auch das stimmt so. Aber manchmal sind wir so verzweifelt und auch unsicher, dass dann kaum was durchkommt. Und manche Verbindung zur geistigen Welt muss sich auch erst entwickeln. Derweil benötigt es Vermittler/Mittler, die uns zur Seite gestellt werden. Im Grunde begegnet uns jeweils nur der Mensch, der uns weiterbringt. Sei es spirituell oder auch zur Materialisierung.

Dahinter steht sehr oft Anmassung der Menschen, ohne jede Demut.

Nein, würde ich nicht so sehen. Auch der demütigste Mensch braucht ab und an Unterstützung. Und sei es auch nur, dass ein Mensch beauftragt wird, Dir das zu überbringen, was die geistige Welt momentan nicht kann, weil sie aus den verschiedensten Gründen gerade nicht zu Dir durchkommt.

Dennoch schliesse ich es nicht aus. Aber es wird die Ausnahme sein.

Nicht jeder Esoteriker muss spirituell sei, im Sinne, wie wir es zuordnen.

Da gebe ich Dir recht. Ich behaupte Mal, es gibt sehr wenige.
Dennoch ist jeder Mensch spirituell.

Es kommt darauf an, wofür ein Mensch seine Fähigkeiten einsetzt. Jeder Mensch kann seine GÖTTlichen Fähigkeiten verkaufen. Dann aber ist diese Energie polar.

Ich sehe eher das Prinzip Geben und Nehmen.

Gibt ein Mensch in LIEBE, BEDINGUNGSLOS weiter, ist diese Kraft nicht-polar.

Ich glaube, das sehen manche auch unterschiedlich.

Liebe Grüße
Tina
 
Hallo Tina,

schön, dass du das ansprichst. Sehr oft stehen noch ganz andere Bindungen, Verträge wie du es nennst, und anderes dahinter.

Ja, das stimmt. Da gab es ganz viel. Und ich bin froh und dankbar darüber, dass mir jemand zur Seite gestellt wurde, der mir darüber Auskunft geben konnte.

Ich selbst bin zunächst skeptisch, wenn ein anderer Mensch mir sagt, er hätte Hinweise aus der geistigen Welt für mich bekommen.

Im Grunde kommt manches bei uns selbst an. Aber es ist wie beim Channeln, wenn man da jemanden Gutes erwischt, der kann das, was bei Dir gefühlsmässig ankommt, noch Mal genauer formulieren, Für mich ist/war beides wichtig.

Channeln sehe ich ebenso nicht immer als GOTTESDIENST. Auch da kommt es auf die Reinheit des Kanals an. Jeder kann channeln.

GOTT sagt uns alles direkt, GOTT braucht keinen Makler oder Vermittler SEINER/IHRER Worte.

Auch das stimmt so. Aber manchmal sind wir so verzweifelt und auch unsicher, dass dann kaum was durchkommt. Und manche Verbindung zur geistigen Welt muss sich auch erst entwickeln. Derweil benötigt es Vermittler/Mittler, die uns zur Seite gestellt werden. Im Grunde begegnet uns jeweils nur der Mensch, der uns weiterbringt. Sei es spirituell oder auch zur Materialisierung.

Die Zeit, dass sich die Menschen ihrer eigenen wahren Grösse und Fähigkeit bewusst werden beginnt gerade auch erst.
Es ist nur zu verständlich, dass bis dahin eben noch "überall" gesucht wird, nur nicht in sich selbst. Aber das kommt mehr und mehr.

Dahinter steht sehr oft Anmassung der Menschen, ohne jede Demut.

Nein, würde ich nicht so sehen. Auch der demütigste Mensch braucht ab und an Unterstützung. Und sei es auch nur, dass ein Mensch beauftragt wird, Dir das zu überbringen, was die geistige Welt momentan nicht kann, weil sie aus den verschiedensten Gründen gerade nicht zu Dir durchkommt.

Ich meinte die Anmassung derer, die behaupten, dass..... , und so Anwendungen verkaufen, oder auch aus Ersatzliebe, wie z.B. Anerkennung usw., weitergeben
Die werden nicht geschickt, die suchen wir uns schon selber aus. Wir haben den freien Willen. Vielleicht möchte aber der eine oder andere diesen Umweg noch gehen.



Dennoch schliesse ich es nicht aus. Aber es wird die Ausnahme sein.

Nicht jeder Esoteriker muss spirituell sei, im Sinne, wie wir es zuordnen.

Da gebe ich Dir recht. Ich behaupte Mal, es gibt sehr wenige.
:)

Dennoch ist jeder Mensch spirituell.

Es kommt darauf an, wofür ein Mensch seine Fähigkeiten einsetzt. Jeder Mensch kann seine GÖTTlichen Fähigkeiten verkaufen. Dann aber ist diese Energie polar.

Ich sehe eher das Prinzip Geben und Nehmen.

Ist nicht LIEBE im Spiel, wirkt hier kein Göttliches Prinzip. Der Grat ist schmal, und nur im HERZEN zu spüren.

Gibt ein Mensch in LIEBE, BEDINGUNGSLOS weiter, ist diese Kraft nicht-polar.

Ich glaube, das sehen manche auch unterschiedlich.

Diese Satz muss sein:
Wenn sie sehen ja, wenn sie im HERZEN spüren können nicht.


Liebe Grüße
Tina


Dir einen schönen Tag :umarmen:
Paulus
 
Ja, LIEBE allein heilt. LIEBE kann Alles heilen, auch jede "körperliche Krankheit".

BEDINGUNGSLOSE LIEBE kannst du selbst in deinem Energetieschen HERZEN erzeugen.

Lieben Gruss
Paulus

blöde frage, aber weißt du, wie man das am besten anstellt?:) also die bedingungslose liebe im herzen erzeugen?

lg
 
Nein, ich habe nicht nur mein Verhalten verstanden, das wäre zu wenig gewesen. Ich habe es respektiert, mir vergeben und auch anderen vergeben und dadurch hat sich auch mein Verhalten den anderen gegenüber geändert. Mich regt heute nicht mehr so viel auf, was andere aufregen würde.

Verstehe. Ich denke, wir meinen ähnliches. Nur bin ich der Ansicht, dass Vergeben nicht einzig alleine durch den gedanklichen Willen/Wunsch von statten geht. Ich sehe, erlebe und verstehe es, als einen Prozess. Vergebung, Nehmen/Geben IN Demut. Im Grunde ist das Leben eine Übung IN Demut. Aber das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung.:)

Tränen, da gab es viele. Es waren Kämpfe, mit mir und anderen und ganz viele Krankheiten. Verzweiflung, Kummer usw.

Ok. Meist basierend auf Erinnerungen, die geknüpft werden an bestimmte Ereignisse und die letztlich auch dadurch die Sicht und das Verstehen einfärben können.

Dir alles Liebe und war schön mal wieder mit dir hier zu schreiben und sich auszutauschen!:umarmen:

LG
Gaia:kiss4:
 
Hallo Paulus,

Du kannst die Probleme, die du mit anderen Menschen hast in höchster Ethik
allein lösen.

Das ist ein Irrtum. Habe ich lange geglaubt und dachte dies, weil es mir so gesagt wurde. Es war ein falscher Weg, der mich in die Sackgasse geführt hat.

In BEDINGUNGSLOSER LIEBE.

Die LIEBE kann man für solche Zwecke instrumentalisieren, mit LIEBE fokussieren. Das Wort ist mir schon zu grob (und nicht genau passend) dafür, wir haben leider keine andere Sprache. Noch nicht.
Und so wird zumindest verstanden was gemeint ist.

Das ist zwar nicht der bequemste Weg, aber ein sauberer, nachhaltiger. Denn damit löst du auch die Ursachen für dieses Problem.

Vor allem, du löst es selbst, mit eigenen Energien.

Nicht jeder Mensch verträgt diese Art von Liebe, da er sie als kind nie erfahren hatte. Was einem als Kind fehlte, das fehlt einem als Erwachsenen immer noch. Nur hat ein älterer Mensch gelernt, mit dem, was er bekommen hat, zu leben. Um alles andere macht er einen Bogen. Gerade das, was einem am meisten gut tun würde, löst grösste Schmerzen und grösstes Leid in einem aus. So einfach ist das nicht!

Es kommt darauf an, wofür ein Mensch seine Fähigkeiten einsetzt. Jeder Mensch kann seine GÖTTlichen Fähigkeiten verkaufen. Dann aber ist diese Energie polar.

Gibt ein Mensch in LIEBE, BEDINGUNGSLOS weiter, ist diese Kraft nicht-polar.

alles beide ist gegenseitig und von geben und nehmen bestimmt. - Ich will mal sagen, so sollte es sein. Einseitig wird es, wenn mehr Geld verlangt wird, als notwendig, oder wenn nur genommen wird, ohne den rechten preis zahlen zu wollen.

@Rosenduft,

kann es sein, dass du post Nr. 28 auf Seite 2 übersehen hast?

lg Pluto
 
an welchen Theman scheiterten vorrangig deine Partnerschaften?

- Ich bin besser als Mama?
- Ich bin besser als Papa?
- Ich bin besser als mein Partner?

Bei allen drei Variationen besteht ein Ungleichgewicht, ein Gefälle, das verheerende wirkungen hat.

Vielleicht helfen dir die Fragen weiter, wenn du damit auf deine Ex-Partner schaust und dir anschaust, was sie dir vermittelt haben. Offensichtlich ist es dein Thema. Im Sinne des Spiegelgesetztes.

Ist schon richtig, was Gaia schreibst, dass ein Wühlen nicht weiter hilft, wenn man das, was sich zeigt nicht verinnerlichen kann (will).

Hallo!

Entschuldige, ich habe es wirklich übersehen.

Naja eigentlich trifft keines der drei Fragen zu.
Ich denke es geht mehr in die Richtung "der Partner ist so viel und ich bin so wenig"

LG
 
Werbung:
Nicht jeder Mensch verträgt diese Art von Liebe, da er sie als kind nie erfahren hatte. Was einem als Kind fehlte, das fehlt einem als Erwachsenen immer noch. Nur hat ein älterer Mensch gelernt, mit dem, was er bekommen hat, zu leben. Um alles andere macht er einen Bogen. Gerade das, was einem am meisten gut tun würde, löst grösste Schmerzen und grösstes Leid in einem aus. So einfach ist das nicht!

Das sehe ich persönlich etwas anders. Denn gerade die Liebe zwischen Eltern und Kind ist bedingungslos-zumindest wenn die Kindheit "normal" abläuft, es keine Schläge, keinen Missbrauch oder ähnliches gibt.
Im Normalfall lieben die Eltern ihr Kind so, wie es ist. Aber wie gesagt, im NORMALFALL. Ich habe es Gott sei Dank so erleben dürfen:)
 
Zurück
Oben