kapiers noch immer nicht

Werbung:
Wurde getrauert?


LG
Gaia:)

Hallo Süsse :D,

Wie meinst Du das? Ich soll trauern, darüber was gemacht wurde?

Ich kann nur sagen, dass mir dadurch bewusst geworden ist, was sich bei mir dadurch unbewusst abspielt und dadurch hat sich auch mein Verhalten geändert. Es war aber ein langer Prozess und hat auch viele Kartenbilder verschlungen. :D:D

Liebe Grüße
Tina
 
hallo Tina,

genau darum ging es: dir ist bewusst geworden, dass du mit einem Thema eines Ahnen verbunden bist und konntest es bei ihm lassen. (Hört sich leichter an, als es war.) Die Personen könnten schon viele Jahre tot sein.

Mit Trauern kommt man nicht weiter, höchstens mit Bewusstwerdung der eigenen Muster, die noch nicht mal die eigenen waren. Die ganze Zurückgeberei hilft auch nicht weiter, denn damit findet keine Lösung statt, nur ein gedanklicher Prozess, der beim anderen ankommt aber nichts verändert.

lg Pluto
 
Hallo Süsse :D,

Wie meinst Du das? Ich soll trauern, darüber was gemacht wurde?

Ich kann nur sagen, dass mir dadurch bewusst geworden ist, was sich bei mir dadurch unbewusst abspielt und dadurch hat sich auch mein Verhalten geändert. Es war aber ein langer Prozess und hat auch viele Kartenbilder verschlungen. :D:D

Liebe Grüße
Tina

Nein, nicht darüber, was andere gemacht haben, sondern über deinen bisherigen Lebensweg. Du schreibst, du hast dein Verhalten verstanden. Ich sage, du hast es nur erklärt. Wie verlief dein Trauerprozess? Wie viele Tränen wurden in dieser Zeit geweint?

:umarmen::kiss4:
deine Gaia
 
hallo Tina,

genau darum ging es: dir ist bewusst geworden, dass du mit einem Thema eines Ahnen verbunden bist und konntest es bei ihm lassen. (Hört sich leichter an, als es war.) Die Personen könnten schon viele Jahre tot sein.

Mit Trauern kommt man nicht weiter, höchstens mit Bewusstwerdung der eigenen Muster, die noch nicht mal die eigenen waren. Die ganze Zurückgeberei hilft auch nicht weiter, denn damit findet keine Lösung statt, nur ein gedanklicher Prozess, der beim anderen ankommt aber nichts verändert.

lg Pluto

Doch mit Trauer folgt Klärung, weil IN den Tränen sich löst und Erleichterung verschafft wird, Spannung hebt sich auf und Körper kann sich entspannen und NEU in eine Situation hineingehen. Das Verständnis findet durch die Trauer statt, nicht alleine im Bewusstsein (Kopf/Gedanken), sondern fährt durch den ganzen Leib. Was sicherlich nicht bedeuten soll, dass es damit getan ist, da geht es dann erst richtig los.

LG
Gaia
 
Hallo rosenduft,

hier bekommst du meine ganz persönliche Meinung, die hier im Forum natürlich abgelehnt wird.

Es steht uns aus geistiger Ethik heraus nicht zu, andere Menschen/Seelen für solche "Klärungsspiele" zu benutzen.

Es ist der höchste ethische Grundsatz spirituell aufrichtiger Menschen, in jedem Fall bei jeglicher Arbeit, in der andere Menschen/Seelen eingebunden sind, die Zustimmung der Seelen einzuholen.

Der freie Wille ist in der GEISTIGEN WELT das höchste Gebot.

Was vielleicht aus Unkenntnis selbst des Therapeuten zu oft übersehen wird ist, dass das sogenannte Unterbewusstsein nicht vom Bewusstsein so einfach zu trennen ist, dass es eigentlich Wortspielerei aus Unkenntnis bedeutet. Das sog. Unterbewusstsein ist die Seelenebene.

Dieser Vorgang Familienaufstellung wird nicht wirklich von jedem Beteiligten als spirituelle Handlung gesehen, einschliesslich Therapeuten.

Hier wird aber der Geist/Seele anderer Wesen einbezogen, und vermutlich sogar oft aus Unkenntnis des Therapeuten.

Wer dieses mittlerweile bequeme "Gesellschaftsspiel" betreibt, sollte auch von möglichen Folgen nicht überrascht sein.

Du bist ein Beispiel.

Und wenn der Therapeut nicht weiss, was da vor sich geht, kann er auch bei Problemen, die nachher grösser sein können als vorher, gar nicht helfen

Vieles wird einfach so unter "Esoterik" wie selbstverständlich ausgeführt.

Die GEISTIGE WELT ist eine ethisch höfliche, mit allerhöchstem Respekt vor anderen (Geist)Wesen und Seelen, und insbesondere vor deren Willen.

Diese Welt wird hier berührt, oft auf plumpeste Art und Weise, und eben auch um Geld damit zu verdienen.

Wer wirklich spiritueller Lehrer ist, oder zumindest einen geistigen Anspruch hat, macht soetwas nicht.

Du kannst die Probleme, die du mit anderen Menschen hast in höchster Ethik
allein lösen.

In BEDINGUNGSLOSER LIEBE.

Die LIEBE kann man für solche Zwecke instrumentalisieren, mit LIEBE fokussieren. Das Wort ist mir schon zu grob (und nicht genau passend) dafür, wir haben leider keine andere Sprache. Noch nicht.
Und so wird zumindest verstanden was gemeint ist.

Das ist zwar nicht der bequemste Weg, aber ein sauberer, nachhaltiger. Denn damit löst du auch die Ursachen für dieses Problem.

Vor allem, du löst es selbst, mit eigenen Energien.

Vor Familienaufstellung wird nicht umsonst auch hier und da gewarnt.

Dir lieben Gruss
Paulus
 
Lieber Paulus!

Danke für deine Meinung und ich gebe dir hier in manchen Dingen recht.
Ich persönlich finde es ja auch übertrieben oder unseriös, wenn man zb. bis zu den ahnen vordringt.
allerdings mir ging es ja nie um manipulation. es gibt einfach themen, mit denen ICH ein problem habe, die mir weh tun und dich ich lösen möchte. und darum habe ich aufgestellt.
nur wie holt man das einverständnis einer seele ein, wenn man mit diesem menschen zb. keinen kontakt hat oder wenn der schon gestorben ist?

wie genau meinst du das mit dem "liebe fokussieren"? das habe nicht ganz verstanden.
meinst du das so, dass die Liebe alleine heilt?

lg
 
Nein, nicht darüber, was andere gemacht haben, sondern über deinen bisherigen Lebensweg. Du schreibst, du hast dein Verhalten verstanden. Ich sage, du hast es nur erklärt. Wie verlief dein Trauerprozess? Wie viele Tränen wurden in dieser Zeit geweint?

:umarmen::kiss4:
deine Gaia

Nein, ich habe nicht nur mein Verhalten verstanden, das wäre zu wenig gewesen. Ich habe es respektiert, mir vergeben und auch anderen vergeben und dadurch hat sich auch mein Verhalten den anderen gegenüber geändert. Mich regt heute nicht mehr so viel auf, was andere aufregen würde.

Tränen, da gab es viele. Es waren Kämpfe, mit mir und anderen und ganz viele Krankheiten. Verzweiflung, Kummer usw.

Es ist auch eine Dynamik in der restlichen Familie aufgekommen. Mitglieder, die damals gar nicht aufgestellt waren. Und es wirkt immer noch.

Die Aufstellung war eigentlich das letzte was ich gemacht habe. Da gab es ganz viel schon davor, Blockaden gelöst, Schwüre, alte Verträge mit Seelen usw. Vorher hätte das gar keinen Sinn gemacht.

Achso, was ich noch vergessen habe. Die Aufstellung hat ein hellsichtiger Mann vorgenommen. Er hat auch während der Aufstellung Hinweise von der geistigen Welt bekommen.

@Paulus

Die Seelen waren damit einverstanden. Ich habe lange gezögert, über ein halbes Jahr die Aufstellung vorzunehmen. Und sehr lange vorher schon an mir gearbeitet. Ich habe auch ein Kartenbild vorher gelegt, um zu wissen, ob ich die Aufstellung vornehmen soll oder nicht. Sonst hätte ich diese nicht gemacht.
 
Lieber Paulus!

Danke für deine Meinung und ich gebe dir hier in manchen Dingen recht.
Ich persönlich finde es ja auch übertrieben oder unseriös, wenn man zb. bis zu den ahnen vordringt.
allerdings mir ging es ja nie um manipulation. es gibt einfach themen, mit denen ICH ein problem habe, die mir weh tun und dich ich lösen möchte. und darum habe ich aufgestellt.
nur wie holt man das einverständnis einer seele ein, wenn man mit diesem menschen zb. keinen kontakt hat oder wenn der schon gestorben ist?

wie genau meinst du das mit dem "liebe fokussieren"? das habe nicht ganz verstanden.
meinst du das so, dass die Liebe alleine heilt?

lg

Ja, LIEBE allein heilt. LIEBE kann Alles heilen, auch jede "körperliche Krankheit".

BEDINGUNGSLOSE LIEBE kannst du selbst in deinem Energetieschen HERZEN erzeugen.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
nur wie holt man das einverständnis einer seele ein, wenn man mit diesem menschen zb. keinen kontakt hat oder wenn der schon gestorben ist?


lg

Gestern erzählte mir jemand, den ich begleite, er hat seine verstorbene Frau irgendwie *um sich herum*... in der Luft, die ihn umgibt.
Ich fragte: " Was passiert, wenn du dir das ins Herz holst?"

Sayalla
 
Zurück
Oben