kapiers noch immer nicht

Hallo rosenduft,

wenn du nach einem halben Jahr keine Wirkung verspürst, ist etwas schief gelaufen. Einen Punkt hattest du ja schon erwähnt, dass du dem, was sich in der Aufstellung gezeigt hast, nicht folgen (glauben) konntest. Das kann ich nachvollziehen, denn schließlich wird dort die wahre Struktur gezeigt, wie sie wirklich in einer Familie herrscht.

Bzgl. deines Partnerthemas einzig beim Vater zu suchen ist kleinkariert. Bei solch einem (voreingenommenen) Denken geht die Gesamtschau verloren.
Du könntest dich hierzu selbst fragen: "Wem bin ich treu aus meinem System?" und dir dabei alle möglichen Ahnen innerlich vorstellen und mit ihnen innerlich Kontakt aufnehmen. Dabei kannst du in der Vorstellung auch Personen zulassen, die in einer Aufstellung gar nicht berücksichtigt würden, wie z.B. frühere Geliebte/Partner von Großeltern usw. Manchmal muss man sehr weit zurückgehen, um des Rätsels Lösung zu finden und die Treue zu finden und aufzulösen.

lg Pluto
 
Werbung:
doch doch, die mutter haben wir dann eh auch dazugenomme, habe ich jetzt nur nicht erwähnt.
das verhältnis zwischen meiner mutter und meinem vater war auch harmonisch in der aufstellung. und zwischen meiner mutter und mir auch.

es zeigte sich nur, als wir meine mutter hinzugezogen haben, dass mein vater eine verletzung von früher mit sich herumschleppte. und das tat auch meiner mutter weh. wir sind aber nicht dahinter gekommen, was es sein könnte.
habe dann auch mit meinen eltern darüber gesprochen. sie sind mir gegenüber sehr offen und ehrlich und sie wussten dann auch nicht, was das war.

weiter habe ich dann nicht aufgestellt.

beim anderen sage ich ganz offen und ehrlich, dass es in mir hoffnungen bewirkt hat. ich habe aufgrund der aufstellung gehofft, dass es eine neue chance für die beziehung gibt. ich habe das ganze einfach falsch verstanden und dann hat es natürlich weh getan, wie nichts mehr daraus wurde.
ich habe es dann natürlich irgendwann sein lassen. wobei heute noch gefühle für diesen mann vorhanden sind.
 
es zeigte sich nur, als wir meine mutter hinzugezogen haben, dass mein vater eine verletzung von früher mit sich herumschleppte. und das tat auch meiner mutter weh. wir sind aber nicht dahinter gekommen, was es sein könnte.
habe dann auch mit meinen eltern darüber gesprochen. sie sind mir gegenüber sehr offen und ehrlich und sie wussten dann auch nicht, was das war.

weiter habe ich dann nicht aufgestellt.

das ist es: ich gehe davon aus, dass die Zeit noch nicht reif war, dieses Geheimnis zu lüften bzw. näher zu betrachten, ODER: der Aufstellungsleiter kommt hier nicht weiter. Das liegt aber an ihm.

Woher dieser Schmerz kommt, ob jetzt vom Vater selbst oder von der Mutter übernommen oder, oder... das ist hier reine Spekulation. Das müsste vor Ort ausprobiert werden, für was gibt es denn Aufstellungen, wenn man viel zu früh aufhört??? (Leider lassen sich die Aufsteller von Vorschlägen der Klienten nicht stören, denn das wird als aufsässiges Verhalten interpretiert.)
 
nein an der AL lag es nicht, ich habe dann aus freien stücken aufgehört. es war bis dahin alles so dermaßen verwirrend, ich wusste nicht mehr was ich glauben sollte und es hat mich den kopf zerbrochen. siehst eh, das ganze ist schon ziemlich lange her und ich zerbreche mir noch heute den kopf darüber, so verwirrend war/ist das für mich.
ich habe in dem ganzen keinen sinn mehr gesehen.und um ehrlich zu sein...ich kann mir nicht vorstellen, dass ich beziehungsprobleme habe nur weil ein x-ter vorfahre von mir auch ein beziehungsproblem hatte. das geht mir irgendwie dann zu weit. wenn es die eltern oder großeltern sind ok, aber weiter zurückgreifen finde ich persönlich irgendwie "unseriös".


vielleicht sollte ich das ganz nochmals ruhig angehen
 
nein an der AL lag es nicht, ich habe dann aus freien stücken aufgehört. es war bis dahin alles so dermaßen verwirrend, ich wusste nicht mehr was ich glauben sollte und es hat mich den kopf zerbrochen. siehst eh, das ganze ist schon ziemlich lange her und ich zerbreche mir noch heute den kopf darüber, so verwirrend war/ist das für mich.
ich habe in dem ganzen keinen sinn mehr gesehen.und um ehrlich zu sein...ich kann mir nicht vorstellen, dass ich beziehungsprobleme habe nur weil ein x-ter vorfahre von mir auch ein beziehungsproblem hatte. das geht mir irgendwie dann zu weit. wenn es die eltern oder großeltern sind ok, aber weiter zurückgreifen
finde ich persönlich irgendwie "unseriös".


vielleicht sollte ich das ganz nochmals ruhig angehen

ist mir egal, wie du es nennst. Ganz schlimme Dinge in den Familien brauchen ein paar Generationen bis die Nachkommen fähig sind die Geheimnisse zu lüften und sich die Misere der Vorfahren anzuschauen.

Solange unsere vorfahren nicht ausgesöhnt sind, spuken sie in unserem Leben weiter. Nicht umsonst gibt es Aufstellungen, bei denen z.B. 7 Ahnen hinter einen gestellt werden und geschaut wird, wo es hakt.

lg Pluto
 
nein an der AL lag es nicht, ich habe dann aus freien stücken aufgehört. es war bis dahin alles so dermaßen verwirrend, ich wusste nicht mehr was ich glauben sollte und es hat mich den kopf zerbrochen. siehst eh, das ganze ist schon ziemlich lange her und ich zerbreche mir noch heute den kopf darüber, so verwirrend war/ist das für mich.
ich habe in dem ganzen keinen sinn mehr gesehen.und um ehrlich zu sein...ich kann mir nicht vorstellen, dass ich beziehungsprobleme habe nur weil ein x-ter vorfahre von mir auch ein beziehungsproblem hatte. das geht mir irgendwie dann zu weit. wenn es die eltern oder großeltern sind ok, aber weiter zurückgreifen finde ich persönlich irgendwie "unseriös".


vielleicht sollte ich das ganz nochmals ruhig angehen

Das wäre auch ein bisschen zu oberflächlich betrachtet und würde mehr auf die Suche nach Erklärungen zurück greifen wollen, als vielmehr in Richtung Akzeptanz gehen.

Ein guter Ansatz, das "Wühlen/Analysieren" bringt nämlich gar nichts, es verändert kaum, weil Wissen alleine nun mal kaum ausreicht. Es geht vor allem um die Umsetzung letztlich.

LG
Gaia:)
 
na gut angenommen es stellt sich heraus, dass ein urururururgroßvater von mir was schlimmes erlebt hat und das der grund ist.
was soll ich dann umsetzen?
 
an welchen Theman scheiterten vorrangig deine Partnerschaften?

- Ich bin besser als Mama?
- Ich bin besser als Papa?
- Ich bin besser als mein Partner?

Bei allen drei Variationen besteht ein Ungleichgewicht, ein Gefälle, das verheerende wirkungen hat.

Vielleicht helfen dir die Fragen weiter, wenn du damit auf deine Ex-Partner schaust und dir anschaust, was sie dir vermittelt haben. Offensichtlich ist es dein Thema. Im Sinne des Spiegelgesetztes.

Ist schon richtig, was Gaia schreibst, dass ein Wühlen nicht weiter hilft, wenn man das, was sich zeigt nicht verinnerlichen kann (will).
 
ist mir egal, wie du es nennst. Ganz schlimme Dinge in den Familien brauchen ein paar Generationen bis die Nachkommen fähig sind die Geheimnisse zu lüften und sich die Misere der Vorfahren anzuschauen.

Und wenn man hinter das Geheimnis gekommen ist, und die Bewusstheit darüber erlangt hat, was passiert ist, löst sich dann was? Z.B. auch mit der Person, die eigentlich schon verstorben ist?

Solange unsere vorfahren nicht ausgesöhnt sind, spuken sie in unserem Leben weiter. Nicht umsonst gibt es Aufstellungen, bei denen z.B. 7 Ahnen hinter einen gestellt werden und geschaut wird, wo es hakt.

Stimmt, bei mir waren es 4 Ahnen dahinter. Und da gab es eben ein Geheimnis bzw. ein Vorkommen, das anscheinend gestört hat.

Liebe Grüße
Tina
 
Werbung:
na gut angenommen es stellt sich heraus, dass ein urururururgroßvater von mir was schlimmes erlebt hat und das der grund ist.
was soll ich dann umsetzen?

Nein, du hast mich missverstanden, liebe Rosenduft. Es ist völlig wurscht, was in der Ahnengeschichte alles abgelaufen ist und was dein Uuuuuuuurgroßvater, oder wer auch immer gemacht hat, oder eben auch nicht. Das sind alles nur Methoden um das Unfassbare erklären zu wollen. Es dient letztlich nur der Selbstbestätigung der Muster/Programme. Nach dem Motto...."aha...der und der ist und deshalb geht es mir so und so"...das sind Rechtfertigungsschemen, die für keine Lösung, sondern lediglich für Verschiebung sorgen. Nur ändert das meist kaum was.

Fang an dich und deine kleine Familie erstmal zu verstehen, woher du kommst, deine Eltern, deine eventuellen Geschwister. Wie war deine Kindheit? Usw.

Muster kann man nicht einfach auflösen und das bedarf es auch kaum. Es ist wesentlich, WIE mit diesen letztlich umgegangen wird und zwar so, dass auch jedem einzelnen das höchst möglichste Potenzial genutzt werden kann.

LG
Gaia:)
 
Zurück
Oben