Kannst du dich mit deinem Sternzeichen identifizieren?

Kannst du dich mit deinem Sternzeichen identifizieren?

  • Ja, absolut

    Stimmen: 69 57,0%
  • Teilweise, einige Aspekte

    Stimmen: 41 33,9%
  • Nein, gar nicht

    Stimmen: 11 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    121
nur zur info: beim sonnenstand von horoskop zu sprechen ist eine zumutung denn der stand der sonne ist nicht das horoskop --- horoskop ist STUNDENSCHAU von mindesten 7 planeten...

shimon1939
 
Werbung:
nur zur info: beim sonnenstand von horoskop zu sprechen ist eine zumutung denn der stand der sonne ist nicht das horoskop --- horoskop ist STUNDENSCHAU von mindesten 7 planeten...

shimon1939

Jetzt biste aber schon ein bisserl hart! Zumutung? Naja, also so würd ichs nicht sehen. Die Frage war schließlich, ob man sich mit deinem Sternzeichen (Sonnenzeichen) identifizieren kann. Und die Frage als solche find ich persönlich durchaus gut, weil ja die YellowPress-Astrologie durchaus nur diesen Bereich bedient, ergo die meistem Menschen eh nur darauf fixiert sind. Und Archetypisches spiegelt natürlich und sowieso vorallem das Sonnenzeichen - selbst wenn andere Eigenschaften (repräsentiert durch Planetenstellungen und Häuserbesetzungen) natürlich ein viel besseres und tieferes Bild liefern.
Ich war als Kind der typische Widder. Puppen waren schei**e. Lieber Spielzeugwaffen oder Prügelorgien mit den Nachbarjungs. Aber auch nur zeitweise. Was immernoch übrig ist, ist auf jeden Fall eine sehr yang- und mars-betonte Persönlichkeit. Das Thema "Kampf" ist auf jeden Fall ein großes Thema bei mir. Ansonsten bin ich sehr uranisch bis neptunisch, aber auch plutonisch - eine schöne Mischform :stickout2 Da, wo die persönlichen Planeten hocken, zeigen sie sich. Und die Sonne, ergo mein Ausdruck, das ist Widder - Sturm und Drang eben - und ich wähle die Waffen. Wie ich rüberkomme, das ist mein AC, der Stier inkl. Saturn. Das ist manchmal sehr widersprüchlich und nicht unselten sogar ganz lustig. Die Stiermaske ist nämlich ganz nützlich :clown:

:liebe1: v-p
 
Da, wo die persönlichen Planeten hocken, zeigen sie sich. Und die Sonne, ergo mein Ausdruck, das ist Widder - Sturm und Drang eben - und ich wähle die Waffen. Wie ich rüberkomme, das ist mein AC, der Stier inkl. Saturn. Das ist manchmal sehr widersprüchlich und nicht unselten sogar ganz lustig. Die Stiermaske ist nämlich ganz nützlich :clown:

:liebe1: v-p

Hallo v-p,:)

ich denke auch, das das Element unseres Sonnenzeichens grundsätzlich unser tiefstes Selbst symbolisiert. Das sind wir, auch wenn wir es selbst oft gar nicht so empfinden.
Ich möchte deinen Auführungen nur noch hinzufügen, dass ich festgestellt habe, das Planeten im 1. Haus die Persönlichkeit eines Menschen sehr stark prägen. Habe selbst Uranus dort stehen und der hat schon starke Auswirkungen auf meine Persönlichkeit, die auch für andere sichtbar sind. Im Gegensatz zum Sonnenzeichen, das nicht immer auf Anhieb erkannt werden kann.

LG
Gabi
 
Hallo,

meiner Meinung nach kann man es nicht auf ein Sternzeichen (=Sonnenzeichen) reduzieren. Die Beschreibungen sind oft zu platt und eindimensional, außerdem hieße das eine Kategorisierung der Menschheit in 12 Einheiten.

Schon bei einem bestimmten Sonnenstand können die persönlichen Planeten Merkur und Venus in Nachbarzeichen stehen, dazu kommt noch Aszendent/Häusersystem und alle anderen Planeten und Aspekte.

Von einem betonten "Sternzeichen" kann man meiner Meinung nach sprechen, wenn es zu einer Ballung in einem Zeichen kommt (zB Konjunktionen mit der Sonne) und der Zeichenherrscher an dieser Ballung beteiligt ist. Alles andere ist "Zuckersackerlastrologie" (günstige und ungünstige Eigenschaften).

lg,
Echelon
 
Mittlerweile kann ich mich mit meinem Sonnenzeichen identifizieren, als Jugendliche konnte ich es nicht so recht.

Bin Löwin (Sonne, Mond, Merkur, aufsteigender Mondknoten und etwas weiter weg davon Uranus) mit AC + Neptun im Skorpion, Venus + Pluto in Jungfrau, Mars in Zwillinge, Saturn am absteigenden MK in Wassermann und Jupiter in Fische.

Früher hatte ich das Gefühl, Wassermann würde viel besser zu mir passen - vielleicht liegt das an meinem absteigenden Mondknoten, der ja Eigenschaften aufzeigt, die wir aus früheren Leben mitgebracht haben? Oder vielleicht noch Zwillinge... sah mich selbst als phantasievoll, wißbegierig und eigenwillig bis rebellisch, aber das Dominante, was bei Löwen eigentlich so typisch ist, hab ich an mir selbst gar nicht entdecken können. Ich war eher die, die sich von aller Welt unverstanden fühlte, aber nie wehrte. Hatte ein enormes Durchsetzungsproblem in der Kindheit, absolut nicht Löwe-mäßig.

Der Löwe kam bei mir das erste Mal durch, als ich mit etwa 17 entdeckte, daß eine Tanzfläche, je leerer sie ist, mir umso mehr Raum für kreativen tänzerischen Selbstausdruck bietet ;) Und dann tat es noch mal einen Schub Anfang 30, als ich begann mich politisch zu engagieren und mich auf einmal in einer öffentlichen Position wiederfand... da hatte ich "Blut geleckt", und der Öffentlichkeitsmensch kam so richtig zum Vorschein. Und seitdem scheine ich Leute anzuziehen, die in ihrem Umfeld irgendwie "promi" sind: Autoren, Verleger, Künstler...
Aber seltsamerweise bin ich, an wie exponierter Stelle ich auch sein mag, immer in einer irgendwie gearteten "oppositionellen" Haltung gegenüber der Masse, der Gesellschaft, dem Mainstream... - ob da das Wassermann-Erbe durchkommt?

Eine typische Löwen-Zicken-Macke hatte ich allerdings schon als Kind und hab sie noch heute: Zurückweisungen gehen überhaupt nicht, da verlier ich leicht die Contenance. Ich muß nicht alles haben, aber das, was ich möchte, hat mir gefälligst keiner zu verweigern!
Spätestens, wenn ich theatralisch auf die Tränendrüse drücke, wird mir ein Gentleman doch nichts mehr abschlagen können, gelle?
So hab ich mit 12 z. B. mal einen Kontrolleur milde stimmen und mich vor einer Anzeige wegen Schwarzfahrens drücken können. Aber wehe, die andere Seite läßt mich auflaufen und auf Granit beißen, da werd' ich zur Furie, das grenzte früher sogar an Hysterie. Sowas ist Majestätsmißachtung!!!

Knauserei kann ich nicht ausstehen. Ich schöpfe gern aus dem Vollen und verteile auch gern an Menschen die ich mag. Wenn ich mich selbst über einen längeren Zeitraum einschränken muß, macht mich das krank, weil es mich zwingt, gegen mein Naturell zu leben.

Bürokratie und Kleinkrämerei ist mir ein Greuel (auch wenn ich Jungfrau-Anteile hab). Habe übrigens einige Jungfrauen im Bekanntenkreis, vor allem in den letzten Jahren im beruflichen Bereich immer wieder mit welchen zu tun gehabt, und muß feststellen, daß sich die beiden Zeichen beruflich super ergänzen, wenn es auch nicht die Idealverbindung für eine Liebesbeziehung ist. Die meisten Jungfrauen machen nämlich genau das gerne, was der Löwe nicht ausstehen kann: den lästigen Papierkram und die Kleinarbeit. Und der Löwe behält den Überblick über die größeren Zusammenhänge, welcher der detailverliebten Jungfrau manchmal abhanden kommt.

Und dann die typische Ichbezogenheit... muß gestehen, daß ich sehr ichbezogen bin. Da ich über einiges an Lebenserfahrung verfüge, kann ich mich mittlerweile in viele Situationen hineinversetzen - aber eben nur in solche, die ich in ähnlicher Form selbst schon mal erlebt habe. Ansonsten bin ich wohl nicht gerade die Einfühlsamste. Manchmal halte ich mich mit Anteilnahmen an dramatischen Situationen zurück, nur weil ich nichts sagen will, das hinterher eher verletzt denn tröstet, auch wenn ich es nicht so gemeint habe. Andererseits kann das Gegenüber auch geknickt sein, wenn ich gar nichts dazu sage...:confused: da bin ich dann mal ein bißchen verunsichert... ansonsten: "wenn ich feiere, sollen alle feiern..."

Ein Genußmensch mit Hang zur Faulheit und Bequemlichkeit - das bin ich (leider?) auch. Was heißt leider... das einzige, was mich daran nervt, ist, daß ich mein Gewicht nicht weiter runterkriege (hab etwa 10-15 Kilo zuviel). Ich will wieder so schlank werden wie früher, aber ich will mich nicht dafür anstrengen müssen, das ist der Punkt. Früher mußte ich mich schließlich auch nicht dafür anstrengen und konnte Leute, die Kalorien zählten und diäten machten, überhaupt nicht verstehen.

Eine Freundin hat mal gesagt, ich sei so der Typ "verwöhnte Katze" - ich glaube, das trifft es ganz gut *schnurrrr*. Schließlich IST ein Löwe ein Katzentier!

Mein Skorpion-AC läßt mich manchmal wie ein geheimnisvolles "Frl. Unnahbar" erscheinen - eine Maske, die ich in der Menschenmenge gern aufsetze. Hatte übrigens mal den Tick, mit einer sehr dunklen Sonnenbrille herumzulaufen :cool:
Und durch Neptun am AC im Skorpion und den unterstützenden Jupiter in den Fischen hab ich die sensitive, "esoterische" Ader der beiden Wasserzeichen mitbekommen (und nicht die "harte", besitzergreifende und rachsüchtige Seite des Skorpions). Allerdings kann ich auch eine gewisse Suchtgefährdung nicht abstreiten, an der ich aber seit vielen Jahren arbeite und die ich zunehmend stärker unter Kontrolle bekomme.

Mars in den Zwillingen läßt mich meine kämpferische Energie im verbalen Bereich ausleben, und zusammen mit der Jungfrau-Venus sorgt er dafür, daß der geistige Faktor auch in der Liebe bei mir eine große Rolle spielt. Bin da wohl etwas kopflastig...

Doch, doch, ich kann mich mittlerweile sehr gut mit meinem Horoskop identifizieren, nicht nur mit dem Sonnenzeichen, obwohl das natürlich den breitesten Raum meiner Persönlichkeit einnimmt (weil eben noch der Mond und ein paar andere Planeten im selben Zeichen stehen).
 
Hallo :)

Dass ich mich nicht mit meinem Horoskop und erst recht nicht mit meinem nichtexistierenden "Sternzeichen" identifiziere, gibt mir die Freiheit, zu leben, was im Radix als Möglichkeit sichtbar wird. Indem ich mich nicht mit irgendwo aufgezählten Adjektiven identifiziere, kann ich entdecken, welche Ausdrucksformen es gibt, die darüber hinausgehen.

Lieben Gruß
Rita
 
Finde ich irgendwie voll interessant, dass bis jetzt noch niemand nein angekreuzt hat :weihna1

Heißt dass jetzt, das am Sternzeichen was dran ist oder ist das durch Psychologie bedingt?!

Tschü :)
 
Neuerdings bin ich ja Schütze :nudelwalk und kann mich noch gar nicht damit identifizieren. Meine bisherigen Gefährtinnen waren aber alle Schütze. Hoffentlich hat das keine Bedeutung :escape:

ciao, :blume: Delphinium
 
Nun da kommt es halt auf die Variante an die du wählst :stickout2

Der eine sagt halt der 22. gehört noch zu Skorpion, der andere sagt, dann bist du schon Schütze?!
Dann nimm doch einfach das, was deiner Meinung nach besser zu dir passt ggg

Tschü :)
 
Werbung:
Hallo Alle,
also wenn man es wirklich gelernt hat, die Geburtszeit und der Geburtsort stimmen, dann gibt es nicht du bist dieses oder jenes. Man ist ja auch nicht ein bißchen schwanger. *gg* Aber Astrologie ist eine Wissenschaft und wenn man es nicht gelernt hat kommt halt auch viel Unsinn heraus. Darum zum Fachmann gehen sonst rennt man womöglich mit dem falschen Sonnenzeichen herum und kann dann die Astrologie nicht zur Bewußtseinsbildung verwenden.

Viele liebe Grüße
Mariella12


Wir sagen nicht, dass die Astrologie funktioniert, wir wissen es!
 

Anhänge

  • images[94].jpg
    images[94].jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben