kannibalismus & astrologie :D

Werbung:
Hi B & B :)

ziemlich unappetitlich...

Einverleiben: Stier, Venus
Gewalt: Mars und Pluto

Vermutlich auch eine Portion Uranus.

Vertiefen mag ich das eher nicht.

Liebe Grüße
Rita


ich glaube nicht, das jeder mit diesen aspekten in seinem horoskop so etwas tut, gut das potenzial ist da. aber es muss doch durch etwas ausgelöst werden, oder nicht?
wie kommt man denn auf die kranke idee, seinen kindern den vater zum essen zuzubereiten?
gibt doch genug gute bücher mit tollen rezepten ;)


gruß sanny



p.s. bevor ihr auf so eine idee kommt, versuchts vorher mal mit www.chefkoch.de ;)
 
Hallo Sanny :)

ich glaube nicht, das jeder mit diesen aspekten in seinem horoskop so etwas tut, gut das potenzial ist da.

Natürlich nicht. Was auch jeder weiß, der sich länger mit Astrologie beschäftigt. Darum ging es aber nicht, sondern darum, wie sich dieses Geschehen auf der Symbolebene darstellen lassen könnte.

Liebe Grüße
Rita
 
Hi B&B, :)

also den Artikel finde ich so kurz nach dem Mittagessen auch zum K.....

Kanibalismus kann ich allerdings generell nicht mit Astrologie in Verbindung bringen. Ursprünglich hat er was mit Glaube und Kultur eines Volkes zu tun und mit Hunger (Nomadenvölker, Indianer z.B. "mussten" teils gegen ihre Überzeugung Ihre "Alten" verspeisen, um harte Winter etc. zu überleben).

Bei uns passt das wegen Ethik nicht ins Konzept und was die Tussi da gemacht hat ist einfach krank - Hintergründe mag ich zu meiner eigenen Überraschung gar nicht kennen. Ob sie nun irgendeinen entscheidenden Transit drübergeömmelt bekam, als sie sich zur Verspeisung entschied? Da finden die, die danach suchen, bestimmt irgend einen astrologischen Auslöser.

Mir ist das auch zu makaber, ich kann ja nicht mal Horrorfilme oder so Dinger wie das Schweigen der Lämmer oder das Parfüm angucken. Bin da viel zu zart besaitet... *schüttel* .... was mach ich hier überhaupt.... :escape:

Lieben Gruss
Martina
 
Wie wärs mit Uranus - Saturn???
Pluto wäre viel subtiler und Mars einfach nur brutal. Hier ist auch Kalkül dahinter und das Messer und "was abschneiden" und so - wenn das mal nicht an Uranos/Kronos erinnert.

Blacky, beles dich mal ein bissel in Mythologie. Das schadet nix, wenn man sich mit Astrologie beschäftigt :clown:

:liebe1: v-p
 
ich kann ja nicht mal Horrorfilme oder so Dinger wie das Schweigen der Lämmer oder das Parfüm angucken.

Ich hab mir den Roman gekauft und wollte mir eigentlich auch den Film angucken, der kommt ja bald in die Kinos... is der echt so grausam, dass man da alles sehen kann? :confused: :escape:
Du bringst mich doch ganz schön zum Nachdenken :schaukel:

Lieben Gruß
Annie :baden:
 
Hallo liebes Forum.

Kannnibalismus würde ich nicht direkt sagen. Eher moralischer Ritualmord.
Naja, tiefer möchte ich da jetzt auch nicht einsteigen.

Viele Grüße

Jonas
 
Hi B&B, :)

also den Artikel finde ich so kurz nach dem Mittagessen auch zum K.....

Kanibalismus kann ich allerdings generell nicht mit Astrologie in Verbindung bringen. Ursprünglich hat er was mit Glaube und Kultur eines Volkes zu tun und mit Hunger.
Bei uns passt das wegen Ethik nicht ins Konzept

hi
und *würg*

das ist aber kein Grund warum das nicht astrologisch untersuchbar ist... anders gesagt, je ungewöhnlicher in einem sozialen Kontext eine Handlung ist, desto klarer muss sie sich auch einem Horoskop nachweisen lassen.

ich würde mal sagen, b&b, da hast du dir ein eher heftiges Thema ausgesucht, v.a. auch deshalb, weil du mehr oder weniger Neuland betrittst, da wird dir kaum jemand weiterhelfen können oder wollen.

wenn du überhaupt ernsthaft versuchen willst, dich solchen Phänomenen zu nähern, musst du die Einzelteile auf den kleinsten Nenner bringen und Analogien üben bis zum Abwinken.
was ist das Messer, was ist der Kopf, was ist der Schnitt, etc. etc.

außerdem, so makaber es ist, musst du versuchen, den Vorgang an sich auf den kleinsten Nenner zu abstrahieren. Kannibalismus ist ja nicht irgendein, von jedem anderen Vorgang auf der Welt losgelöstes Phänomen, sondern exakt das Extrem von einem ganz bestimmten Inhalt.

und wenn du nicht die exakten Daten des Täters und des Opfers hast, sowie eine exakte Uhrzeit der Tat, bleibt das abstrakte Wissen, das man über die Herleitungen gewonnen hat, dennoch in der Luft hängen

grüsse
 
Ich fänds schon interessant, wenn man da mal Daten hätte. Kannibalismus gabs schon immer und wirds immer geben. Die Augen davor verschließen geht ja nicht. Zum Glück passierts ja nicht so häufig.

In Papua Neuguinea, wo es ja noch Kannibalen gibt, gehts halt um die Kraft des Kriegers. Da wird das Innenleben aufgefuttert, weil die Kraft des Gegners auf einen übergehen soll.
Auf jeden Fall will man was von seinem Opfer. Warum das Tiere tun? Bei Katzen z.B. oder Affen - geht es auch um Macht. Das war wohl bei den Homo Sapiens zu Beginn auch der Fall. Naja, und dann gehts bei den Tieren ja auch um die Bestandssicherung (saturn).

Mars/Pluto/Uranus und Saturn.

LG, v-p
 
Werbung:
Zurück
Oben