Kann sich jemand mal den Radix anschauen?

Werbung:
Hallo Ihr,

ich glaube es ist die Mond/Pluto Konj. ausschlaggebend für diese Ängste.
Mond -Pluto geht sehr tief, man nimmt mehr und intensiver Dinge in seiner Umgebung wahr - steht optimal zu ihrer Sonne, wird also einmal ein integrativer Bestandteil ihrer Persönlichkeit und ich wäre nicht erstaunt, wenn du Marie in deinem Horoskop eine ähnliche Verbindung dieser beiden Planeten hättest...

alles Liebe
Meritaton
 
Guten Morgen,
meine Enkeltochter hat viele Probleme im Kindergarten, sie kann sich schlecht in eine Gruppe einfügen, ist oft sehr ängstlich, hat schlimme Stimmungsschwankungen und findet schlecht Freunde. Auf der anderen Seite kann sie auch sehr agressiv werden und andere bewußt verletzen. Meine Tochter ist ratlos.
Hier die Daten: 10.04.2004, 5.50, Dachau
Vielleicht sagt der Radix etwas über ihre Persönlichkeit aus.

Liebe Grüße Marie



Hallo Wolkenbruch,:)

den Kindergarten siedel ich mal unter abgeschlossene Institionen an und gehört für mich in den Bereich des 12ten Hauses. Und dort hat deine Engeltochter (zusammen mit Neptun) den Uranus stehen.
In diesem Haus bringt der Uranus oft ein Zerrissenheitsgefühl zutage und das Gefühl, ein Außenseiter zu sein. Diese Gefühle treten aber im 12ten Haus völlig subtil in Erscheinung, eher als Abgrenzung von anderen etwa oder einfach in dem Wissen "anders zu ticken" oder "anders zu sein" wie der Rest, auch anders zu sein, wie die Familie, denn das 12te Haus bezeichnet auch das Familienkollektiv über viele Generationen hinweg. Wie in jeder Familie wird oft weitervererbt, was bisher nicht ausgedrückt wurde und von Generation zu Generation weitergegeben wird, bis der Uranus von jemandem in dieser Familie dann im 12ten Haus landet und diese weitergereichte "heiße Kartoffel" kommt zum Vorschein - überdeckt von den Stimmen vieler Generationen. Dieses Kind wird m.E. in vielem also anders reagieren, wie ihr als Familienverbund dies vielleicht als "gut" oder "normal" empfindet. Aber dies ist nichts, worüber ihr beunruhigt sein müßt, es ist halt so, wie es ist........

Auch steht dieser Uranus mit Mars im Quadrat zueinander. Dies ist der berühmte Motorradfahrer-Aspekt, d.h., das Kind ist von innerer Unruhe ergriffen und kann sicher nicht gut vertragen, eingesperrt zu sein (Kindergarten!). Angetrieben wird das ganze noch von einer Opp. und Quadrat von Jupiter.....
Ich würde diesem Kind sehr viel Freiheit lassen, auch und gerade, weil die Kleine sehr feuerdominant ist (Sonne im Widder und Mond im Schützen).

Hmmm, ich bin selbst am 10. April geboren und habe auch den Kindergarten gehasst, lach.......Auch in der ersten Klasse in der Schule war ich die Unruhe in Person und hab es nur einer nachsichtigen Lehrerin zu verdanken, dass alles glimpflich für mich ablief, da sie mich gewähren liess....... Ach ja, die Widder.........:banane:



LG
Urajup
 
Vielen Dank, jetzt bin ich etwas schlauer. Die Kleine ist ja auch oft bei mir und ich merke, dass sie eben manchmal so unausgelichen ist, als wenn sie etwas blockiert. Aber ist ist ja noch klein und vieles ändert sich im Leben.

Lg
 
Vielen Dank, jetzt bin ich etwas schlauer. Die Kleine ist ja auch oft bei mir und ich merke, dass sie eben manchmal so unausgelichen ist, als wenn sie etwas blockiert. Aber ist ist ja noch klein und vieles ändert sich im Leben.

Lg


Hallo Wolkenbruch,

ja sie ist noch sehr klein, natürlich - aber ich würde die Kleine so früh wie möglich Sport als Ausgleich ihrer vibrirenden Energie machen lassen....Ob aber ein Verein mit Regeln für sie das Wahre ist, müßt ihr ausprobieren, sonst auf Alternativen zurückgreifen. Auf jeden Fall ist viel Bewegung gut für sie........



Alles Gute!




LG
Urajup
 
Werbung:
Hallo,

Uranus in 12 drückt auch oft die Scheu aus, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren, obwohl ich im Deuten von Kinderhoroskopen absolut keine Ahnung habe in Bezug zu Uranus, so könnte es ja hinhauen.

Es ist der Ort (12. Haus), wo man die Rückwirkungen des Handelns bzw. der Umgebung erfährt. Bei einem Kind ist das vielleicht dann der Eindruck, dass man eben weniger Uranus selbst auslebt, und dadurch die probematische Seite dieser Energien (als befürchtete Rückwirkung) erfährt, als wie nun beim Kind die uranischen Energien von der Umgebung zu erfahren, als wäre dann alle Welt plötzlich ein Impuls, einen selbst auf-zu-regen, oder zu etwas gezwungen sein, zB Impulse aufzunehmen, sich be-einflussen zu lassen, vom Wege abzukommen, "nicht das zu kriegen, was man will" (und das sind ja die Kinder: "Ich will"). Die Venus im 3. Haus mit dem genauen Uranus Quadrat verstärkt dies, weil man auch im 3. Haus einen Teil sich ausdrückt, sich hinstellt, und präsentiert, Einfluss nimmt. Insgesamt kommt dann vielleicht fürs Kind der Eindruck auf, nicht mehr selbst genug sein zu können, wenn man inmitten der anderen ist. Auch der Mond in 10 mit Pluto wirkt hier noch unterstützend, so dass das vermittelte Bild von dir, die Angst in der öffentlichkeit zu stehen, hier einen plausiblen Grund findet,.

Ich würd mal sagen, da hilft Gewöhnung, ohne Zwang. Ich sehe sie im Grunde durchaus als Individualisten (Linke und untere Hälfte betont; WIdder-Sonne), aber durchaus sozial veranlagt (weitere Konstellationen, zB Merkur Venus und Mars vor der Sonne), will aber auch vielleicht immer eine eigene Rolle dabei haben/spielen.



LG
Stefan
 
Zurück
Oben