Kann schwarze Magie überhaupt wirken?

Hallo Mary Poppins!
Zum Satz von Dir: “ Das klingt schlüssig, denn sonst wäre man ja auch auf eine Art selber mit "Schuld" und die Magie wäre nicht mehr gar so schwarz“

Ganz guter Ansatz, noch ein kleiner Ruck in die Eigenverantwortung, dann ist die Magie nämlich nicht mehr gar so schwarz, sondern bedeutungslos.

Vermutlich sind es diese Art von Schlussfolgerungen, die es möglich machen, dass an schwarze Magie geglaubt wird, weil sie dem die Möglichkeit geben, der genauso schließt, aus der Eigenverantwortung zu flüchten, was halt praktisch is und keine Intelligenz erfordert.
Dies gibt nur dummen Pfaffen, für die das Mittelalter noch nicht rum ist und kleinen Möchtegernemagieren die Blafaselmacht.

LG LaBruja
 
Werbung:
Hallo @ all,

vielen Dank für die gedanklichen Anregungen :) Es ist wirklich interessant, die verschiedenen Überlegungen nachzuvollziehen - ich sehe jetzt für mich selbst wieder klarer!

Ich selber habe bisher sehr bewusst auf "schwarze" Magie verzichtet, weil ich es einfach nicht einschätzen konnte.

Es treffen hier im Forum ja auch imer die verschiedenen Meinungen aufeinander bzgl. der frage, ob alles, was man aussendet, wieder zurück kommt...
 
Hallo Mods,

sicherlich richtig, provozierende, verletzende und beleidigende Angelegenheiten aus dem Forum fern zu halten.

Es juckt mich auch kaum, wenn mir dies mit eigenen ungelungenen Beiträgen passiert.
Da ihr mich freundlicherweise per Email über die Forumsregeln informiert habt, möchte ich einen Auszug aus den Forumsregeln noch einmal zitieren:
Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
Keine Werbung/"Hinweise"/etc für eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht. Der Begriff "Werbung" wird relativ eng gesehen, also bitte auch auf Fragen nach einem bestimmten Service nur per PN oder Email Kontakt aufnehmen und nicht im Forum (Ausnahme: Unterforum Nachfragen). Ebenso völlig unerwünscht ist Werbung per PN oder Email.
Diese Regeln sind eindeutig und klar:
Ich frage euch deshalb, warum auf der einen Seite meine Beträge gelöscht werden, wenn z. B. folgende Zusätze erlaubt sind:

Z. B. der Link - - - - - Fly with chaosangel

Nicht nur mal privat, sondern u. A. Bierwerbung... – bin übrigens keine AntiAlk...

Wie seht Ihr hier Eure eigen Forumsregel: “Keine Werbung/"Hinweise"/etc für eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren...

Oder, selbst wenn LL noch so freundliches schreibt, sein Standartnachsatz:

„ MfG Lord Lloyd ...............Diskutiere niemals mit einem Idioten,...

macht’s dann halt trotzdem zu einer Provokation... Und bei einem Magier kann man ja wohl kaum davon ausgehen, dass er etwas unbewusst und planlos automatisch an seine Beiträge hängt...

Na, bin mal gespannt wohin mein Beitrag jetzt verschoben wird.

LG LaBruja
 
LaBruja schrieb:
Oder, selbst wenn LL noch so freundliches schreibt, sein Standartnachsatz:

„ MfG Lord Lloyd ...............Diskutiere niemals mit einem Idioten,...

macht’s dann halt trotzdem zu einer Provokation... Und bei einem Magier kann man ja wohl kaum davon ausgehen, dass er etwas unbewusst und planlos automatisch an seine Beiträge hängt...

Na, bin mal gespannt wohin mein Beitrag jetzt verschoben wird.

LG LaBruja

Du hast recht, ich habe es aus guten Gründen in die Signatur geschrieben, allerdings ist es Neutral gehalten, so dass nur Leute die sich angesprochen fühlen, es als Provokation empfinden. Und wenn sie sich angesprochen fühlen, sind sie selber schuld;)

LG LL
 
LaBruja schrieb:
Ganz guter Ansatz, noch ein kleiner Ruck in die Eigenverantwortung, dann ist die Magie nämlich nicht mehr gar so schwarz, sondern bedeutungslos.

Klar soll der Mensch nicht bei jedem Unglücksfall "schwarze Magie!" schreien. Dennoch gibt es Fälle, die nichts mit Alltagsproblemen zu tun haben und in denen schwarze Magie sehr wohl eine Bedeutung hat.

Im Übrigen möchte ich dich darauf hinweisen, dass in Mittel- und Südamerika der Begriff "La Bruja" (= Die Hexe) nur für Hexen verwendet wird, die schwarze Magie anwenden. Die positiven/guten Hexen werden anders genannt.

Liebe Grüsse
ForFaith
 
*:wut1: kleiner mieser lügner*
LaBruja du bist wirklich süß :biss: Im gegensatz wie du bin ich nicht mit so einem verdammten Ego verflucht und meine Intollerans ist zum glück tot! Und das beste daran is ich besitze kein Neid, aber wenn dann Menschen ankommen und versuchen einem echt einfach nur noch anzugreifen ist das ziemlich billig.
PS : Ich habe KEINE BIERWERBUNG oder ähnliches!:wut2:
Ich will und wollte immer nur Helfen, weil man mir hier in diesem Fourm auch geholfen hat als es mir *** ging! aber dir is leider nicht mehr zu helfen...
Solche Menschn wie du registrieren sich nur um zu Nerven und andere anzugreifen... Und lieben es wenn sie irgendwie aufmerksamkeit bekommen!
Haupsache irgendwie Aufmerksamkeit , denn mann könnte mich ja vergessen... tztztz... Was hat dich bitte zu Esoterik gezogen? Das Forum hat den Namen Esoterikforum.at und nicht umsonst trägt es den Namen! Wenn es den Namen hiernerven.de ja dann wär das vielleicht was für dich aber bitte nicht irgendwie nerven wenn man im falschen forum is!:nudelwalk
 
LaBruja schrieb:
Keine Werbung/"Hinweise"/etc für eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht. Der Begriff "Werbung" wird relativ eng gesehen, also bitte auch auf Fragen nach einem bestimmten Service nur per PN oder Email Kontakt aufnehmen und nicht im Forum (Ausnahme: Unterforum Nachfragen). Ebenso völlig unerwünscht ist Werbung per PN oder Email.
Diese Regeln sind eindeutig und klar:
Ich frage euch deshalb, warum auf der einen Seite meine Beträge gelöscht werden, wenn z. B. folgende Zusätze erlaubt sind:

Z. B. der Link - - - - - Fly with chaosangel

Ja das ist richtig in den Beiträgen dürfen keine Links auf eigene Seiten veröffentlicht werden. Chaos-Angel hat den Link allerdings in ihrer Signatur und nicht in ihren Beiträgen, und da ist er auch erlaubt.

So und nun bitte ich euch noch einmal euch an die Forumsregeln zu halten und beim Thema zu bleiben!

Auch bitte ich euch private Angelegenheiten ausserhalb des Forums zu klären oder im Unterforum Unter uns, solange ihr euch an die Forumsregeln hält. Die Diskussion um Chaos-Angels HP hat in diesem Thread hier nichts verloren.

Alle weiteren Offtopic Beiträge hier in diesem Thread werde ich ohne weitere Vorwarnung löschen.
Hier gehts um "Kann schwarze Magie überhaupt wirken?"

Mag200
 
Werbung:
@Moderator
gut das sich einer so gut um das Forum kümmert und das meine ich ernst
@LaBruja
ich akzeptiere deine Meinung aber das muss nicht heissen das sie richtig ist...

wie Lord Loyd sagte sie kann wirken und wie...
Sie kann im Freien wirken, in der Wohnung egal wo denn für einen Magier gibts keine Hindernisse und ihr würdet es nichtmal merken ob euch einer manipuliert geschweige denn überhaupt was dagegen unternehmen (Magiergrad nicht miteinbezogen)
Ich bin mir sicher das schonmal einigen die mit der weissen Magie praktizieren eingefallen ist wie man es einfach umgekehrt also "schwarz" machen könnte doch
sie haben meistens die nötige Reife es nicht zu tun
Es macht einfach Spaß durch den Wald zu gehen und zu gucken wie alles lebt oder wie Kinder die Zebrastreifen überqueren und laufen weil sie "Angst" haben überfahren zu werden es beweist aber auch wie traurig es ist wenn ein Mensch zum Gegenteil wird doch das macht das Leben eben so vielseitig
 
Zurück
Oben