Kann Reiki jeder machen?

Bin mir nicht sicher, ob Euch meine Sicht der Dinge überhaupt interessiert, aber ich leg mal los :) :

1. Reiki kann jeder machen -ob mit oder OHNE Einweihung
Ich glaube die Einweihungen sind nur eine Art Krücke.
Je bewußter man ist, desto weniger ist man auf so was angewiesen.
(trifft aber nicht auf mich zu :clown: )

2. Die Energie fließt, ob der Geber nun ein lieber Mensch ist, oder ein böser.
Die Qualität des Reikis ist jedoch höher, wenn der Geber eine Portion Liebe dazu gibt. Wenn man kein großens Interesse an dem Gegenüber hat, verpaßt man die einmalige Chance, selber geistig auf denjenigen einzugehen.

3. Gefahren von Reiki gibt es leider schon ein paar:

- bei depressiven Leuten können während der Behandlung Sachen passieren, welche Beide überfordern. z.B. wie reagiert man, wenn jemand weinend zusammenbricht und längst verdrängte Wunden plötzlich auftauchen.

- die Erstverschlimmerung bei Krankheiten, welche manchesmal nicht "ohne" ist.

- so wie es Licht gibt, gibt es auch Schatten. Bloß wie geht man mit diesen negativen Energieformen um?

Ich finde, daß die Reiki-Kurse eigentlich von manchen Meistern zu schwammig durchgeführt werden. Viele sagen "Hände drauf, und gut ist's..."
Das da noch ein bisschen mehr ist, kommt man erst später drauf.

Ich würde mich trotz meiner Erfahrungen nicht an fremden Leuten versuchen, aus dem Grund, weil es eine enorme Verantwortung ist.
Es können Sachen aufbrechen und sich lösen, welche unbedingt in Gesprächstherapien aufgearbeitet werden sollten.

Tja, klingt zwar dramatisch....aber so seh ich das.
Drum leg ich mir nur selber und meinem nahen Umfeld die Hände auf.

liebe Grüße :liebe1:
glasklar
 
Werbung:
glasklar schrieb:
Ich finde, daß die Reiki-Kurse eigentlich von manchen Meistern zu schwammig durchgeführt werden. Viele sagen "Hände drauf, und gut ist's..."
Das da noch ein bisschen mehr ist, kommt man erst später drauf.

das ist vielleicht auch der sinn dahinter. das die leute sebst draufkommen müssen. umsoweniger sind sie von irgendwelchen kursgelernten-"regeln" beeinflusst.

silver moon schrieb:
hättest du einige sachen und nicht nur das aufmerksam gelesen, hättest du festgestellt, dass ich genau dasselbe schrieb

dann simma ja wieder beinander. :liebe1:
 
ich denk die verantwortung der reikimeister besteht den schülern auf ihren weg zu helfen ,aber nciht für die zu "arbeiten".jeder muss seine erfahrung machen und je merh je besser.aber ,wenn wer hilfe braucht fragen hat da zu sein,dass ist wichtig und das versteh ich unter verantwortung,nicht grosse seminare machen um abzuzocken.denn da entsteht dann der schlechte ruf.
 
...naja ich habe mich vor meiner Einweihung schon über Bücher informiert, was Reiki eigenlich genau ist und kann.
Aber einige saßen da mit mir beim 1. Grad, die hatten überhaupt keinen Schimmer. Eine bekam das Seminar sogar als Geburtstagsgeschenk von ihrer Familie geschenkt.
Sie selbst hat vorher noch nix über Reiki gehört... :escape:

Und das einzige, was meine Meisterin damals gesagt hat, wo Reiki nicht angewendet werden soll ist: bei Knochenbrüchen und bei Herzbeschwerden.
Das war schon wenig Info, finde ich.

Wer weiß, ob sich diese Frau heute noch über dieses Geburtstagsgeschenk freut...:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben