kann niemand wirklich böse sein

Werbung:
Ali :umarmen: brachte mich mit einem Post an Galahad bei Unter uns auf den Threadnamen.

ich kann niemand für immer und ewig böse sein. ich möchte vielleicht jemand nicht mehr sehen, aber böse bin ich ihr/ihm nicht.

oh ho ho
zufüllig bin ich hier von diesem thread angezogen worden:

"Kann niemand wirklich böse sein..."

jein...
am Samstag gabs bei uns zu Hause einen riesigen Krach
der begann bereits auf einer Autofahrt
und zu Hause gings dann lustig weiter:wut1::tomate::wut1:

sogar geflucht habe ich
nur hält so was bei mir nicht lange an
und dann beginne ich zu lachen
aber ein normales Lachen;)
es geht um die Lebendigkeit

ich sehe die Illusion der Dinge
die Masken-rade
die Kleider
die Verhüllungen
dadrunter steckt ein Buddha

was soll ich mich da wirklich grämen?

dieses Forum ist manchmal auch
wie eine Räuberhühle mit Schnapps trinken
und Gegröhle

und Galahad den kenn ich halt vom Anfang an
auch wenn er recht skurille Sachen von sich gibt
kenne ich da auch eine recht einfühlsame Seite


der tut doch nur so heavy:banane::lachen:


dieses Forum ist eben nicht steril
es ist lebendig so wie das Leben


Ali:kiss4::kiss4::kiss4:
 
Eigentlich bin ich niemandem lange böse. Allerdings gibt es Menschen, die mir geschadet haben, da muss ich so tun als wäre ich bitterböse auf sie, damit sie mich in Ruhe lassen und mir nicht noch mehr schaden. Was mir nicht so leicht fällt. Nicht Menschen hier, solche im sonstigen Leben.
 
ich hab den starken Verdacht, bei mir liegts an der pathologischen chronischen Verständitis. Ich suche (fast) immer nach einem Grund für ein Fehlverhalten. Es kommt, wie es kommen muß - ich finde ihn, oft in einem unbarmherzig-mitgefühlerregenden, zum Himmel um Einsicht schreiendem Zusammmenhang. Ja, ich bin halt schon dran selber schuld, kann man nichts machen. Unheilbar. Noch dazu hoffnungslos beratungsresistent.
 
geht mir auch so, mit dem nicht lange böse sein können.
halte ich für normal... der anlass verblasst wie ein traum, wenn man ihm nicht immer wieder mit aufmerksamkeit anfeuert.

damit schützt man sich auch selber. ist bestimmt sinnvoll in der beziehung ein guter loslosser zu sein.


lg
 
ich hab den starken Verdacht, bei mir liegts an der pathologischen chronischen Verständitis. Ich suche (fast) immer nach einem Grund für ein Fehlverhalten. Es kommt, wie es kommen muß - ich finde ihn, oft in einem unbarmherzig-mitgefühlerregenden, zum Himmel um Einsicht schreiendem Zusammmenhang. Ja, ich bin halt schon dran selber schuld, kann man nichts machen. Unheilbar. Noch dazu hoffnungslos beratungsresistent.

Ist doch prima! Stell dir mal vor, die Welt bestünde nur aus Zankeiern und beleidigten Leberwürsten: Wie schrecklich! Es ist viel klüger, sich nicht jden Schuh anzuziehen, der hingestellt wird, meistens passt er ohnehin nicht.

Ja, ja. auch ich bin so einer. Die Türe bleibt von meiner Seite aus immer offen.


lg esoterix
 
musst du das denn?
Ich kann und will auch niemanden auf immer und ewig böse sein, wir sind doch alle nicht perfekt, jeder hat seine Macken.
Also ein kleines sorry tut mir leid, und man wird sehen.:umarmen:Lieben Gruß,
Nayeli

Wenn jemand schon wer weiß wie oft gesagt hat, es tut mir leid, ist darin für mich irgendwann der Wert dieser Aussage, nicht einen Pfifferling mehr wert.

Es gibt mehr als reichlich Menschen, die es sagen aber nicht meinen und so immer wieder Dinge tun, auf die dann ein tut mir leid folgt.

Ich räume jedem eine zweite und auch eine Dritte Gelegenheit ein.
Wenn dies aber nur benutzt und ausgenutzt wird, ist Schluss mit der Zeitgeberei und dem in`s Messer rennen.

Umdrehen gehen!

L*G* Fee
 
Werbung:
Für mich kann ich immerhin sagen, dass ich bisher niemandem den ich mochte oder mag wirklich lange böse war, wenn ich ernsthaft merke, dass jemand irgend einen Streit nicht so gemeint hatte, dann nehm ich das gerne so an.

Fehlerlosigkeit von anderen zu erwarten ist ja lächerlich, wenn man sich selbst so betrachtet:rolleyes:, von daher:)
 
Zurück
Oben