kann nicht entspannen....

hi,

du hast ja schon mit dem tanzen etwas gefunden, was dir gut tut - ein feiner anfang!

daran könntest du anschliessen: mach dir einer liste der dinge, die du magst und gern tust, und dann achte darauf, jeden tag etwas davon zu machen. auf die liste gehören übrigens auch kleinigkeiten!

wenn du nicht joggen magst, tut es auch ein spaziergang. dabei versuche (mach dir aber bloss nicht schon wieder druck, wenn es nicht geht, ist es auch gut) nicht nachzudenken, sondern dich auf das, was du erlebst, zu konzentrieren: die frische herbstluft, der himmel, eine kastanie auf dem weg, die geräusche... einfach die umgebung intensiv wahrnehmen.

tagebuchschreiben ist auch eine methode, das grübeln auf eine bestimmte zeit zu verlegen.

mir helfen beim entspannen ätherische öle, egal ob in der duftlampe oder im badewasser.

und noch eine "aktivere" entspannungsmethode:mandalas ausmalen. ich bin dabei immer so konzentriert auf die farbwahl, dass ich gar nichts anderes bemerke.

hey, und visualisieren kannst du bestimmt: denk jetzt NICHT an einen rosa elefanten. *ggg*
und? hast ihn gesehen?:banane:

noch etwas: ein fürsorglicher mann ist ja etwas schönes, aber lass nicht zu, dass er zu viel von dir fernhält, mach dir mit ihm aus, wofür DU die verantwortung übernimmst.

lg
MK
 
Werbung:
Zurück
Oben