Kann mit meiner Schuld nicht Leben

Also aus der Sicht von Karma musst du, damit eine Tat des Tötens die vollen Auswirkungen hat die Tat mit Vorsatz begehen und über das Ergebnis zufrieden sein.
Also zB der Metzger im Schlachthof, der sich nach der Arbeit freut, wie viel Geld ihm die Toten Tiere einbringen.

Ausserdem muss man von karmischer Seite her auch sehen, daß von Seiten der Eidechse her, diese auch das Karma gehabt haben muss, bei sowas zu sterben. Wenn sie das nicht gehabt hätte, dann wäre sie nicht an dem Ort zu der Zeit gewesen, wo du sie erst überfahren konntest.

Und dann noch etwas, es ist eine Sache, über eine Tat Reue zu empfinden und deshalb in Zukunft zu versuchen, daß eine schlechte Handlung nicht noch mal passiert. Es ist etwas völlig anderes, darüber in selbstschädigenden Schuldgefühlen zu versinken. Die leisten nämlich nicht nur keinen sinnvollen Beitrag zu der zukünftigen "Besserung", sie untergraben jedliche sinnvolle geistige Entwicklung, weil sie auf Selbstentwertung, Scham, und Versagensgefühlen einhergehen, die jede geistige Entwicklung unterbinden.

Hast du allgemein bei jeder Gelegenheit mit unproportionalen Schuldgefühlen zu kämpfen? Wenn du dazu eine Neigung hast, (was ich mal glaube, so wie du reagierst) würde ich dir raten, deshalb einen Psychotherapeuten aufzusuchen und daran zu arbeiten, warum du diese Schuldgefühle hast und was du dagegen tun kannst. Ich vermute mal ganz stark daß das auch was mit mangelndem Selbstwertgefühl und der Vorstellung du seist schlecht, sündig oder irgendwas ähnliches in der Richtung zu tun hat.
 
Werbung:
Meine Frage aus esoterischer Sicht ist auch noch, und diese Frage ist schon ziemlich egoistisch, aber... Wie werde ich nach meinem Tot für diese (scheinbare) Tat bestraft?

Ach ja, und noch mal, ich kann damit Leben, wenn sie durch diesen Unfall gestorben ist, so ist das Leben leider. Aber ich mache mir eben Gedanken, dass sie evtl. einen langen Todeskampf hatte. Kennt sich denn hier vielleicht noch jemand mit der Anatomie einer Eidechse aus?:confused:


Hallo,


ich glaub absolut NICHT an Bestrafung.

Keine Seele stirbt ohne das sie damit auf einer Ebene einverstanden ist.
Auch wenn uns das nicht bewusst ist.

Vielleicht war die Eidechse krank, und ihr habt sie nur von ihrem Leiden erlöst.
Vielleicht wollte sie ihr dasein als Eidechse beenden um eine andere Lebensform anzunehmen.
Es git sicher 100te verschiedene Möglichkeiten.

Selbst wenn sie einen langen Todeskampf hatte, dann vielleicht weil sie sich etwas bewusst werden wollte.....wer weiss das schon so genau?

Es könnte auch sein,das durch ihren Tod, ein Fleischfresser Nahrung für seine Familie bekam. Und der Tod der Eidechse hat eine ganze Familie gerettet.

liebe Grüsse
Sadira
 
Wenn du dich schon in fiktive Situationen verlierst......

Was ist wenn du mit deinem kind im auto auf der straße bei tempo 100 unterwegs bist und dir springt ein Reh vors Auto.
weichst du aus rettest dem Reh das leben und risikierst dabei selbst (und /oder dein kind) drauf zu gehen indem du dann fontal gegen einen Baum fährst - oder fährst du jetzt das Reh platt.....
......du hast aber nur 1/100tel sekunde Zeit das jetzt entscheiden zu können.

Natürlich würde ich eher mein Leben retten und aufjedenfall das Leben meines Kindes! Für mein Kind würde ich auch unschuldige töten, weil mein Kind mir einfach alles bedeutet! Aber darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, das ich sozusagen fahrlässig gehandelt habe, dem Tier nicht geholfen habe, nicht daraum, dass ich es evtl. ausversehen getötet habe. Wieso versteht das niemand? Ich habe das jetzt schon so oft geschrieben!

Bringt wohl nichts hier weiter zu schreiben.
 
Boaahhhh - Neee
44t5-l.gif

Ich faß es wirklich nicht........

Da frag ich mich, wie du dich dabei auch noch Black Witch nennen kannst...... :rolleyes:
 
shalom blck wich,

ich weiss zwar nicht sicher, dass du dein trade ernst gemeint hast oder nicht, aber nehmen wir an. ja...also du hast ein tat begangen, und machst dir ernsthaft geissenbisse. wie wäre es wenmn du dich bei der eidechse entschuldigenb würdest ... mit ein ritual?


shimon
 
shalom blck wich,

ich weiss zwar nicht sicher, dass du dein trade ernst gemeint hast oder nicht, aber nehmen wir an. ja...also du hast ein tat begangen, und machst dir ernsthaft geissenbisse. wie wäre es wenmn du dich bei der eidechse entschuldigenb würdest ... mit ein ritual?


shimon

Hallo,

ein Ritual......das ist bisher die beste Idee:)
 
Mensch und Tier, ja beide sind Lebewesen.
Für den einen haben beide den gelichen Stellenwert für andere nicht.
...wie auch immer...darum gehts ja nicht,oder.

Ich find du solltest dich damit abfinden.
Es ist so wie es ist und ändern kannst du es leider nicht.
Von dem abgesehn das du dir ja nicht mal zu 100 % sicher bist,
ob es ne Eidechse war oder nicht.
Zerbrich dir nicht so den Kopf darüber!
Alles Gute :)
 
Zitat:MENSCHEN UND TIERE SIND FÜR MICH GLEICH VIEL WERT!

Pflanzen sind mehr Wert als Menschen und Tiere

Begründung: Pflanzen (wenigstens ein Teil) töten keine anderen Lebewesen,
und sind Opfer, während Tiere Täter sind.

Nein, das ist nicht ernst gemeint.:rolleyes:

Ich frage mich nur wie man solche Aussagen begründen will.
Ich bin gespannt.
 
@kokomiko

Was soll der Mist? Dir macht es wohl Spaß noch auf Leute einzutreten, die sowieso schon am Boden liegen!

@Garfield

Ja, damit hast du Recht, ich mache mir über alles so Gedanken und habe sehr hohe moralische Anforderungen.

@Sadira

Auch danke für deinen Beitrag.

Wieso denken so viele, dass ich meinen Beitrag nicht ernst meine? Ist es denn für Menschen so schwer zu verstehen, dass man auch mitleid mit Tieren haben kann?
 
Werbung:
Zurück
Oben