Kann mit meiner Schuld nicht Leben

Eine Fliege kann ich aber nicht zum Tierarzt bringen und ich kann sie auch nicht verarzten, bei einer Eidechse hätte man das aber evtl. tun können, auch wenns in nem fremden Land sehr kompliziert geworden wäre. Außerdem glaube ich, dass eine Eidechse doch mehr individualität besitzt und mehr Gefühle wie eine Fliege, aber dafür lege ich auch nicht meine Hand ins Feuer, ist aber eben mein Gefühl.

Also ist Tier nicht gleich Tier deiner Aussage nach...

Und wie kommst du zu der Erkenntniss das ne Eidechse mehr Gefühle hat als eine Fliege?

Klingt irgendwie trollig die ganze Sache .....
 
Werbung:
Ich kann dich auch gut verstehen..., dass dir das zusetzt....
Aber ich bin mir sicher, dass du vielleicht durch deine Schuldgefühle auch mehr auflastest.
Sieh es doch so....alles is vorherbestimmt...
Und egal wie es ausging ....der Eidechse gehts gut...:)
 
Also ist Tier nicht gleich Tier deiner Aussage nach...

Und wie kommst du zu der Erkenntniss das ne Eidechse mehr Gefühle hat als eine Fliege?

Klingt irgendwie trollig die ganze Sache .....

Ich habe doch gesagt, dass es einfach nur mein Gefühl ist, und nicht, dass ich damit recht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mensch, mir gehts total scheiße, muss man dann auch noch auf mir herumhacken?
 
Eine Fliege kann ich aber nicht zum Tierarzt bringen und ich kann sie auch nicht verarzten, bei einer Eidechse hätte man das aber evtl. tun können, auch wenns in nem fremden Land sehr kompliziert geworden wäre. Außerdem glaube ich, dass eine Eidechse doch mehr individualität besitzt und mehr Gefühle wie eine Fliege, aber dafür lege ich auch nicht meine Hand ins Feuer, ist aber eben mein Gefühl.

Normale Tierärzte haben keine Ahnung von Amphibien, da gibt es nur ganz wenige Spezialisten. Die anderen schaden mehr als das sie helfen könnten. Ggf. hättest Du das Tier an Ort und Stelle von seinem Leid erlösen müssen.
Erzieh Deinen Sohn zu einem Menschen, der das Leben achtet und wenn er kein Veganer werden sollte, ich bin´s auch nicht, trotzdem nicht unnütz tötet oder quält, der seinen Nahrung in Dankbarkeit annimmt und nichts verschwendet, was nicht heißt, daß er alles essen muß auch wenn er gegen etwas einen Widerwillen hat.


Sage
 
Ich habe doch gesagt, dass es einfach nur mein Gefühl ist, und nicht, dass ich damit recht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mensch, mir gehts total scheiße, muss man dann auch noch auf mir herumhacken?

Wenn es nur deine Meinung ist warum lässt du dann keine anderen zu?

Du solltest Dir solche Ereignisse nicht so zu Herzen nehmen, das macht dich psychisch fertig!
 
Vielleicht wäre eine Untertützung durch psychologische Beratung gut.

Die habe ich sowieso, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich momentan sehr labil bin. Aber auch wenns mir sonst gut gehen würde, wäre mir die Sache mit der Eidechse nicht egal, aber ich würde dann vielleicht nicht ganz so durchdrehen...
 
Werbung:
Die Schuld ist ein schwarzes Loch.....also raus mit dir...

Es war ein Verknüpfungen unglückseeliger Zufälle...
Also trifft keinen eine Schuld, oder bist du mit dem Vorsatz losgezogen um ein paar Tiere zu töten?

Nein...?
Na, also....

Und dies ist sicher jeden schon einmal passiert!
Während meiner Ausbildung mussten wir Schweine schlachten...- und mir gehts trotzdem gut...(vielleicht hilft dir das ja)
 
Zurück
Oben