Kann mir wieder jemand beim Deuten helfen?

Hallo Winnipeg,
darf ich Dich mal fragen, wo Du Karten legen gelernt hast? Ich bin von der Art und Weise, wie Du deutest und wie Du vorgehst total begeistert!!!
Dagegen verblasst mein mageres Wissen (zumal ich zugeben muss, das ich Kombis aus dem Netz benutze, sonst könnte ich garnichts :-(

LG Apfelkuchen
 
Werbung:
Hallo Apfelkuchen!

Herzlichen Dank für dein Kompliment. Ich durchforste immer mal wieder das Internet oder Bücher und schreibe mir das heraus, was ich am sinnvollsten finde. An Büchern hatte ich alle gängigen in der Hand. Dafür kann ich keine besonderen Tipps geben. Es gibt hier und da gute Kombinationsvorschläge und auch weniger gute. Manchmal gehe ich einfach in eine Buchhandlung und blätter dort in den Büchern, weil sie ja doch recht teuer sind und mir gefällt selten was so gut, dass ich es auch kaufen würde. ;) Auch Gedankenspiele zu den einzelnen Karten bringen einen weiter. Was fällt dir zum Begriff Schiff ein? Zum Klee? Zum Anker? Das gesammelte Wissen wende ich an meinen oder den Legungen anderer an, immer im Hinderkopf, ob es passend ist oder nicht. Es lohnt sich, Legungen immer mal wieder hervorzukramen und zu überprüfen.
Einige Legungen sind auch einfacher deuten als andere. Woran das liegt? Bestimmt auch an der eigenen Tagesverfassung. Vergessen sollte man auch nicht, dass Legungen immer etwas persönliches bleiben. So kann Ring und Turm in Kombination zwar die klassische Kartenverbindung für eine Trennung sein, wenn man das entsprechende Wissen über die Fragesteller hat, kann damit jedoch auch eine Fernbeziehung gemeint sein. Grundlegend ist die Überprüfung von gesammeltem und angewendetem Wissen. Das hört nie auf. :)


Viele Grüße
Winnipeg
 
Zurück
Oben