Kann mir wer Tipps geben?

Hallo FrauLuna

Mein Beitrag war als Brainstorming zu verstehen.

Auch in Bezug auf mich selbst.
Ich gebe ja auch gerne Ratschläge.
Zwar vertrage ich Kritik, aber meistens
bearbeite ich meine Probleme lieber allein.

Huhu nochmals,

ich kann wirklich nur für mich sprechen, wie ich die Sache sehe.
Kritik ist natürlich sehr elementar - aber es ist auch legitim und essenziell,
dass wir schauen, passt es zu uns oder passt es nicht zu uns. Wenn wir
in keine Selektion dessen gehen, was von außen auf uns zu kommt, dann
haben wir ein kleines Problemchen.

Mir wurde zum Beispiel am Wochenende gesagt, dass ich sehr hart bin -
heute wurde mir gesagt, dass ich nicht geerdet bin - gestern wurde mir
gesagt, dass ich nicht oke bin, wie ich bin -

Diese Worte sind jetzt für mich z.B. keine Kritik mehr oder kommen bei mir nicht mehr als solche an - früher wäre ich deswegen verletzt gewesen, heute na ja, der Gegenüber sieht mich halt so, gibt mir aber keine konkreten

Ich sehe Dich so, weil...

Sätze. Heute weiß ich, dass Sätze wie "Du Bist" das spiegeln, was ich selbst gerade bin - und deswegen ist das für mich kein Tipp mehr, sondern gibt mir Aufschluß über andere. Genau deswegen bleibe ich heute so gut es geht in meiner inneren Wahrnehmung über mich und spreche von mir - und nicht vom anderen. Was der andere dann für sich nimmt oder ihn spiegelt, dar dann der andere entscheiden.

Die Sache mit den Tipps kann natürlich auch mal schieflaufen. Der Andere "erwartet" vielleicht eine ganz andere Resonanz und ist dann enttäsucht wie man ihn sieht. Aber wenn ich bei mir bleibe, dann fühlt er sich zumindest nicht angegriffen, weil es geht ja um mich. Die Spiegelungen dazu sind frei auswählbar und können, müssen aber nicht passen.

Und mit großem Verlaub gesprochen ist es für mich nicht entscheidend oder gar wichtig, ob ein anderer meine Impulse nehmen kann oder nicht. Das entscheidende für mich ist, dass ich es kapiert habe. Daher kann ich da wirklich cool und gelassen sein, wenn meine Tipps nicht angenommen werden.
Aber für die paar Menschen, die sie gerne annehmen oder lesen, für die schreibe ich weiter. Das ist dann wie ein Same, der wachsen kann.


Alles Liebe
Luna
 
Werbung:
Hallo!
Ich habe hier schon mal einen Beitrag verfasst
https://www.esoterikforum.at/threads/88641

Jetzt würde ich Leute bitte, die sich schon besser auskennen, mit dem Thema Esoterik, mir zu helfen. Ich würde gerne diese Gaben beherrschen und sie Einsetzen können (wann ich will).
Ich würde gerne Wissen wollen, ob die Person mich mag und ob sie Zuneigung für mich hat.
Natürlich auch alles andere, was wichtig wäre.
Ich würde gerne mal Kontakt mit Toten oder Engeln aufnehmen. Selber mehr Erfahrungen machen. Doch Schützen will ich mich auch. Ich will lernen die Angst zu verlieren, da ich sehr ängstlich bin.
Es wäre echt nett, wenn sich Erfahrene Esoteriker melden würden.

MFG

:)

huhu,

bin zwar kein erfahrener esoteriker, aber ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe.

ob dich jemand mag, dir zugeneigt ist, erkennst du an der körpersprache.

zu den engeln und toten.....setz dich hin und mach die augen zu, und dann schau ob du etwas siehst. bleib solange sitzen, bis du etwas siehst. ( nicht ironisch gemeint^^ )

ja, grüsse dich
 
huhu,

bin zwar kein erfahrener esoteriker, aber ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe.

ob dich jemand mag, dir zugeneigt ist, erkennst du an der körpersprache.

zu den engeln und toten.....setz dich hin und mach die augen zu, und dann schau ob du etwas siehst. bleib solange sitzen, bis du etwas siehst. ( nicht ironisch gemeint^^ )

ja, grüsse dich

In wie fern Körpersprache? Was muss ich da beachten?
 
Huhu,

kannst dich ja mal umschauen, was die allgemeinheit über körpersprache sagt, dir erstmal ein paar fremde informationen reinzeihen^^

das gibt es bebilderte bücher....

und gleichzeitig fängst du an mit beobachten, die körpersprache der anderen, und automatisch fängst du auch an deine körpersprache zu beobachten.

sehe es wie ein spiel, fang an zu spielen.

die körpersprache als einstieg in ein anderes bewusstsein, eine andere aufmerksamkeit ?

wenn du deinen gegenüber mit deiner körpersprache " lenken " kannst, er hat keine chance es zu bemerken.

mit " lenken " ist ein öffnen gemeint.

grüsse dich
 
Ich gebe hier mal zu bedenken rein, dass die sogenannte Körpersprache eines Gegenüber vielleicht mehr mit uns zu tun hat als mit dem Gegenüber. Es wäre auch möglich, dass die Haltung der anderen Person unsere eigene "Position" deutlich macht, praktisch wieder der Spiegel. Mal selbst drauf achten, wenn vor uns selbst z.B. jemand die Arme verschränkt. Wer hat dann zugemacht. Ich oder die andere Person? Selbstwahrnehmung und Ehrlichkeit ist gefragt. Könnte interessant sein. Viele Bücher können sich trotzdem irren.

Lieben Gruß
Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben