kann mir mal bitte jemand einen tipp geben-vielleicht liest das ja jemand??!

@montschitschi ,ich finde es super, dass du auf dich achtest . Und du scheinst auch ein Gespür dafür zu haben was dir gut tut. Da bist du schon mal auf gutem Weg.
Für empathische Menschen ist es oftmals schwer sich abzugrenzen. Ich habe hier auch schon threads eröffnet wegen meiner Unruhe. Da kamen viele gute Tipps.
Ablenkung, Bewegung, Musik sind Dinge die einen aufbauen können.

Eine russische Kollegin bekam von ihrer Mutter Wermutkraut gegen Appetitlosigkeit. Das getrocknete Kraut wurde zerstoßen und eine Messerspitze davon ins Essen gemischt.

ja also ich muss sagen, ich hatte drogensüchtige leider gottes schon, ich habe nur problemfälle männer. ein frau, die mir maniküre machte hat von irem 30. lebensjahr bs zu ihrem 40. lebensjahr lauter soclhe fälle gehabt. ihr ist nichts richtiges über den weg gelaufen "was sie verdient hätte" aber mit 39 hat sie dne richtigen dann gefunden.

ich weiß, dass meiner kann wenn er will, er hat sich gestenr zusammengerissen, von dem her fällt es mir noch viel leichter das ganze loszulassen. ich war letzte woche in einem ziemlich seelischem bornout. ich will den teufel ja wirklich nicht an die wand malen, aber dennoch, ich brauch keinen alkomat um herauszufinden ob jemand etwas getrunken hat..ich sehe es dem jenigem an und man riecht es. ich muss sagen, dass ich in der sache mit ihm hart geworden bin. er hat´ne arbeit, hat einen vater, der immer nach ihm schaut, er hat uns alle in seinem rücken, und er muss nicht trinken, sein freund von der arbeit ist oft bei ihm mit dem trinkt er. ich habe gestenr gesehen, dass er "kann" er mussnciht trinken, er läßt sich nur gerne hängen. und er ist gar nicht arm, er muss sich einfach wie jeder andre hunderttausenste mensch von uns auf erden selber bei der nase nehmen.

ich will keinen mann, der oft alkohol trinkt, das sieht erbärmlich aus. ich stehe da so zu mir selbst, meine mutter sagte heute ich bin am richtigem weg.

ich habe letzte nacht nochmal´s schlecht geschlafen, mein herz ging schnell, keinen hunger, und kribbeln/nervöses kribbeln im ganzem körper, angespanntheit ich habe gar nicht mehr meinen vorhang erkannt, dass ich sage "ja, das ist ein vorhang" ich bin momentan auf arbeitssuche und bin wirklich froh gewesen, dass ich man nicht arbeiten muss, weil in dme zustand....

ich dachte mir heute fürh dann, ich muss zu mir selber wieder finden. dann habe ich die nervotonin kräuterkapseln genommen vn padma die in der grünen verpackung und siehe da meine seele hat sich sofort enstapnnt, bin dann übe rmittag eingenickt. ich bin jetzt wieder da :) bei den kapseln steht dabei, dass man das bei seelischem bornout und stressigem inneres nehmen kann.

wie gut, dass ich da zuhause hatte. und wenn er sich nciht zusammenreisst wird´s nix mit uns. dann pech brauch so´nen mann nicht.

man wird durch solche lebensuafgabe nur stark andren wiederrum gegenüber, dass sich keine rmit einem spielen kann.

manchmal werden uns lebensuafgaben geschickt im leben..
 
Werbung:
Für akute Zustände nehme ich die Notfalltropfen, @montschitschi .
Grundsätzlich ist es so, dass Menschen, die trinken, Energieräuber sind.
Das heißt, du musst dir die abgezogene Energie wieder "holen". Am besten von allem, was dir persönlich Freude macht und guttut. Was das ist, weißt du selber am besten. Du musst es dir nur gönnen.

ja hast du recht! es ist aufjedenfall so, dass ich jetzt mal durch die kapseln zu mir selbe rgefundne habe. ich kann mich wieder entspannen, ich fühle mich wieder leicht an. ich konnte mal weinen heut und es kam alles einfach raus. und ich bin nicht mehr nervös und auch kein nervöses kribbeln mehr. die kapseln halfen mir schonmal im stressigem alltag in der firma...
 
@montschitschi ,ich finde es super, dass du auf dich achtest . Und du scheinst auch ein Gespür dafür zu haben was dir gut tut. Da bist du schon mal auf gutem Weg.
Für empathische Menschen ist es oftmals schwer sich abzugrenzen. Ich habe hier auch schon threads eröffnet wegen meiner Unruhe. Da kamen viele gute Tipps.
Ablenkung, Bewegung, Musik sind Dinge die einen aufbauen können.

Eine russische Kollegin bekam von ihrer Mutter Wermutkraut gegen Appetitlosigkeit. Das getrocknete Kraut wurde zerstoßen und eine Messerspitze davon ins Essen gemischt.
ja ich bin nicht nur sensibel und emphatisch, ich bin auch leider viel zu gut für die menschen. e skomt bei mir noch dazu, dass ich sehr jung aussehe und ich habe schon von vielen gehört "ich sehe ach so lieb aus" das ist auch das problem, wenn ich jemanden kennen lerne, dass ich dann ausgenutzt werde und ich bin halt ein mensch (immer schon gewesen) der andre versteht, so kann man tun mit mir was man will. ich habe bis jetzt egal wem ich kennen lernte immer das gute im menschen gesehen cih dachte "der wird nicht falch sein, das glaube ich nicht" tja..,denkste. das gegenteil war er. also gut mal die zacken rauslassen. das habe ich sehr gelernt in der letzten zeit. ich bin ja so lieb ich seh ja s jung aus, mit mir kann man es sich ja auch erlauben, jaja genau ..
konnte man hab früher mäner kenne gelernt und gewusst, dass geht nciht gut aus mit dem, sagte mein gefühl. dann war es so, dass ich einfach wem brauchte um nicht alleine zu sein, ich hab mch einfach verletzen lassen.

abr wenn du zeigst du brauchst niemanden und möglicherweise dann auch noch froh bist, keinen lästigen zu haben, dann ist es sogar so, dass sie dir nachlaufen. manche männer stehen auf unnahbare frauen..

aufjedenfall habe ich schon sehr viel gelernt..
 
so ja hallo ihr lieben, ich habe nun wieder was zu melden. also ich hab ihn aus dem dreck geholt. also aus seinem tief hab ich ihn wieder herausgeholt. er wohnt nun bei mir und meine eltern (die im haus in der wohnung nebenan wohnen) haben auch geholfen sein ganzes zeug zu waschen, das waren mindestans 4 trommeln waschmaschine. ich hab platz gemacht komplett für ihn, dass er platz hat für sein gewand. er hat nun seine wohnung gekündigt, weil da kann er nicht mehr zurück. das problem ist nur je mehr ich tue für ihn, desto distanzierter wird er. vor-vorgestern abend hatte er eine ganz liebevolle phase mir gegenüber. sowie ich mir das vorstelle. und gestern war das wieder zu ende. ich habe ihm gesagt, dass ich nähe brauche in einer beziehung. er meinte natürlich ich mache druck. das käme mit der zeit. er weiß auch, dass ich "genug" getan habe für ihn.. das hat er gestern erwähnt. er meint immer noch, dass das "zusammen kleben" in einer beziehung nicht so gut ist. er sagt man muss nicht das machen was alle machen, stundenlang kuscheln und zusammenliegen. aber ich brauche das..er hat hier bei uns alles was er braucht nur irgendwie fühle ich mich etwas ausgenutzt, habe gestenr meine kästen mit dem papierkram ausgeräumt, damit er platz hat. aber so richtig wollte er mir nicht helfen, den müll runterzutragen.

er hat es aber dann doch getan. ich hab ihm dann gesagt, wenn er nicht sich anständig anstellt, dann kann er wieder gehen. weil so geht das nicht, ich habe nun alles für ihn getan. und WC muss auch geputzt werden, das tu ich ohnehin eh jeden tag, er benutzt es sehr oft. zuerst hat er es nicht verstanden, und er hat geblockt aber wenn man zusammenwohnt und die möglichkeit bekommt, dass sein leben neu ausrichten kann dann sollte man sich schon erkenntlich zeigen. und wenn ich ihm das sage, dann zickt er rum. nicht nur, dass er extrem distanziert ist (ab und zu kommt er her und sucht nähe) aber, das was ich brauche was ich mir wünsche bekomm ich nicht.

er drückt mich nie und nimmt mich in den arm. er findet dann immer gründe, wieso er es nciht tun kann. es lief die letzten 2 tage im bett auch nicht´s zwischen uns. vor 3 tagen war das noch ganz anders. vorgestern wollte ich noch kuscheln, er sagte er sei zu müde. gestern bin ich früher ins bett als er, und er meinte er möchte noch ein gute nacht bussi. sagte ich, dass er eh gleich ins bett kommt. er kam dann auch, ich habe noch versucht ihm auf die wange zu küssen aber da kam keine wirklich gefühlsregung.

nun ja, er hat nun seine wohnung gegkündigt, wo er drin wohnte, er wohnt nun bei mir und ich schaffe es irgendwie nicht, zu sagen er kann gehen. er meinte er würde gehen wenn ich es ihm sage. aber jetzt haben wir uns die ganze arbeit angetan, sein zeug hereinzubringen. da würde es sich nicht sehr viel bringen wieder auszuziehen. aber wenn man von ihm einfach keine körperliche wärme oder nähe bekommt verletzt das ganze schon sehr. udn nachdem er gestern sich mehr oder weniger so distanziert verhalten hat (wenn er will kann er nämlich, das habe ich mit eignenen augen gesehen) das hat mich so verletzt, dass die gefühle auch vergehen dann. ich werde jetzt wahrscheindlich erstmal im wohnzimmer schlafen.

sobald er aber außer haus ist oder weg ist fragt er nach, wie es mir geht und schickt SMS, ob alles passt bei mir..aber wenn ich meine wünsche äußere dann sagt er, ich mache druck. er hat das auf mcih zuzugehen vorgestern gern gemacht, ja und gestern wollte er wieder nicht. er benimmt sich auch teilweise kindisch, wie ein kind, dass von nichts eine ahnung hat. er ist nciht doof, oder frech oder sonst unangenehm, er ist einfach wie ein kleines kind mit seinen 28 jahren.

da bekommt er wirklich alles und sagt selber ich habe nun genug getan für ihn, aber irgendwie ist es richtig schwer mit ihm. aber ich werde mich nun auch distanzieren. naja wohnung hat er keine mehr, das wurde nun gekündigt, er müßte zu seinem vater ziehen im notfall. aber ich als frau, die auch bedürfnisse udn gefühle hat, hab es nicht nötig keine liebe zu bekommen, wir sitzen auf der couch wie 2 freunde/2 kumpels. und wenn wir uns streiten oder verschiedene meinungen haben, dann reibt das ordentlich weil ich sage, dass ich das schon mit mehreren männer erlebt habe, dass sie mir keine nähe geben konnten aus verschiedenen gründen. sagt er ja man darf niemanden einengen. aber ich sagte ihm besonders am anfang einer beziehung ist es megawichtig, dass man viel zeit zusammenverbringt. und dass man viel kuschelt sowie viele tun, er meint man muss andren nicht alles nachmachen. sag ich du kannst da draussen alle leute fragen, wie das läuft wenn man verliebt ist und er sagt, ja man muss andren nix nachmachen, er tut eh alls schon was er kann in meine richtung. aber langsam is das maß voll. werde jetzt dann im wohnzimmer nächtigen, da muss ich mich nicht ärgern, er sieht irgendwie alles anders als ich. @Leonide , @Icarus , @*Eva* , @east of the sun , @Götterfrucht , ihr habt mir schon letztens mit euren beiträgen schon soviel geholfen. und wenn man als frau von einem mann nicht die gewünschte zuneigung und achtung bekomt, fühlt man sich irgendwann mal unattraktiv. das ganze ist nicht so angenehm, wir reiben uns aneinander, er bekomt hier alles was er möchte nur ich bekomm zuwenig, er fühlt sich überstrapaziert quasi, wenn ich ihm das sage was mir fehlt..aber ich denke ich werde jetzt wohl meine konsequenzen setzen. er meinte, dass ich mit grenzen setzen übertreibe..innerhalb 10 tagen, seit ich schrieb letztens am 16. dezember hat sich einiges getan..

ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. ich fühle mich neben ihm oft zum weinen (ich spüre oft eine traurigkeit)..
 
mit seinem verhalten gehts mir nicht gut, was er allerdings nicht versteht..obwohl er hier alles bekommt gerade was er möchte. und ich habe jetzt keinen plan mehr, am besten ist, wenn ich im wohnzimmer schlafe und dazu nict´ht´s mehr dazu sage. ichmag halt mal 3 stundne lang schmusen, sowie es alle machen aber das geht leider mit ihm nicht. ich brauche das aber. es ist kein "miteinander" dabei, es ist so abgekapselt mit ihm. ich dachte er sei so unterkühlt, dass er keine gefühle zeigen kann, aber ich habe vorgestern gesehen, dass er anders sein kann "wenn er will". ich werde jetzt nur noch auf mich schauen, das ausziehen würde wieder gehen, aber er müßte dann allerdings derweil zu seinem vater gehen..vielleicht wäre es besser, wenn ich wieder alleine wäre. dann müßte ich mich nicht abärgern. naja ich werde jetzt erstmal im wohnzimmer schlafen ist vielleicht mal besser um nicht so "zusammenzuhängen". ich mußte das mal niederschreiben. in dieser sache darf ich zurückstecken..
 
Hi montschitschi

es sind ereignisreiche Zeiten; es kommen viele "Dinge" jedweder Art an die Oberfläche. Dinge, die angeschaut werden müssen. Ich mag das Wort "müssen" nicht, weil niemand etwas muss. Aber dennoch nutze ich ihn in diesem Kontext.

Das, was an die Oberfläche kommt, können unter anderem uralte Verbindungen sein, die gelöst, oder besser, ERlöst werden wollen. Das ist meistens sehr unangenehm. Es ist kein Trost, aber Du bist bei Weitem nicht alleine. Der rote Faden dieses Lebens ist voll mit Knoten, alten Knoten, die geöffnet werden wollen und Deine Situation scheint mir eine zu sein. Die Energien erhöhen sich stetig und kaum einer wird sie verdrängen können. Es heißt: anpassen oder.....nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich kann Dir keine Lösung anbieten, das wäre anmaßend. Aber was ich tun kann, Dich auf eine scheinbar banale Frage hinzuweisen, deren Antwort sich als sehr guter Lösungsansatz herauskristallisieren könnte:

Was willst Du wirklich?

So einfach die Frage anmutet, so mag die Beantwortung eine Königsdisziplin darstellen, weil die Antwort meistens die Wahrheit, aber unangenehm ist. Der Verstand schaltet sich ein, weil "Du" ja niemanden verletzten willst, Angst vor Konsequenzen hast und viel weiterer Müll. Aber ich wiederhole: Was ist das RICHTIGE für Dich??
Was fühlst Du?
NICHT DENKEN, sondern fühlen - aber nicht im Kopf. Der Kopf ist gar nicht in der Lage zu fühlen, das kann nur Dein Herz. Und ich bin sicher, dass Du eine Antwort auf diese Frage findest, wenn Du offen, ehrlich und bewusst in Dich gehst und jedes Gefühl zulässt. Verdränge nichts, egal wie unangenehm es ist. Und schau es Dir an.....werde Dir 100% dieses vielleicht unangenehmen Gefühls bewusst, so dass es sich in Dir verankern kann. Warum Du ein unschönes Gefühl verankern solltest, fragst Du Dich? Weil die Zeit des Wegsehens generell vorbei ist und die Zeit gekommen ist, wo es um Akzeptenz und Integration geht.

Versuche es. Und denke an Dich!!!! Ich sage immer: Ein GESUNDER Egoismus ist etwas ganz ganz wichtiges, ohne dass Du deswegen ein Eisblock oder arrogant bist. Es geht in einem gewissen Sinne um Deinen Eigenschutz. Setze Dich länger keine Situation aus, die Dir nicht gut tut. Du selbst fühlst doch , ob Dir etwas gut tut oder nicht. Die Wahrheit ist gar nicht so weit weg.....näher als Dein Atem, sagte mal jemand...

Ich bin gespannt....

LG
 
so ja hallo ihr lieben, ich habe nun wieder was zu melden. also ich hab ihn aus dem dreck geholt. also aus seinem tief hab ich ihn wieder herausgeholt. er wohnt nun bei mir und meine eltern (die im haus in der wohnung nebenan wohnen) haben auch geholfen sein ganzes zeug zu waschen, das waren mindestans 4 trommeln waschmaschine. ich hab platz gemacht komplett für ihn, dass er platz hat für sein gewand. er hat nun seine wohnung gekündigt, weil da kann er nicht mehr zurück. das problem ist nur je mehr ich tue für ihn, desto distanzierter wird er. vor-vorgestern abend hatte er eine ganz liebevolle phase mir gegenüber. sowie ich mir das vorstelle. und gestern war das wieder zu ende. ich habe ihm gesagt, dass ich nähe brauche in einer beziehung. er meinte natürlich ich mache druck. das käme mit der zeit. er weiß auch, dass ich "genug" getan habe für ihn.. das hat er gestern erwähnt. er meint immer noch, dass das "zusammen kleben" in einer beziehung nicht so gut ist. er sagt man muss nicht das machen was alle machen, stundenlang kuscheln und zusammenliegen. aber ich brauche das..er hat hier bei uns alles was er braucht nur irgendwie fühle ich mich etwas ausgenutzt, habe gestenr meine kästen mit dem papierkram ausgeräumt, damit er platz hat. aber so richtig wollte er mir nicht helfen, den müll runterzutragen.

er hat es aber dann doch getan. ich hab ihm dann gesagt, wenn er nicht sich anständig anstellt, dann kann er wieder gehen. weil so geht das nicht, ich habe nun alles für ihn getan. und WC muss auch geputzt werden, das tu ich ohnehin eh jeden tag, er benutzt es sehr oft. zuerst hat er es nicht verstanden, und er hat geblockt aber wenn man zusammenwohnt und die möglichkeit bekommt, dass sein leben neu ausrichten kann dann sollte man sich schon erkenntlich zeigen. und wenn ich ihm das sage, dann zickt er rum. nicht nur, dass er extrem distanziert ist (ab und zu kommt er her und sucht nähe) aber, das was ich brauche was ich mir wünsche bekomm ich nicht.

er drückt mich nie und nimmt mich in den arm. er findet dann immer gründe, wieso er es nciht tun kann. es lief die letzten 2 tage im bett auch nicht´s zwischen uns. vor 3 tagen war das noch ganz anders. vorgestern wollte ich noch kuscheln, er sagte er sei zu müde. gestern bin ich früher ins bett als er, und er meinte er möchte noch ein gute nacht bussi. sagte ich, dass er eh gleich ins bett kommt. er kam dann auch, ich habe noch versucht ihm auf die wange zu küssen aber da kam keine wirklich gefühlsregung.

nun ja, er hat nun seine wohnung gegkündigt, wo er drin wohnte, er wohnt nun bei mir und ich schaffe es irgendwie nicht, zu sagen er kann gehen. er meinte er würde gehen wenn ich es ihm sage. aber jetzt haben wir uns die ganze arbeit angetan, sein zeug hereinzubringen. da würde es sich nicht sehr viel bringen wieder auszuziehen. aber wenn man von ihm einfach keine körperliche wärme oder nähe bekommt verletzt das ganze schon sehr. udn nachdem er gestern sich mehr oder weniger so distanziert verhalten hat (wenn er will kann er nämlich, das habe ich mit eignenen augen gesehen) das hat mich so verletzt, dass die gefühle auch vergehen dann. ich werde jetzt wahrscheindlich erstmal im wohnzimmer schlafen.

sobald er aber außer haus ist oder weg ist fragt er nach, wie es mir geht und schickt SMS, ob alles passt bei mir..aber wenn ich meine wünsche äußere dann sagt er, ich mache druck. er hat das auf mcih zuzugehen vorgestern gern gemacht, ja und gestern wollte er wieder nicht. er benimmt sich auch teilweise kindisch, wie ein kind, dass von nichts eine ahnung hat. er ist nciht doof, oder frech oder sonst unangenehm, er ist einfach wie ein kleines kind mit seinen 28 jahren.

da bekommt er wirklich alles und sagt selber ich habe nun genug getan für ihn, aber irgendwie ist es richtig schwer mit ihm. aber ich werde mich nun auch distanzieren. naja wohnung hat er keine mehr, das wurde nun gekündigt, er müßte zu seinem vater ziehen im notfall. aber ich als frau, die auch bedürfnisse udn gefühle hat, hab es nicht nötig keine liebe zu bekommen, wir sitzen auf der couch wie 2 freunde/2 kumpels. und wenn wir uns streiten oder verschiedene meinungen haben, dann reibt das ordentlich weil ich sage, dass ich das schon mit mehreren männer erlebt habe, dass sie mir keine nähe geben konnten aus verschiedenen gründen. sagt er ja man darf niemanden einengen. aber ich sagte ihm besonders am anfang einer beziehung ist es megawichtig, dass man viel zeit zusammenverbringt. und dass man viel kuschelt sowie viele tun, er meint man muss andren nicht alles nachmachen. sag ich du kannst da draussen alle leute fragen, wie das läuft wenn man verliebt ist und er sagt, ja man muss andren nix nachmachen, er tut eh alls schon was er kann in meine richtung. aber langsam is das maß voll. werde jetzt dann im wohnzimmer nächtigen, da muss ich mich nicht ärgern, er sieht irgendwie alles anders als ich. @Leonide , @Icarus , @*Eva* , @east of the sun , @Götterfrucht , ihr habt mir schon letztens mit euren beiträgen schon soviel geholfen. und wenn man als frau von einem mann nicht die gewünschte zuneigung und achtung bekomt, fühlt man sich irgendwann mal unattraktiv. das ganze ist nicht so angenehm, wir reiben uns aneinander, er bekomt hier alles was er möchte nur ich bekomm zuwenig, er fühlt sich überstrapaziert quasi, wenn ich ihm das sage was mir fehlt..aber ich denke ich werde jetzt wohl meine konsequenzen setzen. er meinte, dass ich mit grenzen setzen übertreibe..innerhalb 10 tagen, seit ich schrieb letztens am 16. dezember hat sich einiges getan..

ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. ich fühle mich neben ihm oft zum weinen (ich spüre oft eine traurigkeit)..

Vielleicht ist er einfach nicht verliebt in Dich und das kannst Du Dir auch nicht erkaufen oder verdienen, indem Du ihn bei Dir wohnen lässt und alles machst. So funktioniert eine Partnerschaft nicht, das ist kein Geschäft, wo man eine Gegenleistung einfordern kann, so wie Du es grad versuchst.
 
Hallo @montschitschi , du tust alles für ihn und er erfüllt deine Erwartungen nicht. Woran liegt das? An ihm? Oder eher an deinen Erwartungen?
Wenn er depressiv ist spürt er keine tiefe Liebe für dich. Da ist kein kuscheln möglich. Oder soll er sich verstellen?
Depressionen sind keine Traurigkeit.

Es wird Zeit,dass du dir klar wirst was du willst und ob so wie es ist richtig ist. Man kann nicht erwarten, dass sich der andere ändert. Das ist leider kaum möglich.
 
Werbung:
ja es ist so, dass wir heute geredet haben heute und jetzt weiß ich, dass ihn innerlich etwas beschäftigt. wir haben jetzt am nachmittag nochwas erledigt. es sind halt dinge, die in seinem kopf sind..und da wird es extrem ruhig und zurückhaltend. da redet er kaum. gibt noch eine sache, die ihn beschäftigt, da haben wir heute geschaut und jetzt passt das schon. also er denkt über alles wahnsinnig stark nach besonders wenn ihn was beschäftigt. aber das ist glaub ich bei manchen menschen wirklich sehr stark ausgeprägt. kopflastig nennt man sowas. hatte ich auch mal, da bist gar nicht richtig da. also geistig komplett abwesend wenn mal ein problem ist, dass einen sehr beschäftigt..
 
Zurück
Oben