Kann mir jmd.konstruktiv helfen,bitte?!

Was hat das hier mit dem Esoterikforum zu tun? Das ist ein Fall für das Psychiater Forum.

Was ist denn Deiner Meinung nach Esotherik???? :tomate:

Meiner Meinung ist es zuhören, dasein, und aus dem eigenen Wissens- und Erfahrungsschatz passende oder besser gesagt: nach bestem Wissen und Gewissen passende Schlüssel weitergeben , um den Ratsuchenden ausprobieren zu lassen , welcher Schlüssel passt.:trost:

Im übrigen glaube ich das wir alle in einer bestimmten Funktion für und mit unseren Mitmenschen leben und diese für uns natürlich auch.:danke:

Aber gerade für diejenigen mit einem sogenannten Helfersyndrom ist es nicht so einfach nicht neben das schmale Hochseil Namens Hilfe zur Selbsthilfe zu treten. Dann brauchen wir eben auch jemanden der uns die richtige Hilfe gibt um anderen helfen zu können.

Versuch es mal ohne Wertung ;) und ich bin mir sicher du wirst den Unterschied erspüren.
 
Werbung:
das verhalten deiner freundin ist schon sehr massiv, wenn sie zu dir in die arbeit kommt.....

klingt nach nehm traumatischen verhalten,.....eine so massive abhängigkeit, sich so erniedrigen zu lassen,.....

erst wenn das leiden nachlässt, verschwindet, wird sie erkennen was sie sich da angetan hat......

abstand wäre für dich schon gut, das zieht dich runter, du bist für sie da, aber ohne erfolg, da sie es nicht sehen will,.....

schau auf dich, vielleicht muss sie ganz zusammenbrechen.....bevor sie erkennt........
 
hast du ihr das mit der familienaufstellung schon vorgeschlagen? hab das selber schon gemacht und war sehr überrascht über die wirkung.

ansonsten füttere mit deinen emotionen nicht diese negativen energien. wenn sie dir was erzählt kannst du wohl zuhören aber saug es nicht auf wie ein schwamm. schirm dich ab. leg es klar, dass in der arbeit für solche dinge keine zeit ist und rede nicht mehr dagegen. das bestärkt sie ebenfalls nur, in die entgegengesetzte richtung zu steuern.

lg sodalis
 
Werbung:
IOch habe jetzt echt n bißchen Abstand genommen,allerdingshabe ich gestern mit ihr nach mehreren tagen Funkstille telefoniert und sie erzählte wieder von ihm,allerdings m.M. nach nicht mehr so fixiert,wir hatten auch andere themen.

Ich weiß ja,dass das mit Ihrer Kindheit und dem manipulierendem vater zusammenhängt und das sie da alleine durchmuß!

danke Euch allen!
 
Zurück
Oben