Kann mir jemand weiterhelfen???

Bergwind

Mitglied
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
38
Ort
Oberallgäu
Habe die Kündigung meiner Wohnung zum 1.6. wegen Eigenbedarf.

Und nun habe ich morgen einen Besichtigungstermin für eine andere Wohnung. Aber allein bei dem Gedanken an diese Wohung krampft sich alles in mir zusammen.....

Kann mir jemand helfen?? und nachsehen ob diese Wohnung gut wäre oder ob bis zu diesem Zeitraum was anderes noch kommt?



Vielen Dank schon mal im voraus

vom Bergwind
 
Werbung:
Habe die Kündigung meiner Wohnung zum 1.6. wegen Eigenbedarf.

Und nun habe ich morgen einen Besichtigungstermin für eine andere Wohnung. Aber allein bei dem Gedanken an diese Wohung krampft sich alles in mir zusammen.....

Kann mir jemand helfen?? und nachsehen ob diese Wohnung gut wäre oder ob bis zu diesem Zeitraum was anderes noch kommt?



Vielen Dank schon mal im voraus

vom Bergwind

Ich kann leider nicht nachsehen, ob diese wohnung gut für dich ist.:)

Schau dir doch die wohnung morgen in aller ruhe an. Es ist doch gut möglich, dass dir das verlassen müssen der alten wohnung zusetzt, du dir momentan nicht vorstellen kannst, woanders zu wohnen und deshalb "ungute gefühle" entwickelst. Lass den morgigen tag mal ruhig auf dich zukommen und sieh dir die neue wohnung selbst an. Ich glaube, es ist sehr wichtig, dass du dir ein eigenes bild machst und so etwas auch "übst". Entscheidungen treffen muss man im leben viele und man muss das immer selber tun.
Bis zum 1.6 ist ja auch noch zeit hin und du kannst ja noch weiter suchen.

Ich bin sicher, du wirst eine lösung finden und auch die richtige entscheidung treffen.
Vertraue auf dich!

Viel glück.:)
 
Lieber Bergwind!
Soweit ich in der Lage war, es aus zu muten, habe ich die Antwort erhalten, daß an der anderen Wohnung tatsächlich irgendetwas ist, was für Dich unerträglich ist und das sich auch nicht bereinigen läßt.
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet,..."(Schiller)
Ich weiß nicht, ob Du in einer Stadt oder auf dem Lande lebst bzw. leben willst, deshalb kann ich Dir nicht viel raten. Aber ich kann Deine Lage sehr gut nachempfinden, weil ich selber seit rd. 13 Jahren als "Heimatvertriebener" mein Dasein fristen muß.
Also prüfe, in welche Gegend Du tatsächlich willst, und dort sieh Dich um! Uns stehen ganz allgemein große und schwere Veränderungen ins Haus, also nutze diese Lage als Möglichkeit eines Neuanfangs.
Viel Glück!

WELFING
 
@ Mipa
Danke für Deine Nachricht, ja ich werde diese Wohnung heute anschauen, ob es in Ruhe ist.... naja so ruhig bin ich momentan nicht, da ich diesen Druck (es ist auch arbeitstechnisch) momentan fast nicht gewachsen bin.
Aber ich werde versuchen ruhig zu sein.....es ist nur, weil ich nicht weiß ob noch was anderes kommt...:wut2:

@ Welfing
genau das ist das was mich auch schon stört obwohl ich sie nicht gesehen habe...bisher lebte ich immer auf dem Land und diese Wohnung wäre sehr zentral....also nix mit grün ums Haus ... und ich habe auch 2 Kätzchen die ich mitnehmen müsste.... und zu allem ist sie auch finanziell am äußersten Limit...
aber wie gesagt die Ungewissheit nix anderes mehr zu bekommen, das schafft mich auf.

Vielen Dank
LG Bergwind
 
Guten Morgen,

Wie lang hast Du gesucht um diese Wohnung zu finden?
Ich meine, bis 1.6 sind noch gut 3 Monate und wenn Du diese Wohnung unter
3 Monate gefunden hast, wirst Du bestimmt auch eine weitere finden, die Dir mehr zusagt.
Die Lage der Wohnung ist schon sehr wichtig um sich wohlzufühlen.... und wenn Du von Anfang an ein ungutes Gefühl hast, dann würd ich weiter suchen.
Und einfach darauf vertrauen, dass was passendes kommt.

Viel Glück, W. :)
 
Danke, ja das weiß ich im Grunde auch alles, aber irgendwas oder wer blockiert mich momentan sehr.
Und entscheiden muss ich mich heute nicht, aber ich hätte gerne gewußt, ob noch was anderes nachkommt.
 
@ wusel
Ich habe 10 Tage gesucht. Und ich wäre bereit, dieses finanzielle Risiko einzugehen, wenn alles an dieser Wohnung passen würde.
Was aber mit Sicherheit nicht passt, weil sie nicht im grünen liegt.
Danke fürs Aufmuntern ;)

LG Bergwind
 
Danke, ja das weiß ich im Grunde auch alles, aber irgendwas oder wer blockiert mich momentan sehr.
Und entscheiden muss ich mich heute nicht, aber ich hätte gerne gewußt, ob noch was anderes nachkommt.

Es kommt immer was anderes nach.... Dein Problem ist meines Erachtens, dass Dir das Vertrauen in Deine eigene Intuition fehlt.

Schau Dir die Wohnung an sei neutral dabei und hinterher wirst wissen, ob Du Dich arrangieren kannst oder nicht.

Glg W. :)
 
:danke:
Sehr gut erkannt....100% Treffer...
genau das ist es, das weiß ich auch, es fällt nur so verdammt schwer im Vertrauen zu bleiben, wenn alles um einen herum sch.... läuft.

GLG
 
Werbung:
:danke:
Sehr gut erkannt....100% Treffer...
genau das ist es, das weiß ich auch, es fällt nur so verdammt schwer im Vertrauen zu bleiben, wenn alles um einen herum sch.... läuft.

GLG

Naja so sch... läufts ja nicht... 10 Tage hast gesucht und schon was gefunden.... des zeigt Dir ja, dass es nicht so schwer ist was zu finden.
Jetzt solltest nur noch darauf vertrauen, dass Du in 3 Monaten das findest, mit dem Du auch glücklich bist ;)
Wann hast den Termin?
Glg W.
 
Zurück
Oben