kann mir jemand weiter helfen

klar hab ich nachgefragt, ob man mir mehr sagen kann, die Antwort war, das man mir nichts sagen darf, die für mich wichtigsten Fragen wurden nicht beantwortet, was ich auch nicht verstehe, weil das für mich eigentlich ein mindeste maß ist um das/ihr Spielchen zu spielen.
Ich hab dann ins Blaue hinein, einfach Fragen gestellt, die wurden mir dann auch beantwortet, wenn das erlaubt war. Und ich hab das Gefühl das es sich höchstens um Wochen handelt. Ob es was Kollektives ist, hab ich nicht nachgefragt, weil das für mich klar war, dass es um mich persönlich geht.
 
Werbung:
klar hab ich nachgefragt, ob man mir mehr sagen kann, die Antwort war, das man mir nichts sagen darf, die für mich wichtigsten Fragen wurden nicht beantwortet, was ich auch nicht verstehe, weil das für mich eigentlich ein mindeste maß ist um das/ihr Spielchen zu spielen.
Ich hab dann ins Blaue hinein, einfach Fragen gestellt, die wurden mir dann auch beantwortet, wenn das erlaubt war. Und ich hab das Gefühl das es sich höchstens um Wochen handelt. Ob es was Kollektives ist, hab ich nicht nachgefragt, weil das für mich klar war, dass es um mich persönlich geht.

Hallo,
es könnte auch ein Umbruch sein, quasi das was war beendet sich (für manche menschen ist das auch schwierig, weil los lassen kann nicht jeder) und etwas neues kommt zu dir. wie ein neuer abschnitt :)
 
ja, das ist mir klar, dass bei mir ein Umbruch kommt, nur in welche Richtung, ist die Frage, und ob die mir auch gefällt.
 
Ich stell mir das so vor, (Sorry, ich hab sonst keine Idee/Ahnung) wie bei einer Verstrickung, das nicht abwendbare kommt auf mich zu, ich schau es mir an und bitte um Auflösung (so denk ich mir das) aber ich denk mal die Auflösung (Spruch, Affirmation, Gebet) sollte zu der Verstrickung passen und außerdem wäre es auch vieleicht das Ertragen einfacher. Deshalb finde ich es wichtig mehr über den "Konflikt" heraus zu finden.

ach ja was haltet ihr eigentlich von meiner Vorstellung, wie das ablaufen könnte.
 
Hast du denn mal gefragt, ob du etwas zur Vorbereitung darauf tun kannst?
Etwas Äußeres oder etwas Inneres? Z.B. Einstellung ändern, akzeptieren, dass Dinge geschehen können, die dir nicht gefallen, dich darin üben, das Positive in allem zu sehen... Übst du eigentlich irgendeine Praxis - Meditation oder so? Da fände ich es sinnvoll, das konsequent weiter zu üben. Alles ist leichter zu ertragen, wenn man in Meditation oder im Gebet ist. Ein Gebet auswendig lernen, das du hilfreich findest und in der Situation immer wieder sprechen oder im Sinn haben könntest.
Es wäre auch die Frage zu stellen, was "etwas nicht Gutes" ist - ob es das wirklich gibt. Ich glaube daran, dass alles geschieht, weil es in irgendeiner Weise doch gut für mich ist. Auch wenn ich es zuerst nicht einsehe.
So etwas könnte ich unter "Auflösen" verstehen: meine Vorstellungen über das Kommende auflösen und es vertrauesvoll heran kommen lassen.
 
ja, das ist mir klar, dass bei mir ein Umbruch kommt, nur in welche Richtung, ist die Frage, und ob die mir auch gefällt.

naja aber das wirst ja erleben, ich meine das ist doch auch
gut so, dass wir nicht alles vorher wissen. stell dir vor, dann würde
man wahrscheinlich beginnen, alles zu kontrollieren und ob das
sinnvoll ist? ich weiß nicht. nimm es an - wie es kommt - und ob
das wirklich schlimm sein wird ist auch relativ. es wird sicher lösungen
geben und vielleicht zeigt es sich letztlich auch nicht so - wie du vermutest-
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und viel kraft, gute gedanken und vor allem auch das los lassen vom denken. zerdenken bringt selten etwas.
lg
sokrates :trost:
 
@sokrates

Danke für den Zuspruch
stell dir vor, dann würde
man wahrscheinlich beginnen, alles zu kontrollieren und ob das
sinnvoll ist? ich weiß nicht. nimm es an - wie es kommt - und ob
das wirklich schlimm sein wird ist auch relativ
Ich hab mir das jetzt über Jahre angesehen und machen lassen, es argwöhnisch betrachtet und bin immer noch der Meinung, dass es nicht gut ist, es hat mich auch noch nicht signifikant weiter gebracht und mich warnt auch immer wieder etwas. Ich möcht euch drauf hinweisen, das viele Menschen Abmachungen, Verbindungen oder was auch immer, eingehen, deren Tragweite man sich nicht bewusst ist, auf so was spekuliere ich und ich weiß, das ein Teil meines Unterbewusstseins, zu allem ja und amen sagt, wenn was daherkommt und neu und interessant findet.
Und ich denk mal, man muss nicht jeden Mist mit machen, den sich irgendein Wesen im feinstofflichen ausdenkt. Es kommt nicht alles vom Höheren Selbst.
Ich seh im Moment, dass ich mehr Unterstützung bekomme und das beruhigt mich ein wenig.

@Marjul
Marjul schrieb:
Hast du denn mal gefragt, ob du etwas zur Vorbereitung darauf tun kannst?

So ähnlich hatte ich schon gefragt, ich hab jetzt noch mal gefragt und da kam die Antwort: Garnichts und noch Reinigung Arbeit, das mach ich ja schon.

Marjul schrieb:
und es vertrauensvoll heran kommen lassen.

Ja, vertrauen hatte ich am Anfang, bin aber ziemlich endtäuscht worden und sehe jetzt, das ich fast alles alleine machen muss, ich muss ganz genaue Anweisungen geben, dann geht bisschen was, aber das ist anstrengend, wenn man nicht viel Ahnung hat, ist wie wenn man das erste Mal ein Videospiel spielt. Ich zitiere jetzt noch mal den oberen Satz Ich seh im Moment das ich mehr Unterstützung bekomme und das beruhigt mich ein wenig
Herzlichen Dank ihr beiden.
 
Werbung:
Nett, dass du nochmal antwortest :)
Die Antwort "Garnichts und noch Reinigung Arbeit" finde ich ganz sinnvoll.
An dem Ereignis selbst ist offenbar nichts zu ändern, aber du kannst an dir selbst arbeiten. Wie wir eine und dieselbe Sache erleben, das hängt von uns selbst ab.
Es freut mich, dass du mehr Unterstützung bekommst.
Ich wünsche dir, dass du wohlbehalten hindurch kommst, was immer es sein mag!

Herzliche Grüße
Marjul
 
Zurück
Oben