Kann mir jemand Rat geben?

könnte aber auch von der Nachbarin/Freundin stammen, die einfach nur ein wenig Hausverstand u. Erfahrung mitbringt.

Ja, wenns eine Liebe Freundin ist, hast du durchaus recht. Meine Engel sind für mich eig. auch Freunde. Und Hausverstand haben sie meistens auch... ;)

Ach ja, das will hier ja wieder keiner hören ... bin ja schon wieder so pöse...

...finds nicht so schlecht wenn man etwas kritisch ist. :thumbup:
 
Werbung:
Hallo

Ich erlebe gerade im Bekanntenkreis auch so eine Beziehung.Ich nenne es emotional abhängig.Das Wichtigste aus meiner Sicht ist:So will ich es nicht mehr .Denn das ist eine Entscheidung und da bist du an einem guten Punkt angelangt.Wenn der andere Partner dies auch nicht so will könnt ihr gemeinsam daran arbeiten.Ist es einseitig sehe ich wenig Chancen.
So eine Beziehung hat fast Suchtcharakter der eine braucht den Anderen
und das sollte nicht sein.Und die grösste Illusion aller Zeiten ist zu glauben
man kann ohne den Anderen nicht leben .Denn jede Seele sollte sich frei entfalten.

Namaste Kosima
 
Hallo

Ich erlebe gerade im Bekanntenkreis auch so eine Beziehung.Ich nenne es emotional abhängig.Das Wichtigste aus meiner Sicht ist:So will ich es nicht mehr .Denn das ist eine Entscheidung und da bist du an einem guten Punkt angelangt.Wenn der andere Partner dies auch nicht so will könnt ihr gemeinsam daran arbeiten.Ist es einseitig sehe ich wenig Chancen.
So eine Beziehung hat fast Suchtcharakter der eine braucht den Anderen
und das sollte nicht sein.Und die grösste Illusion aller Zeiten ist zu glauben
man kann ohne den Anderen nicht leben .Denn jede Seele sollte sich frei entfalten.

Namaste Kosima

das kann man wohl auch anders sehen - ich finde eine emotionale Abhängigkeit überhaupt nicht negativ - bis zu einem gewissen Grad. Den jeder ist in gewisser Weise abhängig von den anderen , u. mir ist noch kein Mensch begegnet, der wirklich niemanden, gar niemanden braucht.

Ich sage immer wieder: Menschen, die glauben, von nix abhängig zu sein, merken es meist erst dann, wenn ihnen das fehlt, was sie brauchen: Luft, Nahrung, u. natürlcih auch Liebe, vor allem von einem anderen Menschen. Solange aber eben alles da ist, u. alles gut läuft macht man sich wenige Gedanken. Dann aber kommen meist unverhofft Schicksalschläge, so das sich mancher dann anfängt zu fragen "Warum" u. auch beginnt, umzudenken, das es doch nix verkehrtes ist, von jemanden in gewisser positiver Weise abhängig zu sein.

Was glaubst, warum alte einsame Menschen oft schneller sterben bzw. es wollen? Jene, die oft auch dachten, allein u. frei sein, ohne Abhängig zu sein ist das Wahre. Dann kommen viele aber drauf, das niemand da ist...

Und auch wenn´s wieder wenige hören u. lesen wollen: Jeder Mensch ist von der Liebe Gottes abhängig, auch wenn es manche verdrängen. Da aber diese Liebe für jeden immerda ist, u. sozusagen selbstverständlich ist, nimmt man es, wie es ist.
Aber ich garantiere dir, wenn es möglich wäre, das Gott seien Liebe nur einen Augenblick von uns abwenden würde, nix mehr existieren würde.
 
Hallo Guybrush

Wir reden mal wieder aneinander vorbei.Ich rede von einer abhängigen Beziehung mit Suchtcharakter wo der eine nicht ohne den anderen kann.Und dies macht aus meiner Sicht auf Dauer krank.
Ich habe mit keinem Wort geschrieben dass man andere Menschen nicht braucht.In einer gesunden Art und Weise.
Ausserdem glaube ich dass man erst gut für andere da sein kann wenn man bei sich angekommen ist.Und dann ist auch eine Beziehung möglich egal welcher Art
eine gesunde Beziehung.

Namaste
Kosima
 
Hallo Guybrush

Wir reden mal wieder aneinander vorbei.Ich rede von einer abhängigen Beziehung mit Suchtcharakter wo der eine nicht ohne den anderen kann.Und dies macht aus meiner Sicht auf Dauer krank.
Ich habe mit keinem Wort geschrieben dass man andere Menschen nicht braucht.In einer gesunden Art und Weise.
Ausserdem glaube ich dass man erst gut für andere da sein kann wenn man bei sich angekommen ist.Und dann ist auch eine Beziehung möglich egal welcher Art
eine gesunde Beziehung.

Namaste
Kosima

na da hab ich dich wohl falsch verstanden. Aber du hast es geschafft, das ohne viel Beleidigungen richtig zu stellen - u. das finde ich ok, u. denke, das einige andere hier noch was lernen können, wie man mit Menschen umgeht.
 
@ guybrush

Na ja manchmall haste mich auch schon auf die Palme gebracht.Doch mein Therapeut sagte ich hätte eine hohe SozialkompetenzDas war harte Arbeit an mr selber.Und irgendwie würde es ja auch nicht passen,nachts in der Meditation
sich an die göttliche Quelle anschliessen und tagsüber draufhauen .Ich arbeite an mir authentisch zu sein
Hat mich aber gefreut.Danke.

Namaste Kosima
 
ich habe mich gerade angemeldet weis aber noch nicht auf welche seite ich richtig bin ich wünsche mir so sehr das er mir ein zeichen gibt
 
Werbung:
hallo ich heisse veronika und habe meinen lebenspartner am 13.8.10 verloren ich bin so unendlich traurig

ich habe mich gerade angemeldet weis aber noch nicht auf welche seite ich richtig bin ich wünsche mir so sehr das er mir ein zeichen gibt

Mein herzliches Beileid:umarmen: Veronika.

Das Trauern um einen geliebten Lebenspartner ist ganz natürlich.
Hast du vor dir professionelle Trauerbewältigungsbegleitung zu suchen, falls du es alleine nicht verarbeiten kannst?

*g constantin
 
Zurück
Oben